Vormarsch der Modemarke gerät ins Stocken

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von shark24, 4 November 2011.

  1. shark24

    shark24 Gilly Hicks

    tomek.zwo gefällt das.
  2. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    Kein Wunder. Auch bei Hollister drehen sie ja schon für Europa seit längerem schrittweise an der Preisschraube.
    Letztes Jahr im Frühling kostete dort der teuerste Hoodie 60€, heute (abgesehen von Ausnahmen) zwischen 84€ und 96€.
  3. tomek.zwo

    tomek.zwo Gilly Hicks

    Ja, das ist wahr... Habe letztes We in Dortmund 72 € für einen Hoodie bezahlt....
  4. AandFLondon

    AandFLondon Gilly Hicks

    Vielleicht veränderen sie ja die Preise zur nächsten Kollektion :cloud9:
    tomek.zwo gefällt das.
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Da glaube ich nicht so ganz dran. Ich koennte mir eher vorstellen, dass es ab und zu mal Rabattaktionen geben wird, bei denen man dann wieder den US-Preis zahlt, waehrend es dann im amerikanischen Onlineshop diese Artikel im Clearance gibt ;)
  6. dalrok

    dalrok Gilly Hicks

    7% bzw 21% Steigerung gesamt (inkl. der Neueröffnungen) ist nun nicht gerade eine Hiobsbotschaft... Trotzdem würde ich mir auch wünschen, dass die Preise ein bisschen nach unten angepasst werden.
  7. AandFLondon

    AandFLondon Gilly Hicks

    Ne so wie ich es verstanden habe waren das die Topzeiten und jetzt rutschen die Kurse 20% ab ...
    Aber das mit den Rabattaktionen ist sicherlich am wahrscheinlichsten.
  8. Mel

    Mel est. 2004

    Das ist ja lustig hier in eurem Thread :bounce:.
    Habt ihr eigentlich auch gelesen, was in den Artikeln steht?
    Der erste gibt keine einzige Quelle an, der zweite (Was ist das eigentlich für eine Page?) berichtet von 21% Umsatzzuwachs im letzten Quartal ggü. dem Vorjahr und der dritte beschreibt aus Sicht eines ziemlich subjektiven Schreibers, dass er den Onlineshop von Abercrombie & Fitch nicht mag.

    So what?
    Pullover für 72€ kauft ihr ja trotzdem, nicht wahr, tomek.zwo ;)?
    Doras und jakeburton gefällt das.
  9. shark24

    shark24 Gilly Hicks

    "Same store sales for the quarter reflected an acceleration in the trend for US chain stores, which was more than offset by a slowing trend in Europe, including negative comps for flagship stores. Japan and Canada also continued to comp negatively."

    Quelle:Abercrombie & Fitch Reports Third Quarter Sales Results
  10. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Joo, das heißt nicht viel...die Wachstumsrate verlangsamt sich, was nun wirklich bei den explosionsartigen Zahlen kein Wunde ist. Wartet mal ab, bis Hollister in ein paar andere Städte kommt (Berlin, Hannover, Süden) dann geht das da auch los, ganz zu schweigen von den Abercrombie & Fitch Flagships. Dann zieht das Wachstum auch wieder an. Aber ich hoffe auch, dass man dieser Verlangsamung des Wachstums über preisliche Zugeständnisse begegnen wird...
    Take Care
    Doras
  11. tomek.zwo

    tomek.zwo Gilly Hicks

    Eins muss ich dir lassen... Du hast deine Hausaufgaben gemacht und meinen Post richtig analysiert! Daumen hoch!

    Was ist schon dabei 72 € für einen Hollister Hoodie auszugeben? Andere versaufen das Geld an einem Abend in der Dise... Außerdem, wenn ich nen Pulli von Diesel oder Tommy haben will muss ich ungefähr die selbe Summe latzen... So what? ;)
    dre.of.cali und Doras gefällt das.
  12. Mel

    Mel est. 2004

    Mein Lieber, es sollte zeigen, dass die Menschen - trotz eurer so negativ klingenden Berichte - konsumieren, egal ob der Hoodie 30 oder 100 oder eben 72 Tacken kostet.
    Alles gut :kiss:.
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    Haha der dritte Bericht ist ja mal geil :icon lol: Subektiver geht´s kaum. Aber ich glaube der Autor hat einfach die Marke nicht ganz kapiert...
    Also bei H&M/Zara habe ich noch nie ein Hemd für 110€ etc gesehen :icon rolleyes:
  14. hansking

    hansking Gilly Hicks

    Mal zu besagten abgeschwächten Steigerungen.Wenn die Wirtschaft mal etwas langsamer wächst ist alles schon wieder am Jammern.Ich persöhnlich hatte in Japan sogar mit einem Minus gerechnet.Der Store in Tokio hatte schließlich wegen Stromausfällen oder Windrichtung aus dem Bereich des Atommeilers.Etliche Tage schließen müssen.zudem dürften die Japaner durch die Erdbeben und der daraus resultierenden Atomkatastrophe genügend mit anderen Dingen zu tun haben als mit Einkaufen.
    Doras gefällt das.
  15. Doras

