USA-Reise Gepäckfrage...

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Satake, 8 Juni 2010.

1. Satake

Satake Gilly Hicks

Hallo ich habe da mal eine Frage an die alten Reiseprofis unter euch.
    Und zwar soll es nächstes Jahr für ca. 14 Tage nach New York City gehen. Jetzt habe ich nicht wirklich etwas über das Thema Gepäck gefunden das meine Frage beantworten würde.
    Und war gibt es die Möglichkeit für 14 Tage in die USA zu reisen ohne Gepäck und wäre das sinnvoll bezüglich wenn ich mir dort dann Kleidung kaufen würde für die Zeit oder gibt es dann Probleme mit der Rückkehr nach DE bzgl dem Zoll? Ansonsten Packe ich die Koffer halt mit Zeitungen oder alten Tüchern Klamotten voll. In wie weit wäre das denn bedenklich? Da ich auch keine Lust habe soviel Sachen mitzunehmen.

Danke für eure Antworten und Unterstützung :sekt:
  2. jojo

jojo Gilly Hicks

Natürlich kannst du ohne Gepäck in die USA Reisen. Alte Zeitungen mitzuschleppen ist unnötig. Ich würde aber zumindest für ein paar Tage Klamotten mitnehmen, sonst musst du sofort losrennen und dir was kaufen.

Einkaufen kannst du dort auch so viel du willst und das dann auch in D einführen. Wenn dein Koffer beim Rückflug zu schwer ist, musst du allerdings draufzahlen. Probleme gibt es dann bei der Einreise keine, wenn du dich gesetztkonform verhälst und alles was in Summe 430€ übersteigt beim Zoll anmeldest. :mod:
  3. Satake

Satake Gilly Hicks

Also danke erstmal, das mit den 430€ haeb ich schon öfters gelesen. Aber woher wollen die denn wissen was neu und was alt ist wenn z.b. auf einem kelidungsstück ein flecken oder so drauf ist, und 23kg werde ich wohl schwer überbieten können. Bei Abercrombie & Fitch kann man ja ne Menge Geld lassen wenn ich das mal so grob überschlage...
    5 Shirts a 60$ -300$
    5 Tees a 30 $ -150$
    2-3 Polos a 40$ - 80-120$
    2-3 Hoddies a 60$ 120-180$

da bin ich doch schon bei ca 730 $ und alles bis 700€ bekommt ja auch nochmal eine extra berechnung vom Freibetrag abgezogen wären hier ja 300€ die extra berechnet werden mit 14% ? Alleine nur für Klamotten.
    Von daher wenn die auf den Tickets sehen das ich schon mit meinem vollem Koffer los bin, ist es doch schwer für Sie zusagen das ich das dort gekauft habe, oder etwa nicht? Denn ich habe nämlcih keine Lust in ein Fettnäpfchen zustolpern am Zoll.
  4. clusting

clusting Jimmy Twix

5. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich nehme immer Klamotten mit,die ich dann drüben wegschmeiße. :winki:
    Und ich würde davon abraten,ohne Gepäck in die USA einzureisen,weil dann die Leute von der Einreisebehörde schnell dumme fragen stellen
  6. Satake

Satake Gilly Hicks

Danke Sentinel, so etwas in der Art und weise dachte ich mir schon :lol:
    werden die wirklich skeptisch sein wenn man nur anf sachen im koffer hat wenn man zuhause ankommt oder schon in den USA? Wenn die Koffer voll sind dann können die doch nichts beanstandenm, ich kann dochn entscheiden was ich anziehe, oder etwa nicht? Es ist ja noch lange hin, mal schauen ob sich bis dahin nicht wieder etwas ändert... Ich kann beim besten Willen nicht verstehen das die mir erzählen wollen das ich gerade alles neu gekauft haben wenn ich das schon mal getragen habe und es etwas schmutzig ist...
    man kann mir ja nicht vorschreiben wie viel ich anzeihen darf für 2 Wochen.
    Ist nur die Frage ob man halt am Ende nicht den kürzeren zieht...
  7. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

mein Gott, du stellst dich an. :roll:

Der Zoll weiss, was die Lieblings-Mitbringsel Deutscher aus den USA sind.

Du bist in der Beweispflicht was deine Waren/Kofferinhalt betrifft.

