Völlig planlos beim Laptopkauf :D

Dieses Thema im Forum "PC & Windows" wurde erstellt von Andrea, 20 Juli 2012.

  1. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ich erweitere die Liste noch:

    Windows 3.1 / 3.11 = eine Revolution nach DOS
    Windows 95 = Wenn ich allein an die Installation zurückdenke...

    Diese ganze Metro Oberfläche in Win 8 finde ich für die Maus- / Tastaturbedienung einfach furchbar umständlich. Das mag zwar für ein Tablet bzw. Touchscreen schön und gut sein, aber nicht für einen Desktoprechner.
    Ich vermute eh, dass sie sich damit ins eigene Knie schießen.
    Die haben die Preise wahrscheinlich inzwischen so tief angesetzt, weil sie schon Angst haben, dass sie sonst nichts verkaufen :bounce:
    Firmenkunden werden sie auf alle Fälle nicht viele bekommen.


    Aber das ist jetzt OT.
    Andrea , wenn ich nachher mal kurz Luft hab in der Arbeit, schau ich mir mal paar 17er Geräte an :)
    Andrea und tobse gefällt das.
  2. bsf

    bsf est. 2004

    Sag das mal nicht zu laut: Die Spezis "von oben" bei uns sind schwer begeistert von Win8 (immerhin ein 50000+ Unternehmen)...
  3. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    basti Danke für deine Erweiterung. Die Systeme vor 98 habe ich mir erspart, bei den vielen Jungfüchsen hier :)
    Gestern gabs übrigens bei Amazon Windows 8 Profesional für schlappe 53.-€ zum Vorbestellen (Auslieferung Ende Oktober) War ruck zuck sold out...!
    Wenn schon windows 8, dann langt das Upgrade für angeblich nur 14.-€ Das Upgrade soll sogar von XP aus möglich sein!!!
    Aber ich werde wohl Win 7 treu bleiben! Apps habe ich auf dem Tablet und auf dem Handy!
  4. basti

    basti elitäres Mitglied

    Andrea
    Hab jetzt mal kurz die 17" Geräte in deiner Preisklasse durchgeschaut. Eigentlich sticht da für mich nur ein Gerät aus der Menge raus, da es das "einzige" (manche sind nicht verfügbar, haben keine Windowslizenz dabei oder es lassen sich keinerlei Testberichte finden) ist, welches bereits die neuen Ivy Bridge Prozessoren verbaut hat.

    Günstigster Preis 599€ z.b. bei Amazon:
    Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk

    In meinen Augen ein Nachteil, kommt aber wohl auf den Betrachter an, ist, dass es recht viel Klavierlack verwendet.
    Ein weiterer Nachteil ist, den aber alle (!) 17" gemeinsam haben in dieser Preiskategorie ist, dass das Display nur mit 1600x900 auflöst und nicht Full HD, aber das liegt evtl. auch wieder im Auge des Betrachters (HAHA, was ein Wortspiel ;) )

    Bewertungen kannst du bei Amazon durchlesen und hier gibt es noch einen ausführlichen Testbericht. Einziger Unterschied ist, dass das Testmodell besser ausgestattet ist.
    Andrea gefällt das.
  5. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Andrea

    Wäre das nich was: KLICK

    Aktionspreis: 469,99 € mit Gutscheincode OHA2PB

    Und für deine Zwecke genau richtig.

    Achtung: Aktionspreis von 469,99 € nur gültig von Mittwoch, 8. August 2012 (10 Uhr) bis Donnerstag, 9. August 2012 (10 Uhr).
    Andrea und bsf gefällt das.
  6. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Ich war eine Minute zu spät weil ich mich erst für diese doofe Pakstation registrieren musste :stomp:
    jakeburton der wäre es aber gewesen obs an der Farbe lag? :giggle:
  7. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Na dann nimm das hier:

    http://m.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=298578&APID=204

    Ist sogar noch etwas besser...

    Wobei ich sagen muss das 2GB Arbeitsspeicher locker ausgereicht hätten. (das reicht teilweise schon für einige spiele). 4GB - wenn du gamen willst :D und 6GB, bzw. 8GB, das ist absoluter Schwachsinn ;)

    Aber, bei dem Angebot ist ein zweiter 4GB RAM Riegel dabei, falls du doch irgendwann mehr Leistung brauchen solltest baut dir den jeder PC Shop für 5-10€ ein!
  8. bsf

    bsf est. 2004

    Soeren796: besser ist es nicht, da lediglich mit Intel HD 3000 und nicht wie beim oberen mit "echter" Graka.
    Und Speicher sind mMn 4GB absolutes Muss! Das Betriebssystem verbrätt nackt ja schon rund 1GB...
  9. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Okay das stimmt, die HD 3000 ist Müll!!
    Mein alter Pc lief nur mit 2GB RAM, unter Win7, und das klappte locker...
    Aber mit 4GB hat man ja dann noch genug Spielraum, wobei alles darüber echt unnötig ist! (wie soll man denn weitere 3GB auslasten?)
  10. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Endlich
    Den Anhang 25802 betrachten
    irgendwann mustes ich mich ja auch mal entscheiden :winki: .
    Entschieden habe ich mich nun für das von jakeburton vorgeschlagene Lappi.
    Es gab noch Codes für 10% Gutscheine (MP10SPAREN) und so habe ich 467,99€ inkl. Versand bezahlt.
    Eure vielen Tips waren für mich wirklich sehr hilfreich, auch wenn sie in einigen Punkten recht unterschiedlich ausvielen,
    habe ich versucht die für mich wichtigen technischen Merkmale zu berücksichtigen.

    Also ein ganz dickes Dankeschön an Alle
    Andrea
  11. bsf

    bsf est. 2004

    :thumbsup:
    Viel Spaß damit!
  12. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Gute Wahl, denke du wirst damit Freude haben.
  13. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hey !

    So schwer kann es doch nicht sein. Es wird einem sogar die Entscheidung leichter gemacht indem man Tests und vergleiche nutzen kann.
    Habe ich auch gemacht als ich nach einem Mikrofon für den PC gesucht habe. Im Endeffekt kam ich wirklich gut klar im Netz und habe auch nichts auszusetzen :)

    Konnte mich wirklich schnell entscheiden und dazu habe ich sogar auch Rabatt bekommen :d es kann sich also lohnen wenn man es online macht.

Diese Seite empfehlen