Vergleich Hollister Stores

Dieses Thema im Forum "Hollister Stores" wurde erstellt von Doras, 15 Juli 2011.

1. Doras

Doras Gilly Hicks

Hi, am Dienstag habe ich eine Fahrt von Köln nach Hamburg genutzt, um mir die Stores in der Nähe des Weges mal anzuschauen - das war ganz interessant, da kann man echt mal vergleichen.

Gemeinsames: Alle Läden gut und ordentlich sortiert, gleiche Musik, gleiche Aufteilung usw.

Köln: Vom Platz großzügiger als Hamburg bei vergleichbarem Sortiment. Interessanterweise auch heller und leiser als Hamburg. Guter Clearance-Bereich, vom Umfang mit Hamburg vergleichbar. Am Dienstag hatten sie bei den Dudes im Clearance Jeans, Tees, Plaids, Flip-Flops und Gürtel.

Neuss: Wirkt von Platz und Aufteilung identisch wie Köln, also großzügiger als HH. Auch hier guter Clearance-Bereich, am Dienstag für Dudes Jeans, Shorts, Henley, Tees und Plaids.

Oberhausen: Deutlich größer als Köln, Neuss und HH, einziger Laden von den 4 wo die Dudes rechts und die Bettys links sind. Kein Clearance-Bereich, dafür durch den großen Platz ein riesiges Sortiment. Der einzige Store mit einem "Vollsortiment", aus allen Warengruppen war was da. Z.B. gab es hier bei den Dudes insbesondere im Bereich Outerwear und Sweater Dinge, die es in den anderen Läden noch nicht gab und auch noch nicht gibt. Auch mehr EPIC Artikel als in den anderen Läden.

Hamburg: Engster Laden, am Dienstag im Clearance Shorts, Swim, Plaids, Tees und Hoodies. Für mich der Laden mit dem besten Clearance Bereich.

Zum Thema EPIC: Einige EPIC Artikel gab es in jedem Laden (z.B. Dude Malibu Hoodie), in Oberhausen aufgrund des größten Sortiments die meisten. Ich glaube daher nicht, dass einer der Stores hier einen "EPIC-Status" hat, ich denke eher, dass EPIC für Deutschland eher so etwas wie ein "No Mailorder" Stempel ist. In Hamburg hat man teilweise sogar EPIC Ware im Clearance gesehen...

Na, in jedem Falle coole aber auch kurzweilige Tour ... freue mich auf die nächstens Stores...

Take Care
    Doras
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Gute Infos, danke!
  3. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

Ich war jetzt schon ein paar mal in Oberhausen und kenne auch nur den Store... "lohnt" es sich, u.a. für den Clearence Bereich mal nach Neuss zu fahren? Von der Entfernung ist es nur minimal weiter weg für mich.
    Muss ich in den Ferien wohl mit einer Warteschlange in Neuss rechnen? In Oberhausen ist das ja dann schon standard. :D
  4. mavst

mavst est. 2004

Der Store in Neuss ist an sich eher schlecht sortiert. Wenig Auswahl und auch das Ganze Einkaufszentrum drum-herum ist wenig sehenswert. Die Auswahl im Sale Bereich in Neuss ist einfach Glückssache - mal kann man sehr gute Schnapper machen, mal ist er wie leer gefegt und man blickt in leere Regale. Am WE mussten wir dort schon mal anstehen, aber so krass wie in Oberhausen ist es dort nicht und unter der Woche sollten die Schlangen überschaubar sein.

Doras
    Um den Vergleich noch abzurunden... Oberhausen und Frankfurt sind von der Größe und vom Aufbau her vergleichbar.
  5. Doras

Doras Gilly Hicks

Bzgl. Clearance: Das ist wirklich Glückssache - und nicht nur in Neuss sondern auch in Hamburg und damit wohl auch grundsätzlich. Im Elbe Einkaufszentrum in HH bin ich nun wirklich häufig (letzten Fr, Die, Do und heute) und da gibt es jeden Tag durchaus gravierende Änderungen. Aber die Dinge sind echt lohnenswert: in HH Rockpile Hoodie für 19,90 oder Mission Beach Sweat Pants für 13,90 etc.. Wenn man also die Möglichkeit hat, da mal schnell reinzuschauen, dann kann man so echt super einkaufen.