    Doras Gilly Hicks

  16. Mel

    Mel est. 2004

    Und die Moral von der Geschicht: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
    Doras gefällt das.
  17. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Frei nach Winston Churchill ...!
    Wobei ich den Zahlen der Invest.präsentation, die unlängst präsentiert wurde, ohnehin am meisten glaube. Da gibt es bei groben Verstößen ziemlichen Ärger und die sagt definitiv aus, dass das Unternehmen nach wie vor vom Auslandsgeschäft getragen wird, aber auch im Inland gewachsen ist. Das die Wachstumskurve in Europa mal etwas abflacht ist natürlich ... aber dafür werden ja noch reichlich Flagships in neuen Ländern geöffnet, weitere Hollister Lücken geschlossen usw. usf.
    Take Care
    Doras
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das ist doch eine ganz einfache Sache. Warum sind denn Wachstumsraten unterhalb von 3% immer "eher negativ"? Das sind doch alles nur zahlen um Banken und Anleger zu erfreuen/beruhigen. Im großen und ganzen sagt das doch garnicht viel aus.

    Bsp:
    2010:
    Deutschland baut 100.000 Autos
    Griechenland baut 1000 Autos

    2011
    Deutschland baut 100.100 Autos
    Griechenland baut 1100 Autos

    Fazit:
    Deutschland 0,1% Wachstum
    Griechenland 10% Wachstum

    Was sagt das aus? Das sagt doch nur aus das Deutschland eine gut funktionierende Wirtschaft hat. Da wo nichts ist, kann man natürlich schnell und viel steigern.
    Warum braucht man denn immer Wachstum? Wo soll das denn alles noch hinwachsen?
    badlands gefällt das.
  19. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Man muss wachsen um nicht vom Wettbewerb gefressen zu werden, aber das ist beileibe nicht in Sicht. Wenn man als Investor mit den Zahlen von Abercrombie & Fitch nicht zufrieden ist, dann weiss ich auch nicht. Und die Dinge an den Börsen entziehen sich mehr denn je jeglicher analytischen Logik.
    Take Care
    Doras
  20. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    wachstum brauchst du natürlich, um die investoren zufrieden zu stellen. und hier ist die investorenstruktur interessant. je langfristiger der investor denkt, desto besser für anf. aktuell denke ich mal, da hat ein investor sell on good news gedacht, um unten wieder günstig rein zu kommen:wub:
    Doras gefällt das.
  21. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    Die Statistiken und Kommentare in der ganzen Wirtschaftspresse ist ja nur die eine Seite. Man sollte aber auch mal selber eigenen Gedanken entwickeln: Ausgehend von der Tatsache, dass Abercrombie & Fitch erst durch das jetzige Marketingkonzept (Ansprechen der 5 Sinne umgesetzt mit einem entsprechendem Storekonzept) einen einigermaßen langen Erfolg auf dem heimischen (amerikanischen und dann kanadischen) Markt aufweisen konnte, wird nun durch aggressive Auslandsexpansion versucht, das "Problem" der nicht mehr steigenden Wachstumsraten entgegenzuwirken. Es wird praktisch nur verlagert. Das mag ja vielleicht eine Zeit lang gutgehen, aber auch Abercrombie & Fitch muss sich irgendwann in den nächsten Jahren die Frage einer Neu-Positioniuerung im hart umkämpten Markt der Textilindustrie stellen. Ich kann nur hoffen, dass sie in New Albany auch Leute haben, die nicht nur nach ihrem äusseren gecastet werden sondern die auch etwas von diesem Markt verstehen. Mit der jetzigen m.E. total überzogenen Preispolitik in den europäischen Stores wird das nur bedingt funktionieren. :(

    Ich denke, wer kann, wird sich die Sachen weiterhin aus den USA mitbringen oder mitbringen lassen. Da ich öfters in die Staaten fliege, ist dies für mich kein Thema. Da einzige, was hier etwas bremst, ist die 430 EUR Einkaufsgrenze bei der Einfuhr....aber auch das lässt sich händeln.;)

