Vilebrequin

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von pussy-galore, 23 April 2013.

  1. Vilebrequin ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen. Für Herren gibt es hauptsächlich schöne Badehosen und Polos, für Frauen Bikinis und leider noch keine Polos ! Kennt jemand das Label genauer ? Die Preise z.B. für Badehosen schwanken zwischen 119€ bis fast 400 € :icon eek: . Mich würde mal das Image dieser Marke interessieren, geht das eher in Richtung True Religion :confused: oder ...??
    Bei Zalando gibt es die Teile übrigens auch, aber nur für Männer und Kinder !
    http://www.zalando.de/premium-sortiment/vilebrequin/?qs=1

    Das Logo ist eine Schildkröte
    [​IMG]
  2. badlands

    badlands Administrator

    Krass - Badehosen jenseits der 100 EUR. Kannte die Marke Vilebrequin bislang noch nicht, aber laut Zalando ja ein französischer Klassiker mit Premium-Anspruch: "Seit langer Zeit bietet das französische Traditionsunternehmen anspruchsvolle Bademode für Herren und Jungen, die auf Qualität, Komfort und Stiltreue setzen."
  3. obnivus

    obnivus est. 2004

    Das wäre dann wohl Marketing : )

    Wikipedia sagt: "
    Vilebrequin is a French brand of swimwear for men and boys.[1][2][3][4] It was founded in 1971 in Saint-Tropez, France.[1][4][5] It has stores in Saint-Tropez, Paris, Beverly Hills, Cape Town, Milan, New York City, Beirut, etc.[3][4][6] It specializes in colourful print swimming trunks with a waterproof wallet.[4][5] NHL player Sean Hill and NFL players Lional Deshaun Dalton, Cornelius Bennett and Devin Bush have modelled for it.[7]"

    Kannte die Marke allerdings auch noch nicht. Die Google Bildersuche spuckt immerhin bei mir auf den ersten Seiten keine Vollspacken aus, die die Hosen tragen.
  4. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Du musst dich einfach durch die 110 Seiten bei rlx durchackern, bist doch da auch unterwegs ;-)
    Hab bislang noch nicht negatives über die Marke gehört, einfach etwas für den gut gefüllten Geldbeutel. Braun HH führt die auch.
  5. Dazu war ich bisher zu faul um 110 Seiten über Badehosen zu lesen ;) Dachte mir auch das eine neue Marke dem Forum (anfcommunity), dass anscheinend so langsam untergeht, gut tun könnte !
    badlands gefällt das.
  6. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Die meisten können und wollen sich nicht mal die A&F Klamotten zum Fullprice gönnen, geschweige denn Badehosen für 150 Euro und mehr. Hier ist einfach nicht das Publikum für Vilebrequin, da muss doch ehrlich sein. Egal, ob das Forum am Ende ist oder nicht.
    Ich kannte die Marke auch nicht, hab dann auch bei rlx davon gelesen und beim letzten Griechenland-Urlaub mal auf die doch auffälligen Muster geachtet. Nun ja, dort waren es hauptsächlich Russen, die die Dinger getragen haben, übrigens auch die Kinder ...
  7. Hätte ja sein können, dass es den ein oder anderen interessiert hätte. Es gibt ja auch den ein oder anderen, der/die z.B. LV Sachen kauft.
    Aber egal, hier ist sowieso momentan wirklich nur noch der Hund begraben, vielleicht geht es nochmal etwas aufwärts, wenn der nächste Sale komt, aber irgendwie glaube ich das eine Ära zu ende geht, was ich persönlich schade finde !
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...rlx? Muss man das Forum kennen, wenn man nicht mit Sansibar Aufkleber auf dem Auto rumfährt? :sluggish:

    Die Marke kannte ich bis dato auch nicht, klingt mal wieder wie eine Marke für Möchtegerns. Ist aber nur eine voreingenommene Meinung.
    badlands gefällt das.
  9. Das ist hauptsächlich ein Uhrenforum. Ich habe die Befürchtung das Vilebrequin in Richtung Belstaff geht.
  10. Wenn das Thema hier nicht hinein passt, könnt Ihr es auch gerne schliessen !
  11. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Schon mal bei Orlebar Brown geschaut ?
    Nicht ganz so auffällige Muster (wenn mal von der abenteuerlichen Sondereditionen absieht),
    haben sogar Polos und jede Menge anderes Zeug und vor allem mind. genauso teuer wie Vilebrequin.
    Das beste aber: Die Marke passt sogar zu deinem Namen ;-)
  12. Nein, werde ich aber mal machen ! Es geht mir nicht um teuer, sondern ich bin eher markeninteressiert.
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    Die Hosen gehen sogar noch teurer. :D Gibts ja mittlerweile mit Kordelenden aus Gold und gestickte Schildkröten, ebenfalls aus 24k Gold. Junge junge.

    Rein optisch find ich die Hosen schon lässig. Und wenn man einen kleinen Sohnemann hat, find ich das auch sehr nett. Für eine Badebuxe ist das natürlich bisschen zu teuer.
    Hatte auch mal für meine Holde nach nem Bikini geguckt. Leider auch zu teuer und nicht reduziert zu bekommen. Für Bedarfskäufer (sprich "ich kaufe nur das, was ich brauche und gebe so viel aus, dass das PLV gut ist") haben die Hosen das Prädikat "zu teuer".

    Wie True Religion wird das schon nicht, keine Sorge. Dafür sind die Hosen viel zu unauffällig, wenn ich das so mit dem ganzen kunterbunt anderer Badehosen vergleiche.
  14. Projekt90

    Projekt90 est. 2004

    Ich kenne die Marke über einen Freund von mir. 2009 war ich sogar mal in einer Vilebrequin Botique in Villamoura, Portugal. Sehr schön und edel eingerichtet.
    Die Zielgruppe ist eindeutig die Jetset- und Yachtcrowd.

Diese Seite empfehlen