Verschollene Produkte

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von neeskens, 20 Dezember 2008.

  1. basti

    basti elitäres Mitglied

    deinen käfer hätt ich damit locker aufgefressen :p

    @brit: ed vom schleck gibts teilweise immer noch, aber irgendwie ist das etwas kleiner geworden. kann allerdings auch sein, dass ich nur größer wurde...
    dafür hatte ich mal ein eis gefunden, dass genauso geschmeckt hat, aber in einer 1l box war, mir fällt nur der name nicht mehr ein, müsste aber von irgendeinem discounter gewesen sein.
  2. neeskens

    neeskens Grease

  3. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Danke, ich bleib bei meinen Big-Jim-Figuren. ;)

    Ich hatte damals mehr von PlayBig als von Playmobil. Ich fand die Figuren immer hässlich, aber die Ausrüstung (Zubehör zu den Theme-Figuren) war dafür sehr detailliert und umfangreich. Erinnere mich besonders an einen Taucher und an einen Indianer. Zum Einsatz kamen all diese Figuren bei meiner Faller "eTrain"-Eisenbahn. Das war eine große Spielzeugbahn (fast LPG-Größe) mit leitenden Schienen. Zuvor hatte Faller schon versucht in dem Segment Fuß zu fassen, u.a. mit "HitTrain" und "PlayTrain", wo die Lokomotiven batteriebetrieben waren. Das ganze Zeug war genial und ist es noch, denn manchmal bau ich meine Bahn noch auf. :lol: Auch die Faller-Rennbahnen waren genial und die Servo-Bahn war eigentlich besser als Carrera. Das ganze muss man sich wie heute Apple vs. Windows vorstellen. Die besseren Dinge waren immer unbeliebt.
  4. neeskens

    neeskens Grease

    Ich erinnere mich noch ein weißes Raumschiff von MB.

    Konnte man zerlegen. Dann blieb ein Raumgleiter.

    Das Ding machte Geräusche beim Starten und Landen und beim Schießen. Außerdem leuchteten
    vorn zwei rote Lämpchen - Laser eben...

    Von Play Big hatte ich nen Krankenwagen und noch nen Auto.
    Die Details waren besser, das stimmt. Die Figuren vom Playmobil mochte ich lieber.
    Play Big gab es bei Metro und da kauften meine Großeltern damals ein.
  5. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Damit verbrachte ich meine Kindheit!
    Die guten alten YPS Hefte, die es immer Deinstags zu kaufen gab...
    Ich glaube die sind auch ausgestorben...
  6. GEler

    GEler Gilly Hicks

    Der gute alte Solarzeppelin :lol:

    Erinnert sich auch noch einer an die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft?
    Ich hab mir damals sogar extra ein Aquarium zugelegt :shock:

    [​IMG]


    oder an das Phantombilderheft??

    [​IMG]



    auch was war es doch damals schön... 8) 8) 8)
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Diese Krebsviecher waren auch immer hinten auf den Marvel-Comics drauf. Da hießen die dann "Sea-Monkeys". :D Was ein Nepp!

    Wenn der Junge erschien und auf den MB-Gong schlug ("MB präsentiert!" *Gong!*) hieß es Obacht. Dann gab es was zu sehen. MB hatte die geilsten Sachen, "Evil Knievel" mit Sprungschanze, "Shaker Maker", und dieses Spiel mit den Mikado-Stäbchen, wo die Kugeln nicht fallen durften. Und dieses mit den Drehrädern wie bei einem Tresor. Das Teil war blau. Bitte Namen dazu!
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Verschollen sind auch die typischen Trostpreise auf einem Schulhof- oder Pfarrfest:

    - Fanta-Pfeife, vorn mit einer Styroporkugel, die man hochpusten und wieder auffangen musste
    - Papp-Schirmmütze von Sprite, Sinalco etc. mit dünnem Gummiband - hat einem das Gehirn abgeschnürt.
    - Lutscher, dick, weiß, mit altbackenen "Blumen" eingelassen
    - Knack-Frösche aus Blech
    - quadratische Bonbons in Alufolie, schmeckten so ähnlich wie Maoam
  9. tobse

    tobse in der Umkleidekabine


    Und da drinnen habe ich tagelang im Garten gesessen...
    Oh man, da fällt mir auf wie die Zeit vergeht! Das dürfte bestimmt schon 18 bis 20 Jahre her sein...
  10. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Ach ja, das hatte ich auch...
  11. neeskens

    neeskens Grease

    Ich hatte mich immer so auf die Gelddruckmaschine gefreut.

    Das funktionierte gar nicht so, wie ich dachte...
  12. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Haha, die hatte ich auch. Bei mir hat sie aber funktioniert! :lol:
  13. neeskens

    neeskens Grease

    WAS ? :o



    :)
  14. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    @ neeskens

    Das Raumschiff das du meinst hieß Starbird,da gab es auch eine Raumstation zu

    [​IMG]
    [​IMG]

    An shaker maker kann ich mich auch noch erinnern,Evil Knievel hatte mein Kumpel,da wurde die ganze Bude als Stuntrampe umgebaut :lol:
  15. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ...ich hatte tonnenweise He-Man und co...

    [​IMG]
  16. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Für He-Man war ich schon zu alt :D

    So,das hier waren meine absoluten Lieblinge

    [​IMG]
    [​IMG]
  17. neeskens

    neeskens Grease

    Den Rasenden Falken habe ich mir immer gewünscht, aber nie bekommen.

    Die Figuren hatte ich auch.

