Was für Düfte benutzt ihr / Abercrombie Fierce

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von JackyB, 3 November 2006.

  1. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Ich habe meine Sinne auch damit berieseln lassen: No difference!
  2. Preppy

    Preppy Fashion Blogger

    Heute trage ich von Floris den Duft ELITE.
  3. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Ich kann jetzt nach über 2 Wochen testen sagen es riecht definitiv genauso lange wie Fierce.
    Die Intensität, Projektion / Sillage ist auch so gut wie bei Fierce.
    Manchmal hab ich den Eindruck das es sogar nen Tick länger hält auf der Haut.
    Also 10 Std. + Aufwärts sind kein Problem... und da riecht man es sogar selbst noch an sich.

    Aber es soll ja Personen geben deren Haut Düfte regelrecht schluckt (kein Scherz).
    Ich kanns mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber gibts wirklich.
    Es gibt sogar Leute die behaupten Joop Homme würde nicht lang halten auf der Haut :bounce:

    Ich habs jetzt einige male Abwechselnd mit Fierce getragen, ich merke quasi selbst schon keinen Unterschied mehr (Was habe ich heute denn eigentlich drauf, war das nun Fierce oder doch Legend? So gings mir wirklich kürzlich^^).
    enemy, Holleo und Soeren796 gefällt das.
  4. Chris7610

    Chris7610 Gilly Hicks

    Welcher Duft wird eigentlich im Laden von Hollister eingesetzt?
  5. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Ist das SoCal ;)

    Gesendet von meinem GT-P1000 ICS mit Tapatalk 2
  6. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

  7. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Aaaachtung, vllt schon bekannt: Rumpel-Bumpel Das Jake von Hollister riecht ja mal auch extrem nach Fierce. Heute gerochen.
  8. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Nicht wirklich nee... das ist ein ganz eigener Duft. Riecht für mich total anders...
    Aber gut kann sein das du das so empfindest... das nimmt jeder anders wahr und nicht jeder hat eine feine Nase.
    Ich kenne auch jemanden der sagt das Chanel Egoiste Platinum nach Fierce riecht.
    Die gehen zwar eine Richtung, aber komplett anderer Duft auf der Haut (entwicklung der Noten auf der Haut).

    Schonmal an dem mit der Statue drauf gerochen?
    Break Line heisst es, wenn dann ist dieser das Pendant zu Fierce.
    Hier sind Ähnlichkeiten erkennbar.

    PS: Die Haltbarkeit von Jake ist richtig schlecht, ungefähr wie bei einem Bruno Banani oder Puma Duft höchstens 3 Stunden!
    Break Line etwas besser aber auch nur höchstens 4-5 Stunden...

    Fierce oder Legend sind da mit weit über 10 Stunden Haltbarkeit besser!
  9. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Meine Güte bin ich dämlich!
    Natürlich meine ich nicht das Jake, ich meine Break Line!:hot: Die Statue, das neue, DAS hier!
    Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm, erst laut gegrölt, und dass solch Mega-Fail :D

    Jake hat ein Freund von mir; ich habe es mal ausprobiert. Es riecht gut, verfliegt aber, wie du schon sagst, sehr schnell. Schade eigentlich.

    Dann Break Line: 2-3 Spritz's, geschnüffelt, alles klar -> Fierce
    Hält gute 5 Stunden, und kann echt gut mithalten; auch vom Design her eine gute Anschaffung. (Eventuell sogar vom Preis/ml ?)

    Dennoch: SoCal -> Weltduft! Legend -> fast das bessere Fierce
  10. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    [​IMG]
    :loveyou: ein sehr passender duft fürs ausgehen, gefällt mir sehr gut!
  11. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Habe mir eben in einem Anfall von Wahnsinn auch das Tom Ford "Extreme" gekauft und bin schwer begeistert.
    [​IMG]
  12. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    VinoDolare
    Warum Wahnsinn? Is der Duft neu, oder vergleichbar mit Düften von Abercrombie & Fitch? Beschreib doch mal, was dir an dem so gefällt :)
  13. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Beschreib die Entwicklung morgen mal von Anfang an. Wahnsinn deshalb, weil ich bisher noch nie bereit war 115 Euro fuer einen Duft auszugeben.
    Holleo gefällt das.
  14. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    die tom ford düftchen sind meistens alle sehr hochwertig, sind auch das geld wert, aber wo kauft man das am sonntag? bin gespannt auf die beschreibung ;) mir ist er nämlich ein wenig zu belegt mit kräutern und auch für die jetzigen temperaturen zu wuchtig. hast du noch mehr von denen zur wahl gehabt?
  15. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Tom Ford Extreme habe ich auch getestet, ich empfinde ihn als einen sehr winterlichen Duft (eher Herbst/Winter)... es dominieren ledrige Noten.
    Er ist auch würzig / holzig! Nichts für Milchbubis, eher für die Generation 35+
    Aber sehr hochwertig gemacht. Der Preis geht noch für Tom Ford, die meisten anderen (Private Blend Reihe) sind deutlich teurer.

