USA Reise im Sommer

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von houseker, 1 März 2012.

1. JaneDoes

JaneDoes Gilly Hicks

(man sollte vll dazu sagen, dass wir dort unsre Hochzeitsbilder machen .. mit dem Fotografen hier & wie in dem Video nur eben mit Route66 und Co. http://www.brautrausch.de/ )

am 11. 6. geht's erstmal für 2 Tage nach NYC, dann mit dem Flugzeug nach Phoenix (wo wir zusammen 3 Monate, mein Mann 7 Monate gelebt hat) Danach mit etlichen Etappen die Route66 entlang gen LA .. im Grunde also die Plätze an denen wir schöne Erlebnisse hatten ;)

Wann bist du denn da?
  2. Kacha

Kacha Gilly Hicks

Das hört sich wirklich klasse an! Ich wünsche Euch viel spaß bei euren Trips und freue mich über tolle Fotos und Berichte, die das Fernweh weiter schüren.
    JaneDoes gefällt das.
  3. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Ich bin vom 05.06. bis 15.06. da. Wir könnten uns also über den Weg laufen. :-D

Das klingt nach einer sehr schönen Tour! Ich möchte spätestens nächstes Jahr wieder nach Kalifornien...
    JaneDoes gefällt das.
  4. JaneDoes

JaneDoes Gilly Hicks

Kann euch das nächste mal dann ja das Video posten ;) Bin auch wahnsinnig gepannt .. aber toll wird es sicherlich :)

Ich weiß jetzt nicht, wie das Zeitmanagement dort aussieht, aber wäre schon lustig sich dort mal zu treffen.
    Auf der letzten Tour hatten wir im Bus zum Antelope Canyon Bekannte meiner Mutter aus dem Nachbarort getroffen, sowie 3 Mädels die in Wien mit meinem besten Freund studieren - im Death Valley hielt dann (als wir Fotos gemacht hatten) ein Auto an, drin war der ehemalige Nachbar meines Mannes mit seiner Freundin, den er gut 10 Jahre nicht mehr gesehn hatte und der ihn beim Vorbeifahren erkannt hat. Da fällt man echt vom Glauben ab ;)
    dalrok gefällt das.
  5. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Wie geil is das denn?! :-D Das ist ja noch genialer, als Nachbarn auf einem Parkplatz in Frankreich zu treffen. :-D
    Im Death Valley hat es mir auch richtig gut gefallen. Da hatte ich das erste mal in meinem Leben einen Gänsehautmoment, weil ich von der Aussicht so beeindruckt war.
    JaneDoes gefällt das.
  6. basti

basti elitäres Mitglied

Sehr schöne Bilder! Da fragt man sich immer, wie bekommt man die so genial hin? Kann ja nicht nur an der Kamera liegen...

Mir ist auch sowas passiert, als ich jetzt in Florida war. Habe einen Kumpel, den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte und der eigentlich seit Anfang des Jahres in Colorado Springs ist, aber genau in dieser Woche Urlaub hatte, auf Key West abends um 10 getroffen!
    Wurde natürlich erstmal befeiert ;)

Die Welt ist manchmal so klein.
    JaneDoes gefällt das.
  7. tf_flash

tf_flash est. 2004

Ich weiß ja nicht aber diese X-Städte-USA-Reisen in X-1 Tagen kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen,
    hatte 8 Tage NY mit vollen Terminplan geplant und gerade so alles geschafft.
    Alleine für den Central Park kann man schon mal locker 5h einplanen!

apropo Central Park, da hab ich einen kuriosen Schnappschuß am Nordeingang gemacht:

DSC02448.JPG

basti:
    Zum Thema Fotos von Jane: ne Spiegelreflex Cam + Filter + Photoshop damit gehts relativ easy...
  8. JaneDoes

JaneDoes Gilly Hicks

Jein - DSLR + Filter .. Photoshop hab ich garnicht; die Retrobearbeitung hatte ich mit Picnik gemacht, aber das schließt ja heute .. ;)

Die Schuhe gibt's in den Staaten voll oft .. am Goodyear Airport hatten wir die auch am Pool - und wir hatten etliche Bäume gefunden, die voller zugebundener Schuhe hingen ;)
  9. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Gerade an der Route 66 hab ich extrem viele Bäume mit Schuhen gesehen.

tf_flash: Ich konnte mir so eine Tour auch nur schwer vorstellen. Aber im nachhinein war es dann doch der genialste Urlaub den ich je gemacht habe. Vielleicht geht es dieses Jahr schon wieder nach Kalifornien. Nächstes Jahr ist aber eher wahrscheinlich...
    JaneDoes gefällt das.
  10. Mel

Mel est. 2004

Haha. Ich wollte gerade schreiben, dass wir die gleichen Schuhe auch oben am Eingang des Central Parks von Seite Harlems gefunden haben.

