Ursachen von Erektionsstörungen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lausmädchen, 26 Februar 2021.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hey Leute, ich dachte, ich frag hier einfach mal und schau, ob sich vielleicht jemand mit dem Thema besser auskennt als ich.

    Mein Freund bekommt in letzter Zeit nicht mehr immer einen hoch. Früher war das absolut kein Problem und ich würde sagen, er hat tendenziell sogar eher mehr Erektionen bekommen, als jetzt unbedingt notwendig gewesen wären hahahaha

    Trotzdem macht mir der Zustand so wie er jetzt ist, Sorgen. Er beteuert zwar, dass es keineswegs an mir liegt, aber woran dann?
    Wie kann sich das so schnell ändern? Was könnte passiert sein, dass er jetzt so eine Erektionsstörung hat?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hi! Das ist mitnichten ein leichtes Thema, aber ich finde es schon mal gut, dass ihr scheinend darüber geredet habt.

    Ich würde deinem Freund vertrauen, denn es können eine Vielzahl von Faktoren Erektionen beeinflussen, da muss es keineswegs an der Partnerin liegen.
    Zum Beispiel bekommt man in höherem Alter einfach weniger Erektionen. Das wird es bei euch wohl eher nicht sein, aber es könnte genauso gut auch an einem organischen Problem liegen. Leidet man etwa unter einer Gefäßerkrankung, einer Nervenkrankheit oder auch einfach nur unter Bluthochdruck, kann das dazu führen, dass man weniger leicht einen hochbekommt.

    Genau so gut kann dieser Zustand aber auch durch mentale Probleme ausgelöst werden. Depressionen, Stress oder Leistungsdruck sind hier ganz häufige Probleme, die dann erst im Schlafzimmer sichtbar werden.

    Du kannst jetzt sowieso nur noch probieren mehr mit deinem Freund zu reden, um die Ursache des Problems herauszufinden. Was dir dabei sicherlich helfen könnte ist, wenn du dich hier unter dieser Seite mehr über Erektionsstörungen informierst: https://www.impotenz.net/definition/erektile-dysfunktion/

Diese Seite empfehlen