Wann ging Facebook an die Börse?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Prettylittleliar, 13 November 2019.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hi!

    Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass das Unternehmen Facebook an die Börse gegangen ist.
    Welchen Vorteil hat das für ein Unternehmen?
    Hat es sich für Facebook gelohnt? Seit wann ist Facebook an der Börse?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Ja, das ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Wenn ein Unternehmen an die Börse geht, dann meist nicht aus Spaß.
    Vielmehr liegt da der Fokus auf der Erhöhung des Eigenkapitals, was ja bei Aktien der Fall ist.
    Zuerst gab es einen mächtigen Flop, als Facebook an die Börse ging. Mittlerweile ist der Kurs aber relativ stabil.
    Soweit ich weiß, ging Facebook im Jahre 2012 an die Börse, bin mir aber mit der Zahl ein wenig unsicher.
    Genauere Infos dazu findest du hier: https://www.gevestor.de/themenseite/facebook

Diese Seite empfehlen