    Hier mal die Duftpyramide von Tom Ford Extreme:

    Kopfnote: Basilikum, Cistus, Kamille, Kardamom, Koriander, Zimt, Zitrone
    Herznote: Feige, Pflaume, Safran, Sandelholz, Thymian, Veilchen, Zedernholz
    Basisnote: Balsamtanne, Karamell, Leder, Patchouli, Rum, Trüffel, Vanille, Vetiver, Weihrauch


    Holleo
    Der Duft ist 5 Jahre alt und nicht vergleichbar mit irgend einem von Abercrombie.
  16. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Wäre auch traurig, wenn ein 115 Euro-50 ml-Fläschchen so ein Abercrombie & Fitch-Abklatsch wäre!

    Erzähl mal, VinoDolare!
  17. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Was ich bis jetrzt so rieche (eben, vor etwa 10 Minuten aufgesprueht) ist hauptsaechlich die Koriander und Zimtnote. Rumpel-Bumpel hat schon recht, es ist ein eher schwerer Duft, aber dass er eher fuer den Herbst-Winter geeignet ist, meine ich nicht.

    Jetzt kommen so langsam die holzigen Nuancen durch, von Veilche oder Thymian rieche ich allerdings nichts. Finde ich aber angenehm und, obwohl ein schwerer Duft, nicht penetrant.

    Irgendwie erinnert es mich an 'Potion' von Dsquared, aber lange nicht so kuenstlich und fast schon (brachial) aufdringlich.

    Fortsetzung folgt
  18. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Habe ich jetzt erst gesehen und kann ich völlig bestätigen. Wenn ein Duft bei meiner Besten den ganzen Tag hält, habe ich höchstens 1 Stunde etwas davon. Kam schon öfter vor.
    Ist ja auch Fakt, dass viele Düfte an verschiedenen Personen ganz anders riechen. Oft genug gehabt, dass mir ein Duft an jemandem gefiel und ich ihn an mir nicht ausstehen konnte.

    Aber mal :btt:: wer hat Erfahrung mit den (Damen-)Düften von Marc Jacobs, Lolita Lempicka und Escada? Schwanke da momentan zwischen einigen, deren Beschreibung ganz passabel klingt und kann nicht alle testen :)!
  19. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Mit den Damen Düften leider nicht... kann dir nur sagen das Marc Jabos Men nach Kokos riecht :) und der Herrenduft Au Masculin von Lolita Lempicka nach den Lebkuchenherzen die es an Weihnachten in den Tüten gibt (mit Fruchtfüllung) ... beide sehr Gourmand.

    Hilft dir zwar nicht weiter, aber vielleicht steht ja jemand drauf :icon mrgreen:
    Holleo gefällt das.
  20. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Haha, danke trotzdem, Rumpel-Bumpel ;)!
    Jetzt muss ich den LL mal testen. Wie ein Mann wohl nach Lebkuchen duftet, kann ich mir gar nicht vorstellen :).

    DU kennst sie aber auch alle, oder?!
  21. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Fast... bin schon immer ein Parfum-Fan :icon biggrin: ich riech auch immer gut :icon razz:

    Also wenn jemand ne Duftbeschreibung braucht sagt bescheid (Herrendüfte) :bounce:
    MsHellfire gefällt das.
  22. Einstein

    Einstein Gilly Hicks

    Ich war am Wochenende mal wieder in Hamburg und habe Hollister und Abercrombie & Fitch besucht und mich ein wenig eingedieselt..
    Also von dem Abercrombie Fierce bin ich ja stark begeistert, aber kann es sein, dass das Hollister Break Line davon abstammt? Ich empfand die beiden Düfte zumindest ziemlich ähnlich..

