Verschollene Produkte

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von neeskens, 20 Dezember 2008.

  1. neeskens

    neeskens Grease

    Gibt es die Zahnpasta Blendi für Kinder noch?

    Hab ich immer so gegessen. War lecker... :lol:
  2. seneca

    seneca Gilly Hicks

    Blendi gibt's auch noch... aber diese Superkunsterdbeerfarbe (oder was auch immer das war)
    gibt's nich' mehr, ist jetzt 'n Gel :)

    :arrow: Info hier
  3. Nordfuchs

    Nordfuchs Gilly Hicks

    Hier mal ein "paar" verschollene Produkte aus der Zeit wo ich noch klein war: :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Produkte

    Mit dem Faltboot Delphin segelte ich auf der Müritz, der Stern-Radiorecorder plärrte vor sich hin und ne Boxer-Jeans und ne Boxer-Jeansjacke befindet sich noch heute nagelneu als Andenken in meinem Besitz. 8)
  4. GEler

    GEler Gilly Hicks

    Ich hatte mal das LCD-Spiel Donkey Kong. Genial!

    [​IMG]

    bin mir nicht sicher, aber ich meine meins war beige :?
  5. GEler

    GEler Gilly Hicks

    irgendwo dazwischen gab es doch noch "Ball"
  6. GEler

    GEler Gilly Hicks


    kennt ihr noch den Aufkleber??

    [​IMG]
  7. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ritter Sport Olympia

    Musste die Tage feststellen das es die garnicht mehr gibt. Schade. :dos:

    Anhänge:

  8. neeskens

    neeskens Grease


    Das Ding hatte ich auch. Stundenlang daran gesessen.
  9. Matze

    Matze Gilly Hicks

  10. Nordfuchs

    Nordfuchs Gilly Hicks

    Ja, das "gute" alte Hafenbräu. :coolsmile:
    Ne, das gibt es leider nicht mehr. :smoker:

    [​IMG] [​IMG]

    "Das Hafenbräu war ein Erzeugnis der VEB Rostocker Brauerei. Diese
    war von der DDR-Führung auserkoren, die doch ganz ansehnliche Flotte der
    Fischerei- und Handelsschiffe der DDR mit Bier zu versorgen. Da die Schiffe
    meist mehrere Wochen oder sogar Monate auf See waren, durfte das Bier nicht
    verderben. Das Rostocker Hafenbräu war ein stark gehopftes - also norddeutsch
    herbes - Pilsener Bier, das nach allen Regeln der Brauerkunst gefiltert,
    pasteurisiert und gelagert und daher mindestens 6 Monate haltbar war. Vertrieben
    wurde es ausschließlich in grünen 0,33l- oder 0,5l Flaschen mit Kronenkorken."

    Quelle: http://www.d-moegelin.de/Bier_ABC/Bier_ABC.htm
  11. paul_m111

    paul_m111 Gilly Hicks

    Kennt jemand noch diese T-Shirts, die bei Tempeaturänderung die Farbe geändert haben?
    Die gab es Anfang der 90er. Ich komm leider nicht auf den Namen...
  12. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Hypercolor ...

    [​IMG]
  13. Robo

    Robo Gilly Hicks

    Sone Wärme Shirts gibts/gabs bei American Apparel.
    Der effekt soll aber nach 4 bis 5 maligem Waschen weggehen.
  14. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    Der hier fehlt mir ;-) Hab ich immer gegessen, als ich noch klein war.
    [​IMG]
  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Sowas gab es früher auch in Tüten an der Trinkhalle - ohne Yoghurt natürlich! Lebensbedrohliches Zeug - bin überzeugt, dass man damit auch Bomben bauen kann! :D

    neeskens: Es gab 2 verschiedene Donkey Kongs, beige und orange.
  16. Spooky1910

    Spooky1910 Gilly Hicks

    Das Zeugs hier? http://www.escape-to-the-seventies.com/ ... 20dust.jpg
    Da hab' ich oft mein Taschengeld für ausgegeben, zusammen mit diesem double-dip Schleckpulver.
  17. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bei uns gabs nur den Magic Gum, sehr geiles Zeugs! :censored:

    Den gibts auch heute noch im Großhandel.

    Anhänge:

  18. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ja genau, das Zeug meinte ich! :)

    Dieses Schleckpulver, war da so eine feste Brausestange zum "Eintunken" dabei?!

    Was es zwar immer noch gibt, aber längst nicht mehr den Charme der 80er hat, ist die Marke Fiorucci. Deren "Dekore" sind für mich 80er pur. Herrlich! :o
  19. neeskens

    neeskens Grease


    Die Jeans hatte ich . Damit fing alles an. Goldenes Dreieck auf der der Gesäßtasche...
  20. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Fiorucci war aber mehr als nur Jeans. Da gab es tausende Sachen - genau das machte die Marke aus, ein endloses Arsenal von Artikeln mit den wirrsten Designs, vorwiegend schrille Anleihen aus den 50ern. Fiorucci könnte man vielleicht so zusammenfassen: Fliegende Kühe mit Wayfarer in einem rosa Cadillac-Cabrio auf türkisem Grund - davor tanzen Betties in Netzstrümpfen.

    Wenn man 1984 in ein Schreibwarengeschäft ging, wurde man von der Fiorucci-Ecke regelrecht geblendet. Man darf ja nicht vergessen, dass es damals noch nicht so viel Merchandisingartikel gab, heute ist ja alles mit Hello Kitty, Hase Felix und Lillifee zugestellt - da hat Fiorucci keine Chance mehr ... :?
  21. zackdiebohne

    zackdiebohne Gilly Hicks

    Re:

    Für alle die diese Sorte noch vermisst haben gibts eine gute Nachricht!
    Zitat aus einer Ritter Sport E-Mail von heute!

    kennen Sie noch die Sorte RITTER SPORT Olympia? Sind Sie vielleicht sogar ein RITTER SPORT Olympia-Fan? Dann sind Sie nicht allein: So wie Ihnen geht es tausenden von Fans in Deutschland
    - jedenfalls bestätigen das die vielen Emails, Anrufe und Briefe, die mich, Alfred Ritter,
    Firmeninhaber von RITTER SPORT, auch nach Jahren ohne die Olympia noch erreichen.
    Ihr Einsatz hat sich gelohnt: Die RITTER SPORT Olympia war eine einzigartige Sorte mit einem ganz besonderen Geschmack - und wir haben vor, sie im Spätsommer wieder einzuführen! :biggrin:
  22. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Geilomat! :loveyou:
  23. kakkadu

    kakkadu Gilly Hicks

    ich hab schmacht nach diesen dingern hier

    musste die immer heimlich von meinem vater klauen. :blush:

    und ne tüte Ferechi könnt ich auch mal wieder snacken.

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      1a.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      116
  24. Michi

    Michi est. 2004

    Wie hieß/heißt denn dieses Eis, indem so eine Art von Keks in der Mitte war.
    Ich denke, es war so ähnlich wie Vienetta (also: "Kasteneis") mit einer luftigen Keksstange in der Mitte.
    Weiß jemand, was ich meine?
  25. mcmillian

    mcmillian Gilly Hicks

  26. mcmillian

    mcmillian Gilly Hicks

    Also mir schmeckte das Zeug seinerzeit sowas von mega lecker!!! Hätte nix dagegen, wenn es wieder in die Regale zurück findet!
  27. mcmillian

    mcmillian Gilly Hicks

    Mega lecker fand ich seinerzeit „Cola Pop“. Kennt das noch jemand? Mhhh

Diese Seite empfehlen