Bzgl. Wartezeiten: Auf der Tour gar keine, die Läden waren vernünftig gefüllt. In HH habe ich an normalen Wochentagen nie warten müssen, an Samstagen oder Brückentagen dagegen immer kapitale 45 min in der Schlange draußen.

mavst: Danke für die Abrundung des Vergleichs. in 5 Wochen macht in HH im AEZ der zweite Hollister auf, von dem werde ich dann auch berichten. Nach Dortmund in die Thier-Galerie komme ich sicher auch irgendwie mal...

Take Care
    Doras
  6. Juneau_22

Juneau_22 Gilly Hicks

Also ich fahre sonst auch immer nach OB und war letzte Woche das erste mal in Neuss wegen des CL Bereiches. War wirklich positiv überrascht und habe 'ne Menge gefunden! Es war auch wirklich sehr leer dort, richtig angenehm im Gegensatz zu OB ;-)

Für uns hat es sich definitiv gelohnt, aber es ist sicher auch eine Glückssache! ;-)
  7. Hardscore

Hardscore est. 2004

Wolfi ich hab eine Info bekommen, dass wir im Paunsdorfcenter in Leipzig bald einen Hollister Store haben werden, weist du da mehr?
  8. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Schaust hoffentlich wieder öfter vorbei, Harold. ;)
  9. Hardscore

Hardscore est. 2004

Ja gucke schon fast täglich rein, ist halt einfach so, dass der Hunger auf Hollister und Abercrombie & Fitch Sachen einfach gestillt ist, zudemm quillt auch der Schrank über. Die Kollektionen gefallen mir zur Zeit auch nicht wirklich, obwohl es wieder etwas bergauf geht. Mein Fierce hab ich jetzt glücklicherweise immer aus Kanada bekommen. Dadurch, dass das Clearence nicht mehr funktioniert ist es auch um Einiges teurer geworden als noch vor 2 Jahren wo wir doch mtl bestellt haben, du erinnerst dich.

lg an dich Jens

/ sry 4 OT
  10. Wolfi

Hardscore : Nein, im Nova Eventis. Steht auch fest. Hab schon Fotos gesehen. Hab ich bei Nova Eventis im Facebook gesehen. Soll im August aufmachen.
  11. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

Ich glaub ich probier bald mal den Store in Neuss aus, vielleicht hab ich ja Glück mit dem Clearence..
  12. Juneau_22

Juneau_22 Gilly Hicks

War heute nochmal dort um ein paar Schnapper zu machen und ein Mitarbeiter meinte, dass das jetzt erstmal so die letzte Woche war, wo die so viel runtergesetzt hatten. Habe dann nochmal an der Kasse gefragt und er meinte auch, dass die ja jetzt nach und nach die neue Kollektion rein bekommen und daher das ganze im CL stark runtergefahren wird. Im Oktober würde wohl wieder "alles raus müssen", aber ob man sich darauf verlassen kann?! Die wissen ja selbst nicht wann was kommt.