Ich persönlich war nun 4 Mal in NYC und mir haben 5 Tage absolut ausgereicht. Viel mehr bräuchte man nicht denke ich.
  11. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Das kommt ja ganz drauf an wofür man sich interessiert Mel. Wenn jemand alle Museen sehen möchte, kommt man mit 5 Tagen wohl nicht wirklich aus...
  12. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Aber man fliegt doch nicht in die USA um sich Museen anzusehen? Klar ist das wieder von Typ zu Typ verschieden aber mir würde das generell überhaupt nicht gefallen. New York City ist für mich persönlich ein total unattraktives Reiseziel in den USA... kA warum aber eben vielleicht dadurch weil ich nicht so auf Sightseeing stehe..
    Dann lieber einen Mietwagen und durch California brettern!! ;)
  13. Buster

Buster Gilly Hicks

Ich war schon mehrmals in New York, einmal zwei Monate am Stück und habe jedes mal sehr viele Museen abgeklappert. Im Metropolitan war ich bestimmt schon fünf mal und habe nicht einmal bereut. Für mich ist und bleibt New York das attraktivste Reiseziel überhaupt.
  14. Mel

Mel est. 2004

Ich denke auch, dass einige Museen, wie das Guggenheim (auch wenn die Architektur mehr her gibt als das Museum selbst) oder das Moma zur Allgemeinbildung gehören und schon drin sein sollten wenn man in New York ist.
    basti, JaneDoes und schaetti gefällt das.
  15. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Ich sprach auch nicht unbedingt von mir. Wobei ich auch gerne mal ins Museum gehe. Aber nur Museum würde ich mir auch nicht antun wollen...
    Da ich nun das erste mal nach New York fliege, habe ich noch keinen direkten Vergleich. Aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass New York auch nur annähernd so toll ist wie Kalifornien!
  16. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Ja klar wenn ich in New York bin würde ich natürlich schon hingehen, aber das ganze macht das nämlich irgendwie unattraktiv (für einen Jugendlichen)..
    Kann irgendwer was zum Tagesablauf sagen in NYC? Was macht man da so ... Nur Museen? Besteht die Möglichkeit das Umland zu sehen oder ist dieses überhaupt nicht sehenswert? Was ist mit New Jersey usw., muss man das auch gesehen haben?

Ich frage deswegen da ich diesen Sommer nach Kalifornien fliegen wollte, wurde mir aber von diversen Seiten ausgeredet... Jetzt haben wir aber schon für nächstes Jahr definitiv eine USA Reise eingeplant und das ziemlich sicher...
    Mein Cousin fährt nämlich auch mit, der ist bereits 23 und deshalb ist das auch günstig mit Auto etc.. Jetzt will die Hälfte der Gruppe 2 Wochen nach NYC und die andere eine Route 66 Tour, bzw. einen Aufenthalt in Kalifornien mit Mietwagen usw.. (ich zähle mich zu letzterem).
    Die "Anti Cali" Truppe hat als meistvorgebrachtes Argument den Preis herangezogen...
    Achja, der, der das Auto leihen würde ist auf der Cali Seite! ;)
  17. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Vielleicht könnt ihr es ja kombinieren. Zwei Wochen New York ist ja schon sehr lange für einen Städtetrip... Und günstig ist beides nicht.
  18. JaneDoes

JaneDoes Gilly Hicks

gibt wohl nichts billigeres in den Staaten, als sich ein Auto zu teile und einfach drauflos durch den Westen zu fahren. Einfach abends ins Motel - die sind groß, die Ketten auch alle sauber und man muss sich nicht anmelden. MIt ADAC-Karte gibts Rabatte. Alles total unkompliziert und wesentlich günstiger als NYC (sowohl Lebenshaltung, Unterkunft als auch Shopping).

Die Atmosphäre in NYC hat ihren Reiz, der Amerikanische Traum, Freiheit und Wildnis, Meer, Wüste, Hitze.. ebenfalls.
  19. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Dafür ist der Flug dahin auch teurer JaneDoes. Unterm Strich (inklusive der ganzen Shoppingtouren) kommt man bestimmt auf's gleiche raus...

Mich haben aber in Kalifornien gerade diese Kontraste (Großstadt, Strand, Wüste, Berge) fasziniert. Erst Vegas und dann im Death Valley das absolute Kontrastprogramm... einfach geil... Beim nächsten mal werde ich vorher auch keine Motels buchen, sondern abends gucken wo ich bin und mir da eine Unterkunft suchen. Da findet man immer was...
  20. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Und das lässt sich dann bestimmt vereinbaren das man das Auto in LA zurückgeben kann wenn man von Chicago aus kommt?
    Wie teuer sind Motels?