Aber vlt. hast du Glück und der Zoll kontrolliert Dich nicht. ;-)
  8. Satake

Satake Gilly Hicks

Wäre ja auch zu schön... :lol:
    Glück haben immer die anderen :blerg: Upps das ist ja ein anderes Thema :winki:
    Ich werde es sehen, mache kopien von alten bestellungen und gut ist...
    Werden ja wohl kaum am PC nachschauen, bei ein paar hundert Passagieren, eine Tat der Unmöglichkeit...
    Mache mir deswegen jetzt kein Kopf mehr und sage toi,toi,toi :lol: :lol: :lol:
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich meinte jetzt nicht,wenn du aus den USA mit vollem Koffer ausreist(das interessiert die Amis nicht),sondern wenn du mit leeren Koffer einreist.
    Man macht sich interessant für den Zoll bzw Einwanderungsbehörde :winki:
    Sieht ja auch was blöde aus wenn man dem gutem Mann erzählt,das man in den USA 14 Tage Urlaub machen will und hat leere Koffer,oder?
  10. Satake

Satake Gilly Hicks

jo es würde etwas verdächtig rüberkommen, das wäre dreist.
    ist nur die frage wie die reagieren wenn man den koffer nur voll hat mit anf, es würde ja reichen wenn man einfach die sagt das die hälft gekauft worden ist anhand der belege.
    Ist ja verständlich das niemand gerne nachzahlt.
    Bis dato werde ich olle Klamotten organiesieren und dann hat sich das erledigt...
  11. chuphil76

chuphil76 est. 2004

ist der baggage claim nicht eh nach der immigration???

die einzigen die den koffer zu sehen bekommen sind die zöllner. und die wird es eher interessieren ob lebensmittel, früchte oder devisen in der kiste versteckt sind. ich bin schon das ein oder ander mal mit kleinem wanderrucksack losgeflogen den man bequem mit an board nehmen konnte. alles ohne probleme... dazu muss ich aber auch sagen das ich drüben bei meinen verwandten noch ne schublade voller klamotten liegen habe... :biggrin:
  12. Sentinel

Sentinel est. 2004

Sicher ist der baggae claim nach der Imigration,aber die Zöllner arbeiten für den gleichen Verein,und wenn man in deinem Koffer zb Drogen findet,wird man sicher nochmal darüber diskutieren,ob du einreisen darfst.
    Aber die wissen schon vor der Imigration,wer da mit was kommt,von daher ist es eh egal
    Läuft ja gerade eine interessante Serie im Fernsehen,Border Patrol,gibt da ja schöne einblicke,wie die arbeiten
    Ich kenne jemaden,der ist auch nur mit einem größeren Rucksack rüber,und die Zöllner wollten nicht verstehen,das er ohne weiteres Gepäck Urlaub machen wollte
    Nach etwas hin und her durfte er aber trotzdem weiter
  13. Eraz

Eraz Gilly Hicks

Naja doof ist der Zoll auch nicht. Wenn sie dich kontrollieren sollten und du in deinem Koffer nur Abercrombie & Fitch Sachen hast. Im Zweifel werden die schon sehen wie oft und ob was gewaschen wurde und ob evtl. das Loch noch zu erkennen ist wo das Preisschild durchgesteckt war (ist bei öfterm waschen auch nichtmehr zu erkennen).
    Und du solltest bedenken, dass du im zweifelsfall nachweisen musst woher die Sachen kommen ansonsten wird der Preis geschätzt was auch schonmal nach hinten losgehen kann.
  14. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Gänzlich ohne Gepäck in die USA zu reisen ist doch auch nicht allzu sinnvoll, oder willst du dir auch gleich 2 neue Koffer kaufen? Ich nehme idR 2 Koffer, bzw. Taschen mit. Eine in der anderen.
    Aber zumal ja mittlerweile bei eigentlich jeder Airline der 2te Koffer Geld kostet, werden die Zöllner sich schon denken können das du nicht mit 2 vollen Koffern hingeflogen bist, nicht nach Amerika. ;-)

Mal schauen wie ich das dann nächste Woche mache. An sämtlichen Frauenklamotten bleiben die Preisschilder, und auch an den günstigen Sachen die ich für mich gekauft habe. ;-)
    Viel von Abercrombie & Fitch ists eh nicht, das teuerste ist wohl der Zündverteiler der mit im Koffer liegt. ggf melde ich den auch freiwillig an, ich muss mal meine Gesamtsumme durchrechnen. Angeblich kontrollieren die nichtmehr wenn man irgendwas anmeldet...?! :confused:
  15. Satake