Nicht dass du jetzt umsonst fährst ;)
  13. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

oh das ist ja gut zu wissen! Vielen Dank für die Info. Zur not muss ich halt ohne Clearence leben.. Ist in OB ja auch immer so. :-/
  14. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Juneau_22:

Wo war denn der Clearance-Bereich ? Ich war am Samstag auch in Neuss, hab aber keine reduzierten Sachen gesehen, zumindest nicht bei den Dudes. Oder war das nur bei den Bettys ?
  15. Doras

Doras Gilly Hicks

Clearance war im letzten Raum hinten links - Dort waren an zwei Wänden Regale mit Clearance Artikeln...
    Take Care
    Doras
  16. Juneau_22

Juneau_22 Gilly Hicks

Hallo dynasty_dennis,

wie Doras bereits sagte, ist der Clearance im letzten Raum links. Am Samstag war bei den Dudes sogar noch ziemlich viel runtergesetzt: Jeans, Graphic Tees, Shorts, 'ne Menge Plaids und Swim Shorts ;)
  17. dynasty_dennis

Dann war ich wohl blind :yeah: !

Na ja, ich denke, es liegt wohl eher daran, dass ich Sonderangebote bei Abercrombie & Fitch und Hollister noch nicht gewohnt bin ! Kannte es bisher ja bei Klamottenläden eher so, dass dann auf 5 x 5 m in rot und fett "SALE" steht :yeah: ...
  18. Juneau_22

Juneau_22 Gilly Hicks

Richtig... das Schild mit dem runtergesetzten Preis ist auch wirklich unauffällig und hängt an dem großen Regal irgendwie so verloren rum. Da muss man schon zwei oder drei mal gucken ;) Habe es beim ersten mal auch fast übersehen!

Aber jetzt weißt du's ja und kannst beim nächsten mal drauf achten :thumbsup:
  19. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Ich werde morgen mal wieder nach Neuss fahren, aber die letzten Male war nur Schrott im CL-Bereich! Da verführen mich nicht mal die Preise...:dos:
  20. Juneau_22

Juneau_22 Gilly Hicks

NewportsFinest
    Sagst du mal Bescheid was es bei den Bettys im Clearance noch so gab?! :girl:
  21. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Gib mal bitte Bescheid, Julia, was es für die Bettys und die Dudes so im Clearance gibt. :)
  22. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Wird gemacht!;)
    Juneau_22 gefällt das.
  23. dynasty_dennis

@Juneau22:

OK, danke für die Info. Ich denke aber, dass ich in Zukunft weniger bzw. nur noch selten bei Hollister einkaufen werde, wenn Abercrombie & Fitch ab Dezember endlich in Düsseldorf eröffnet :) ... Zielgruppe von Hollister sind ja eher die Teenies, bei Abercrombie die Erwachsenen, also muss ich mich dementsprechend anpassen :) ...
  24. DerRicky

DerRicky Gilly Hicks

Am Montag werde ich so wie es aussieht Zeit haben um mal nach Neuss zu fahren.. Da ist ja dann auch erster Ferientag und bei meinem Glück ist der Clearence Bereich dann bestimmt komplett geplündert.. :)
  25. Tobi3310

Tobi3310 Gilly Hicks

Heute Leider schon alles weg ;) hab ich alles schon geplündert, bin ja fast jede woche 1-2 mal da ;)
  26. Doras

Doras Gilly Hicks

Jo, das Gefühl kenne ich...
  27. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Hab ich im ganzen Stress total vergessen... Es gab eigentlich nichts berauschendes im CL! Für Frauen: Grausame Tees (die sind schon ewig reduziert), einige Bikinis und 4 oder 5 Plaids in xs und s. Für Männer: genauso grausame Tees :confused:, 3 verschiedene Polos,ein paar Shorts und Plaids (NUR IN BLAU). Ausserdem einen ganzen Schrank voller Boomer Jeans...That´s it! Hat sich mal wieder nicht wirklich gelohnt.
  28. romeoretarded

romeoretarded est. 2004

Der größte Chain-Store wird im September in DD aufmachen. Quadratmater weiß ich jetzt nicht genau, aber Fakt ist, dass der Store über 2 Etagen gehen wird.
  29. Mel

Mel est. 2004

Woher hast du diese Info?
  30. Wolfi

Das wissen wir doch schon. Mel, nicht aufgepasst? Ich hab doch mal ne Bilderserie gemacht.

Diese Seite empfehlen