USA Reise

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von FashionistaYZ, 16 März 2020.

  1. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hallo ihr Lieben! Ich würde gern mal nach Amerika reisen. Allerdings weiß ich nicht genau wie das funktioniert mit dem Visum.
    Ich habe extra schon ein wenig im Internet gesucht. Dabei bin ich auf die Seite https://www.estas.de/esta-anforderungen gestoßen.
    Könnt ihr mir denn zu dem Thema ein paar Tipps geben?
  2. Sezane

    Sezane Gilly Hicks

    Wenn du in die USA reisen möchtest, dann benötigst nicht zwangsläufig ein Visum. Möglicherweise reicht es auch, wenn du einen ESTA-Antrag stellst. Ob dieser ausreichend ist, kannst du auf https://www.esta-online.org/ nachlesen.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Für eine USA Reise brauchst du auf jeden Fall eine gültige Esta - sonst machen die dir bei der Einreise Probleme. Aktuell steht das ja wegen Corona vermutlich sowieso nicht zur Debatte. Aber als Tipp für die Zukunft.
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ja Esta ist definitiv Pflicht für Amerika. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass du gar nicht in den Flieger darfst.
  5. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Reise in die USA geplant? Dann kann ich dir die Seite https://www.info-usa.de/ ans Herz legen. Dort findest du alles was du wissen musst:
    • Informationen zur Einreise in die USA - ESTA
    • Informationen, Sightseeing-Tipps uvm. zu allen Bundesstaaten und vielen Städten
    • Informationen zum Thema Auswandern in die USA - vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du gar nicht mehr weg willst :)
    • uvm.
    Ich liebe die Seite!

Diese Seite empfehlen