    Vor lauter Begeisterung will ich mir jetzt das Fierce kaufen, allerdings will ich keine 66€ dafür ausgeben und Parfume im Internet zumeist deutlich günstiger zu erwerben sind. Also meine Hauptfrage: Wo kauft ihr das Fierce immer ein?
    Vielen Dank, Albert!
  23. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Entweder du kaufst es im Laden oder bei Ebay. Dort ist die Gefahr, dass es sich um eine Fälschung handelt bzw. verdünnt wurde allerdings auch hoch....
  24. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Bei Abercrombie and Fitch. Da hast du die Garantie, dass du ein Original kriegst.
    Ebay waere natuerlich eine Moeglichkeit, jedoch nur wenn du bereit bist das Risiko einzugehen beschissen zu werden und ein teures Fake zu ergattern oder aber ein Original zu kriegen, dafuer aber auch nicht wirklich weniger zu bezahlen.

    Alternative Moeglichkeit: aus den Staaten mitbringen lassen.

    Das Leben ist halt ein Arschloch ;)
  25. CrombieB

    CrombieB established

    Wie bei allen Sachen von Abercrombie & Fitch: lieber in den Stores oder online. Ebay und Co. ist immer so eine Sache: man kann Glück haben, meistens aber Pech. Investiere lieber die 66 Euro ins Fierce und hab die Gewissheit ein echtes Parfum zu haben.
  26. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Einstein Schaue mal paar Seiten voher in diesem Thread. Da haben wir all deine Fragen schon beantwortet. :)

    Ab Seite 46
  27. Einstein

    Einstein Gilly Hicks

  28. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Wenn ich bei diesem ominoesen "parfumemporium" schon das Impressum nicht freiwillig, sondern lediglich eine Ruecksendeadresse (immerhin) angezeigt bekomme und dann noch so etwas sehe:

    [​IMG]

    ,darueber einen muehselig hingeschluderten Text, dann zweifle ich an der Serioesitaet dieser Seite, ja.
    Ich entdecke weiterhin weder eine Nummer mit der dieser Laden in irgendeinem Handlesregister eingetragen ist noch eine Steuer-ID oder irgendeine andere Angabe aus der sich schließen laesst, dass ich dem Braten trauen kann.

    Die andere Firma sitzt in der Tschechei. Nichts gegen dieses Land, aber ich wuerde mich hueten auf dieser Seite Parfums zu bestellen.

    Da A+F und Hollister nicht ueber Retailer verkaufen, waere ich vorsichtig, da es unerklaerlich ist, wie diese Onlineshops zu einem offenbar großen Bestand an Fierce kommen.

    Lieber etwas mehr Kohle ausgeben, aber dafuer ein Original in der Hand halten.
  29. Einstein

    Einstein Gilly Hicks

    Ok, danke für die Arbeit! Dann werde ich beim nächsten Hamburg-Besuch ein Exemplar mitnehmen :)
  30. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    www.iparfumerie.de ist mir die beste Seite für Parfüm überhaupt, riesige Auswahl und gute Preise.
    Dort ist alles 101% in Ordnung, original und seriös - rundum Top, könnt ihr bedenkenlos bestellen!

    Nur weil eine Seite den Sitz in der Tschechei gemeldet hat heißt das noch gar nichts, dieses Voruteil ist sowas von 1990...
    Im übrigen läuft alles über Deutschland! Die Ware wird aus Deutschland verschickt da das Lager in Ottendorf-Okrilla (Sachsen) ist.

    Hier Erfahrungen der Parfum-Experten: http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6487&postdays=0&postorder=asc&start=0 :icon biggrin:

    Einstein

    Ich würde es entweder im Store kaufen, oder sorgfälig im Netz danach suchen, es gibt durchaus auch originale in eBay, allerdings zahlt man da meist mehr. Die von iparfumerie importieren das höchstwahrscheinlich aus den USA in begrenzten Mengen deswegen ist es auch fast nie auf Lager und haben deshalb den günstigeren Preis (in den USA ist es ja bekanntlich viel günstiger).

    Oder du versuchst es mit Montblanc Legend... (einfach mal die letzten Seiten lesen) ist ein 1:1 Duftzwilling zu Fierce.
    Holleo gefällt das.

Diese Seite empfehlen