Wartezimmer mediterran gestalten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von riri, 6 Februar 2012.

1. riri

riri Gilly Hicks

Hallo!
    Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar hat mein Onkel folgende Sitzgelegenheiten in seinem Wartezimmer (er ist Rechtsanwalt). Nun habe ich ihm letztens vorgeschlagen es umzugestalten (im mediterranen Stil), weil der Wartebereich so irgendwie ungemütlich wirkt. Habt ihr da vielleicht Tips? Und es sollten nicht unbedingt Muschelschalen an den Wänden sein xD. Also der Raum soll allgemein "wärmer" wirken.

Danke schonmal! =)

LG
  2. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Also diese Ledersofas und Mediterran passen imo nicht zusammen.
    Mediterran und RA passen aber imo auch nicht zusammen.

Die Sofas sind halt so nen 2000er "schick", ergo kalt. Ohne komplette Neueinrichtung wirds da nicht ganz so schnell "warm".
  3. clusting

clusting Jimmy Twix

4. riri

riri Gilly Hicks

Danke für die Tipps!! Auf Homedesign gucke ich mich auf jeden fall mal um ;)
  5. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Ich würde mich an seiner Stelle von einem Profi für Einrichtung und den ganzen Kram beraten lassen. Gruß
  6. Elena

Elena Guest

Hi, bin auch der Meinung, dass man sich beim Einrichten von Businessräumen professionell beraten lassen sollte. Wir denken zwar alle, dass wir uns auskennen und einen guten Geschmack haben, aber am Ende sieht das alles doch nicht so toll aus, wie wir uns das am Anfang vorgestellt haben. Unter Ladenbau findet man bei Google viel Infos und tolle Ideen. Ich würde lieber etwas mehr invertieren und am Ende in einem schönen Büro arbeiten. LG
  7. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Ich denke auch, dass man am besten eine Firma suchen sollte, die sich mit Ladenbau beschäftigt. Bei solchen speziellen Objekten und Räumlichkeiten ist es wichtig, dass sie professionell eingerichtet werden, da kann man einfach nicht selbst machen. Ich meine, man kann es natürlich, aber die Frage ist, wie es am Ende aussehen wird. Ich bin deswegen der gleichen Meinung wie mein Vorredner. Online findet man genug Firmen, die so etwas machen und über den Ladenbau allgemein kann man sich im Internet auch sehr gut informieren.
  8. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Ich persönlich finde den Wartebereich beim Arzt (und auch anderswo, wie in deinem Fall beim Anwalt) einen sehr wichtigen Bereich. Wenn man sich dort schon nicht wohlfüht, mag man gar nicht zur Behandlung bzw. Beratungsgesprächgehen. Zumindest mir geht es so. Eine neue Wandfarbe oder sogar eine mediterane Wandvertäfelung wäre doch wirklich eine gute Idee und macht den Raum gleich viel einladender und freundlicher. Schau mal in einen Baustoffmarkt in der Nähe vorbei und lass dich hinsichtlicher der Möglichkeiten beraten. Die können dir da sicher weiter helfen.
  9. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Es gibt Firmen, die sich mit so etwas beschäftigen und sie machen ihre Arbeit richtig super. Ich persönlich habe Erfahrung damit, da ich bei der Arbeit schon mal eine Firma beauftragen musste, um unseren Laden ein neues Design zu verpassen. Es wurde komplett alles neu gemacht. Die Firma hat alles geplant und ein neues, modernes Design entworfen, welches auch zum Geschäftskonzept super passt. Ausführlichere Infos kann man online unter Shopdesign finden. Es lohnt sich auf jeden Fall so eine Arbeit jemanden zu überlassen, der sich damit auskennt. Viele Grüße
  10. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Wie wäre es denn mit ein paar schönen Pflanzen? Damit sieht alles gleich viel schöner aus.

Diese Seite empfehlen