Waage mit Körperanalyse?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von NoAbs4U, 13 April 2018.

  1. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hallo,

    bisher hatte ich immer eine "übliche" Personenwaage zuhause. Da ich mich jetzt aber endlich dazu entschlossen habe, mehr für mich und meine Gesundheit zu tun, hätte ich gerne eine Waage die mir bspw. noch den Fettanteil im Körper messen kann.
    Sowas sollte es ja mittlerweile auch schon für zuhause geben. Oder?
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
  2. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hey!

    Cool, dass du dich fit halten möchtest. Sowas ist nunmal einfach wichtig, vor allem in der heutigen Zeit, in der wir immer mehr sitzen und uns weniger und weniger bewegen. Dein Körper wird es dir im Alter danken! Und du wirst auch merken, dass es dir innerlich einfach besser gehen wird und du dich besser und wohler fühlst! Kann dir das aus eigener Erfahrung berichten.

    Jetzt ist die Frage, ob du eine Waage willst, die neben dem Körpergewicht nur den Fettanteil des Körpers noch misst? Es gibt auch Körperfettwagen mit weiteren Funktionen, wie Berechnung der Muskelkasse. Und es gibt auch sogenannten Körperanalysewaagen, die all diese Messungen kombiniert haben. Sogar mit noch weiteren Funktionen wie Messung der Knochenmasse oder des Wasseranteils. Vielleicht möchtest ja gleich ein Kombigerät. Wie die preislich stehen und welche Modelle es gibt, kannst du hier einsehen: http://waagen-test.de/

    Viel Erfolg beim fit "werden" und fit "bleiben"!

    Grüße
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hab genau so eine von Amazon bestellt! :) Such einfach nach Körperfettwage.

    LG!
  4. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Das ist keine schlechte Idee. Ich meine, wenn man schon ganz genau wissen will wie die Gesundheit steht dann kommt so eine Waage gut.
    In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade etwas auf meine Gesundheit achten muss.
    Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gefunden und auch die Ärzte besuche ich regelmäßig.

    Habe Probleme mit meiner Schilddrüse, aus dem Grund habe ich mich auch schlau gemacht was man da machen kann. Bei https://arturthomalla.de/2016/02/29/schilddruese-heilen-so-gehts/ habe ich dann auch zum heilen der Probleme einige Tipps bekommen. Aber das ist leider nicht mein einziges Problem..ich hoffe, dass es auch bald besser werden wird.

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden welche Waage es genau sein soll ?

    LG
  5. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Einfach auf Amazon Körperfettwaage eingeben, dort bekommst du eine richtig große Auswahl. Hab meine auch von Amazon und bin sehr zufrieden damit.
  6. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ich hab meine von Amazon und die funktioniert super. Soll ich dir mal das genaue Modell raussuchen?

Diese Seite empfehlen