    Ich würde es sicherlich bedauern, wenn es so kommen sollte, da ich die Klamotten von Abercrombie & Fitch auch von der Qualität echt gut finde.
    Auch wie die Stores augemacht sind, so sucht man in Deutschland Gott sei Dank im Moment noch vergebens nach Vergleichbarem.
    Aber ab und zu muss auch hier frischer Wind rein.:skip:

    Kult ist eine Sache, aber wer die Original US-Preise kennt, fühlt sich schon etwas über den Tisch gezogen.
  22. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Wartet mal das nächste bzw. übernächste Quartal ab - der Umsatz ist gut gewachsen, allerdings waren die Kosten sehr sehr hoch, und das hat den Gewinn beeinträchtigt. Schaut euch doch mal die News an: Opening Madrid, Düsseldorf, Brüssel plus Opening 2 x Gilly Hicks plus ~ 20 Hollister. Das ist natürlich Invest. Düsseldorf hat ca. 25 Mio. gekostet. Lass die aber mal alle in Betrieb sein, dann sieht das anders aus. Die Börsenreaktion auf die Ergebnisse ist sicherlich übertrieben, aber wen wundert das bei den aktuellen FInanzmärkten. Also aus meiner SIcht ist da wirklich keinerlei Grund zur Sorge, eher die Möglichkeit noch mal das eigene Aktienportfolio aufzustocken...
    Take Care
    Doras
  23. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    Hallo Doras,

    das mag ja sein....aber: Umsatz ist nur eine Zahl, die steht für sich alleine. Du sprichst ja selber davon, dass Düsseldorf eine Investition von 25 Mio EUR hatte. Aber die Umsatzzahl muss immer in Relation zu den Kosten o.ä. gesehen werden und dann können erst aussagekräftige Kennzahlen, die auch Grundlage für Börsenbewertungen sind, gemacht werden.
    Ich will ja auch nicht, dass Abercrombie & Fitch sich schnell wieder vom deutschen Markt verabschiedet, aber die Regeln auf dem internationalen Wirtschaftsmarkt laufen da etwas anders als wie sich manche Abercrombie - Fans es gerne hätten. Aber diese Gedanken müssen sich die Herren in Ohio schon selber mal machen.....
    Hoffen wir alle, das sich unsere Trademark auch wirklich weiterentwickelt....:icon rolleyes:
  24. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Genau das sage ich doch, lies doch mal...:banghead: - und der Invest generiert ab jetzt Mehrumsatz und damit wird sich der Gewinn einpendeln. Fakt ist, dass die Pressemeldungen bzgl. "Schwächeln" keinerlei Prüfung standhalten. Die geringere Gewinnsteigerung ist demnach nicht die Folge von rückgängigen Umsatzzahlen sondern lediglich aufgrund der temporär erhöhten Kostensituation.
    Take Care
  25. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    Doras
    ja ich wollte Dir doch einfach nur zustimmen...vielleicht kam es ja nicht so ganz richtig rüber...bin ganz Deiner Meinung:)
    Doras gefällt das.
  26. seba

    seba Homo homini lupus est

    Der US-Bekleidungsfilialist Abercrombie & Fitch hat das Geschäftsjahr 2013/14 (2.2.) mit starken Verlusten abgeschlossen. Die Umsätze gingen um 9% auf 4,1 Mrd. Dollar (rund 3 Mrd. Euro) zurück, flächenbereinigt lag das Minus bei 16%. Der Nettogewinn brach im Vorjahresvergleich von 237 auf 54,6 Mill. Dollar ein. Der Betriebsgewinn sank von 473,2 auf rund 81 Mill. Dollar. „2013 war ein schwieriges Jahr mit Umsätzen und Ergebnissen weit unter den Erwartungen zu Beginn des Jahres. Nach drei Jahren positiven Wachstums hat sich die Entwicklung vor einem Hintergrund eines schwierigen Marktes vor allem im Teen-Bereich umgekehrt“, erklärt CEO Mike Jeffries

    http://www.textilwirtschaft.de/business/Abercrombie--Fitch-mit-starken-Verlusten_90680.html
    apde gefällt das.
  27. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

  28. seba

    seba Homo homini lupus est

  29. Tracidtraxxx

    Tracidtraxxx Gilly Hicks

  30. seba

    seba Homo homini lupus est

    „Dude – ich bin kein alter Furz, der seine Jeans bis zu den Schultern hoch zieht" :bounce:

    Es gibt nur einen DUDE!

Diese Seite empfehlen