    Ein Schulfreund von mir hatte alles: Den Rasenden Falken, den AT-AT Kampfläufer, alle Figuren. Irre.
    Das war wie im Paradies.
  18. neeskens

    neeskens Grease

    Genau, das war es.

    Kurz vor Weihnachten wecken diese ganzen Sachen bei mir Begehrlichkeiten...
  19. Kann sich noch jemand an die alten Leisure Suit Larry Spiele in den Endachtzigern erinnern ?

    [​IMG]

    Die habe ich geliebt, auch die die anderen Spiele der Marke "Siera" wie z.B. Kings Quest, Space Quest und Police Quest mochten wir sehr gerne !
  20. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Larry, der alte Schwerenöter :lol: Na klar! In dem Zuge natürlich das ganze Genre von 2D Grafikadventures a la Monkey Island, Indiana Jones, usw.
  21. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Mein Favorit war eindeutig Monkey Island.
    Das war damals einfach nur der Hammer.
    Mensch, wieviel Stunden habe ich da an meinem Rechner gesessen.

    Ich hatte früher so ein ähnliches Raumschiff. Es war aber eher ein Spaceshuttle. Und in einer Öffnung im Flugzeug war noch ein Mondlandeschiff. Das war echt der Hammer.
    An den Flügeln hatte es noch drei Knöpfe, um irgendeinen Sound abzuspielen.
    Finde leider kein Pic davon.
  22. Da fallen mir auch die geliebten Oldschool BMX Räder ein. Mein Traum war das Raleigh Extra Burner, welches dem Kuwahara "E.T. BMX nachempfunden war.
    [​IMG]
    Eines Tages gab es das Rad bei einem Gewinnspiel eines Supermarktes zu gewinnen, ich habe damals 21 Postkarten auf die Namen der kompletten Sippe ausgefüllt um dieses Rad zu gewinnen. Leider musste ich dann im Schulbus erfahren, das unsere Nachbartochter das Rad gewonnen hatte. Ich habe den ganzen Tag geheult.
    Später habe ich dann ein BMX Rad zum Geburtstag bekommen. Leider kein Raleigh.

    Weit verbreitet waren diese "BMX" 2000, die bei Kennern nicht so beliebt waren. Habe ich auch nie wieder gesehen
  23. Monkey Island, klar das habe ich auch gespielt, dann noch Zack Mc Kracken, Maniac Mansion und "The Day of the Tentacle" Schade, das es so etwas nicht mehr gibt ! Auf dem C 64 lief dann "Great Giana Sisters" und Last Ninja, Sportspiele mochte ich nicht so, weil man so doll mit dem Joystick rumrütteln musste !
  24. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Die Sierra-Spiele waren die besten die es jemals gab. Was hab ich mich damals über das 'Censored'-Schild bei Larry 1 aufgeregt. Police Quest war mein absoluter Favorit, muss allerdings gestehen, dass ich es irgendwann mit der Lösung aus der Chip durchgespielt hab. Die ersten drei Space Quest Spiele hab ich auch geliebt, Kings Quest war irgendwie nicht so mein Fall, der magische Besen war aber schon cool :lol:

    Super gern hab ich auch Test Drive 1 gespielt.

    [​IMG]

    [​IMG]
  25. Ach ja Testdrive 1, das hatte ich auch, das gehörte zu den wenigen Spielen, welches mein erster PC ein 086er mit Hercules Grafikkarte akzeptierte. Ich bin da aber immer gege irgendwelche Berge gefahren.

    Wo wir schon bei Spielen sind ! Meine erste Konsole, war eine Atari 2600 ! :lol:
  26. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Mein Kumpel hatte eins von Silverfox,kopletter Chromrahmen,da war der Rahmen schon teurer als mein Taschengeld für die nächsten 3 Jahre :lol:
    Naja der Vater war auch Sell Manager einer grßen Firma,die hatte Kohle genug
    Sah ungefähr so aus

    [​IMG]
  27. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Den Atari 2600 hatte ich auch, darauf hab Tag und Nacht Jungle Hunt, Fussball, Tennis und Pacman gespielt. :D

    [​IMG]
  28. Auch sehr chic, meins hatte leider nur einen schweren Stahlrahmen, war sonst aber auch ganz schön ! Wir haben dann immer Rampen gebaut wo wir rübergesprungen sind. Mein großer Bruder meinte dann ich solle mit seinem Mofa "Puch Maxi" über die Rampe fahren, was ich dann getan habe und voll hingefallen bin. Beim BMX hat man ja beim Sprung das Vorderrad hochgerissen, was bei dem schweren Mofa nicht ging.
  29. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    California Games und Co. konnten einpacken, wenn das gute alte Se*-Games ausgepackt wurde. :lol:

    Absoluter Kult waren die ersten beiden Discworld-Adventures sowie Simon the Sorcerer. :)
  30. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Apropos BMX. Da gabs doch diesen Film mit der "BMX Bande" oder sowas ... Den hab ich geliebt. Hatte das Vergnügen mir den neulich nochmal anzusehen (schon etwas peinlich :oops: ) Hab aber leider den Namen vergessen. Auf jeden Fall eine argentinische Produktion.

    Die hatten so Walki-Talkies und haben dann irgendwelchen Verbrechern das Handwerk gelegt. Am Anfang und am Ende des Films sind die dann auf so einer MotoCross-Strecke mit ihren BMX Bikes rumgeheizt. Mein Gott, wie ich den Film geliebt habe. Die Titelmelodie kann ich immer noch pfeifen :lol:

Diese Seite empfehlen