Verschiedene Rechnungen von FedEx erhalten

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von C.O., 4 Mai 2011.

1. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Hallo,
    ich habe bisher 4 mal was bei Abercrombie & Fitch bestellt, bei 2 Rechnungen musste ich auf den Warenwert die Eust zahlen und bei den andern 2 wurde noch der Versand dazu gerechnet. Ich habe vor zwei Tagen bei FedEx angerufen um nachzufragen warum der Versand dazu gezählt wird, da hieß es, dass dies falsch sei und ich eine Gutschrift bekomme. So weit so gut dachte ich. Heute kam die nächste Rechnung und da wurde wieder der Versand zum Warenwert dazu gezählt und auf den gesamten Betrag kamen dann die 19%. Ich habe dann wieder bei FedEx angerufen, heute hieß es, dass dies korrekt ist ! Ich habe die Rechnung mal beigefügt damit Ihr seht was ich meine. Was ist denn nun richtig ? Ich dachte die Eust kommt nur auf den reinen Warenwert.

Anhänge:

2. Puffi

Puffi est. 2004

Die Versandkosten werden zur Ermittlung der Zoll-Freigrenze (150€) nicht mitgerechnet, werden aber ganz normal mitversteuert. Das ist mein Stand der Dinge ;)
  3. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Das mit der Freigrenze habe ich kapiert, unter 150€ reiner Warenwert. Mir geht`s darum, ob auf den Warenwert noch anteilig der Versand gerechnet wird und dann alles komplett mit 19% versteuert wird.
  4. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist die Rechnung von FedEx so richtig.
  5. Puffi

Puffi est. 2004

Genau.
    Freibetrag (150€) = Warenwert
    Steuer(EUSt) = Warenwert + Versand

Aber ich weiß nicht 100%, ob das auch der aktuelle Stand ist. Beim Zollamt machen die sowieso was sie wollen ...
  6. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ich kenne das immer so:

Steuer(EUSt) = Warenwert + 70% der Versandkosten
  7. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Auf meiner Rechnung ist`s so Warenwert + 70% Versand + Eust-Kosten (das sind 30% vom Versand ) und da drauf kommen dann noch die 19% !

Diese Seite empfehlen