Satake Gilly Hicks

Also ich würde mich freuen wenn du deine Erfahrung hier reinschreiben würdest... :cool:
  16. lombarte

lombarte est. 2004

So haben wir es auch gemacht. Ältere Sachen, die Du eh nicht mehr trägst (inkl. Schuhe) nimmst
    mit und läßt dann drüben. Dann hast genug Zeit zum Einkaufen und brauchst nix überstürzen. Und
    nimm nen Rückflug wo Du in der Früh noch vor 6 Uhr in Deutschland landest -- da siehtst dann
    keinen Zöllner :lol: :biggrin: Wir sind Sonntag Früh um halb sechs aus dem Flieger raus und
    hatten den kompletten Frankfurt Airport für uns :biggrin:
  17. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Oder fliege z.B über Paris haben wir auch so gemacht. Hast noch ein paar Stunden in Paris und wenn du aus Frankreich kommst wirst du auch keinen einzigen Zöllner sehen, der dich kontrollieren will :winki:
  18. Sentinel

Sentinel est. 2004

Würde ich mich nicht drauf verlassen,das hab ich schon ganz anders erlebt
  19. chuphil76

chuphil76 est. 2004

@ sentinel... du oller pessimist... ;) :lol:

aber recht hat er, der alte mann. die zöllner gucken
    eher auf die tags an den taschen als auf die personen.
    die taschen bekommen sie nämlich schon viel eher zu
    gesicht. und auf den tags steht deine reiseroute...
  20. apde

@Satake
    ...so, bin zurück in D. Hab mir für den Zoll extra diverse Rechnungen aufgehoben und vorab schonmal durchgerechnet.
    War leider nix. Am Zoll direkt nach der Baggage Claim war kein Mensch weit und breit zu sehen. Ich hab von ner Bekannten aber gehört das Hauptzollamt würde heute Mittag grillen, wg Fussball. :sekt: Ich war ca. um 1150 am Ausgang...

Weiss jemand von euch wie das mit nem zweiten Koffer ist? Den muss man doch direkt bei der Aufgabe bezahlen, oder?? Die gute Frau am check-inn wollte nämlich von mir keinen Cent haben. mhh...
  21. chuphil76

chuphil76 est. 2004

Re:

...welche airline?
  22. Sentinel

Sentinel est. 2004

Andi

Nicht jede Airline nimmt Geld fürs 2 Gepäckstück,also letztes Jahr zumindest musste ich bei Lufthansa nix extra bezahlen,wir hatten 6 Gepächtücke für 2 Erwachsene und 1 Kind aufgegeben

btw welcome back
  23. apde

War mit der LH, die nimmt fürs 2te Gepäckstück $50/40€.

Mittlerweile gibts aber glaube fast keine mehr bei der der 2te Koffer noch umsonst ist. Damals beim Flüge suchen war das soweit ich mich erinnern kann nur noch die Singapur Airline.
  24. Sentinel

Sentinel est. 2004

sehe gerade ist seit dem 1.1.2010 so,ist ja wohl auch ein witz :arghs:
    Aber normalerweise kassieren die dann direkt beim check in die Gebühr,vielleicht hattest du Glück und man hat das nicht berücksichtigt :winki:
  25. apde

Ja, hat die evtl verafft. Wobei direkt auf dem counter, also vor ihren Augen, noch nen riesen Hinweis lag. :-D
    Mir solls recht sein.
  26. luckyluke

luckyluke Gilly Hicks

Mal noch ne andere Frage.
    Reicht es wenn ich em Zoll meine "Zollrechnung" zeige die von FedEx ausgestellt wurde oder muss ich auch die Abercrombie Rechnungen selbst vorzeigen?
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

Mal etwas genauer bitte
    Was willst du wem WARUM zeigen?
    Willst du breits gekaufte Ware mit in die USA nehmen und einen Zollnachweis dabei haben?
  28. luckyluke

luckyluke Gilly Hicks

Jopp genau.
    Ich nehme einige Sachen mit die ich mir in de USA gekauft habe und auch verzollt sind.
    Zur Sicherheit wollte ich etwas dabei haben damit ich nachweisen kann, dass die Teile verzollt wurden.
  29. Sentinel

Sentinel est. 2004

Nimm Rechnung und Zollpapiere mit,wiegt ja nix,dann bist du auf der sicheren Seite,mach ich auch immer so :winki:
  30. luckyluke

luckyluke Gilly Hicks

Alles klar. Danke!

Diese Seite empfehlen