Verkehrsrecht im Bezug zu Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Ace, 13 März 2019.

1. Ace

Ace Gilly Hicks

Ich hab das Interesse in den Rennsport einzusteigen und dafür ist die Anforderung, das ich mich weiter bilde im Thema Verkehrsrecht stimmt das ich habe mich schon einmal hier informiert https://www.bussgeldkatalog.de/anwalt-verkehrsrecht/. Hat jemand schon Erfahrung in diesem Bereich und kann mir jemand weiterhelfen, wenn ja bin ich froh über jede Antwort. Danke schon einmal im voraus
  2. Phönix

Phönix Gilly Hicks

Die Formel 1 ist legal. Die wird nicht auf öffentlichen Straßen durchgeführt und ist eine offizielle Veranstaltung, die von der Stadt, oder z.B. Fürstentum Monaco genehmigt wird. Wenn du in den Rennsport einsteigen willst, schau dir die www.racechallenge.de an. Bei so einer Veranstaltung lernst du auch Menschen kennen, die sich mit dem Rennsport auskennen und wissen, was legal ist und was nicht. Auf jeden Fall ist es verboten, einfach so auf den öffentlichen Straßen Rennen zu organisieren.
    Übrigens du musst dich nicht ins Thema Verkehrsrecht einarbeiten wenn du legales Rennen betreibst.
    Mehr Ratschläge würdest du auch in einem Autoforum bekommen, als in einem Modeforum, wo eher Mädels sitzen :)
    Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen