Verschollene Produkte

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von neeskens, 20 Dezember 2008.

1. neeskens

neeskens Grease

In einer regen Diskusission haben wir gestern über nicht mehr im Handel erhältliche Produkte diskutiert.
    Einige sind bereits wiederauferstanden, z.B. Tri Top.
    Andere bleiben verschwunden.

Fallen Euch solche Produkte ein?

Ich beginne mal mit McTwo. Ein Biermischgetränk von Schweppes. Gab es früher in Flaschen zu 0,33 l
    und 0,7 l. Seit Jahren vom Markt. Weiß jemand weshalb?
  2. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Die gab es mal in Deutschland, ist aber jetzt nicht mehr im Handel.
  3. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Das war ein cooles Gesöff. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
  4. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...war das in grünen Dosen mit der gelben Aufschrift?

Irgendso ein Zeugs hab ich früher mal getrunken, hatte jemand mitgebracht, hab den Namen aber wieder vergessen. Hatte vor ein paar Jahren schonmal überlegt wie das Zeugs hiess.
  5. neeskens

neeskens Grease

Re:

Genau. Grüne Flaschen, gelbes Etikett.
  6. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

ja, das war wirklich geiles Zeugs!!
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Oh, als Altvorderer bin ich da Experte, denn: Früher war alles besser! ;)

Ich vermisse ...

- die Kirschtasche bei McDonald's

- das original "Lift"

- Moah-Eis (später Motta, dann Schöller, heute Nestlé), z.B. "Limoah", "Balla Balla" oder "Florett"

- die Ritter-Sport "Pfefferminz" ohne Füllung (!)

- die original "Vademecum"-Zahncreme von Aldi in der blauen Metalltube

- Vivil Fresh Bonbons (mit köstlicher Füllung)

und vieles andere mehr ...
  8. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Das gelbe/orangene Calippo-Eis (mit so einer Art Kohlensäure oder sowas ähnliches) was einem ständig den Gaumen verbrannt hat. So lecker :(
  9. neeskens

neeskens Grease

Lift? Ja, stimmt.

Es gab doch auch Apfelbrause von Lift.
    Um Längen besser als die Apfelschorle der Neuzeit.
  10. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, Lift-Apfel, sehr geil! Und das Eis hieß doch "Calippo-Fizz", oder? Das erste Calippo, also das einfache gelbe, war immer noch das geilste. Damals etwas ganz neues, ein Eis aus so einem Pappdingen zu essen. Der obere Rand franste aus, wenn er aufgeweicht war, aber das gehörte irgendwie alles dazu. Und dieses "Pumpen", das hatte was von Masturbation ... :lol:
  11. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Genau, Calippo-Fizz ... 2 Mark von Mama geschlaucht und dann gabs immer ne Wundertüte und nen Calippo :lol:
    ausgefranste Ränder und verbrannte Gaumen inklusive ;)
  12. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Das war Brause, das Eis war der Hammer! :D
  13. clusting

clusting Jimmy Twix

Am meisten vermisse ich Yes-Torty.

Wenn ich nur dran denke läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Eine Lehrerin von mir hat damals jedem Geburtstagskind ein Yes-Torty geschenkt, dafür lieb ich sie noch heute. :)
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Wieso verschollen? Das gibt es doch überall, auch in verschiedenen Sorten. Da ist übrigens Alkohol drin ...

Von Axe gab es um 1998 auch mal so ein Body-Gel, das hat so ganz aggresiv gezischt und geblubbert. Wenn man das auf die Handfläche gesprüht hat und dann die andere Hand darauf gepresst hat, steigerte sich das Brizzeln auf gefährliche Weise. War bestimmt gesundheitsschädlich, oder gibt's das noch?!
  15. clusting

clusting Jimmy Twix

Yes Torty scheint es tatsächlich wieder zu geben. Hab grad das hier gefunden . Muss mich morgen gleich mal auf die Suche machen und evtl. nen kleinen Vorrat (Anzahl der verbleibenden Mindesthaltbarkeitstage * 3 :lol: ) anlegen.
  16. seba

seba Homo homini lupus est

Die sauren Skittles, hab ich damals in den USA kennen gelernt, gabs dann danach kurze Zeit auch hier und dann ... verschollen!

17. neeskens

neeskens Grease

Die drei Musketiere.

Schokoriegel, der sich heute Curly Wurly nennt... :(

War früher klebriger.
  18. Carina

Carina est. 2004

Fanta "Sunny Melon".. ich hab sie geliebt.. aber irgendwie ist die einfach verschwunden :(
  19. brittania74

brittania74 est. 2004

neeskens: Erinnerst du dich noch an "Carrera"? Das war ein Schokoriegel, AFAIR so etwas wie "Lion" heute.

Schwer zu bekommen - wenn überhaupt - ist Bazooka Bubblegum. Mit innenliegendem Comicstrip ("Bazooka Joe"). Wahnsinnsteile, schwer zu kauen. Cool waren auch die originalen roten "Hubba Bubba", die nach Zahnpaste/Seife schmeckten! Heute gibt es ja nur noch solche wilden Geschmacksrichtungen ...
  20. king-jeans

king-jeans est. 2004

Carlsberg Ice Beer :(
    oder gibts das noch irgendwo?
  21. neeskens

neeskens Grease

Carrera kenne ich nicht. :o

Bazooka aber. Herrlich. Son rotes Stück hartes Plastik, das mit viel Geschick gekaut werden wollte.

:D
  22. Sentinel

Sentinel est. 2004

hehe,an den hatte ich auch gedacht,dachte nur wenn ich das hier poste kennt das eh kein Schwein :lol:

Ich hätte gerne wieder ein MilkyWay wie er früher einmal war,nämlich mit der Füllung(ohne Candycreme)vom Mars.Schmeckte viel besser :D

MilkyWay ist bei den Amis übrigens ein Mars,wer einen Riegel haben will,der so ungefähr so schmeckt wie ein MilkyWay muß sich ein 3 Musketeers holen :lol:
  23. neeskens

neeskens Grease

Endlich melden sich die reiferen Jahrgänge :D

Die Sprite früher schmeckte auch viel besser. Zumindest der Geschmack ist also verschollen.

Dolomiti von Langnese. Wurde zwar mal neu aufgelegt. Verschwand aber schnell wieder.
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Die Neuauflagen bringen es alle nicht! "Brauner Bär", "Nogger Choc" ... alles mies.

Gibt es noch "Ed von Schleck"? Der hieß in Ö übrigens "Peiper" ...
  25. neeskens

neeskens Grease

Ein Antiprodukt war R'activ von Müller.

R'activ macht aktiv war der Slogan.

Verschwand dann schnell aus dem Kühlregal.
  26. brittania74

brittania74 est. 2004

Neulich sollte ich für eine 12-jährige ein Buch kaufen. Da fiel mir auf, dass es heute nicht mehr die klassischen Schneiderbücher gibt. Also die weißen mit dem magentafarbendem "S" auf dem Buchrücken! :( Ich liebe meine alten Schneiderbücher! Habe bestimmte Autoren bis vor kurzem auch ernsthaft gesammelt.

Falls man es nicht erkennen kann: Bin Experte für "Käpt'n Konny", "Luc Lucas" und "Britta" u.v.a.m. :lol:
  27. neeskens

neeskens Grease

Schneider Bücher!

Weltklasse.

Die Kinderzeitung von Hörzu fällt mir dazu ein: Siehste.

Lieste Siehste, siehste klar. :)
  28. brittania74

brittania74 est. 2004

Siehste, mit Anke Engelke als 13-jährige im Redaktionsteam! Ich habe noch einige Exemplare davon!
  29. neeskens

neeskens Grease

Ach ne, so wurden Stars geboren... :lol:

Bei Dir kommt auch nichts weg, oder? Finde ich spitze. Ich habe so viele tolle Sachen entsorgt...
  30. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, später war sie dann beim "Kinderferienprogramm" vom ZDF ...

Diese Seite empfehlen

Suche nach diesen Wörtern und du findest uns:

1. ractiv

,
  2. mctwo