Habe grade mal nach Flügen geguckt... Kann das stimmen 565 hin und retour? Ich kanns mir nicht vorstellen! Aufjedenfall gab ich hin und retour ein und das billigste waren eben diese 565 Euro! Das teuerste war um die 2000 Euro wobei das dann auch nicht stimmen kann für eine Richtung.
    Mietwagen würde auf ca 550 Euro kommen für 18 Tage, also bezahlt jeder 110 Euro!
  21. Mel

Mel est. 2004

Für welchen Flug soll der Preis gelten? Also von wo nach wo und wann?
  22. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Beim Auto mieten nur drauf achten, dass ihr am besten in Deutschland schon bucht, da dann die Versicherungssume deutschen Standard hat. Wenn man vor Ort bucht, ist die Versicherung ein Witz... Und sofern ihr es von einem großen Anbieter habt, könnt ihr den Wagen in einer anderen Stadt zurückgeben.
    Es gibt immer mal Coupons für Motels... mit denen könnt ihr ordentlich sparen. Die Preise variieren da sehr stark von Region zu Region. Direkt in den Nationalparks sind die Hotels vergleichsweise teuer.
  23. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Ich hab totale Hausnummern beim Datum angegeben. Jedenfalls wars von München nach Chicago mit Zwischenstopp in Atlanta.
    Zwischen Hin und Rückflug lag ca. 1 Monat.
    Achja, wer fahrt ist eigentlich egal oder? Geht ja nur drum das wir den ältesten anmelden beim ausleihen?
  24. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Nach New York von Berlin hab ich jetzt 483,85€ bezahlt... inklusive Rückflug...
  25. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Du musst jeden Fahrer angeben. Je nach Alter der Fahrer kann es auch teurer werden. Zumindest war das so bei unserem Anbieter.
  26. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Also wird es ziemlich schwierig das ich mit 18 fahren darf^^

Noch ne kleine Kalkulation:

Flug: 565 Euro
    Mietwagen anteilig: 110 Euro
    Motels: ~ 400-500 Euro

= ca. 1070... Bei den Motels möchte ich am meisten sparen, wir wollen dort wirklich nur zum schlafen hin und zum duschen etc...
    Essen, Sehenswürdigkeiten, Sprit etc. hab ich noch nicht einkalkuliert.
    Wo wir dann überall halt machen werden/würden müssten wir uns noch überlegen.. Jedenfalls wollen wir nichts versäumen.
    Kenne jemanden, also nur vom sehen her, der laut Facebook jetzt die gleiche Tour machen will wie wir. Hole mir von dem dann noch Infos. Jedoch ist das ziemlich strange, die haben glaub ich 20 Tage gebucht und bleiben davon 17 in LA und fahren dann durch nach Chicago.
  27. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Die Flüge solltet ihr sehr frühzeitig buchen, da die Preise sehr schnell stark steigen...
    Also einen Monat mit 500€ für Motels auskommen dürfte nahezu unmöglich sein... ;-)
    Ich glaub, ich fang gleich auch mal wieder an zu planen... :-D
  28. Kacha

Kacha Gilly Hicks

Ihr müsst wegen des Alters beim Mietwagen auch im jeweiligen Bundesstaat gucken. Die variieren zwischen 21 und bis 25. Zum Beispiel in New York zahlt man unter 25 richtig drauf. Hinzu kommt auch, bei welchem Anbieter ihr bucht. Die Großen haben, meines Wissens auch meistens das Mindestalter von 23 bis 25... Und genau wie dalrock sagt, müssen alle Fahrer angegeben werden.
  29. Murmeltier94

Murmeltier94 Gilly Hicks

Ja 500 Euro ist schon das unterste Limit.. Ich hab mal gehört das die Betreiber nichts sagen wenn zB. 3 in einem Doppelbettzimmer schlafen aber das ist dann auch ein bisschen doof da wir ja 5 sind und dann wieder 2 ain nem Doppelbettzimmer schlafen müssten..
    ich sag mal viel mehr wie 650 würd ich nicht gern für Motels ausgeben...

---

Btw, kommt mir das ganze irgendwie total billig vor! Ich spreche hier ja von 18 Tagen Amerika, klar werden da noch 200-300 Euro dazukommen für Motels aber 1400 Euro ist doch ganz in Ordnung. Mein Cousin hat für 2 Wochen London, Sprachreise bei ner Gastfamilie 1000 Euro bezahlt. Wobei da glaub ich auch das Sightseeing und diverse Busfahrten dabei waren...
    Und diese ganzen Abi Reisen kommen auch auf 1200 Euro ca. ... Sowas von unnötig, hier fährt jeder in die Türkei, hast zwar ne Getränkeflat (auf alles!!!) aber 1200 Euro für so einen Blödsinn ausgeben grenzt schon fast an Wucher..
  30. dalrok

dalrok Gilly Hicks

Wenn man sich lange genug darauf vorbereitet, ist so ein Urlaub günstiger als man zunächst vermutet. Allerdings darfst du auch nicht die Kosten vor Ort unterschätzen. Für essen zahlt man dort mehr als hier in Deutschland. Und wie schon gesagt... Motelpreise variieren zum Teil sehr stark. Es gab Motels für die wir 30$ die Nacht gezahlt haben... und dann gab es welche für über 200$... Der Sprit ist natürlich verglichen mit deutschen Preisen ein Witz... Die Nationalparks kosten übrigens auch Eintritt.

Auf solche Nullachtfünfzehn-Urlaube habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Zumal der Preisunterschied auch nicht so enorm ist.

Diese Seite empfehlen