Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

1. seba

seba Homo homini lupus est

Für was ist denn der rote Knopf oben rechts???
  2. Terri

Terri Gilly Hicks

Der muss gedrückt werden, um den Ring drehen zu können. Damit wird verhindert, dass sich der Drehring beim Tauchen unbeabsichtigt verstellt.

Gruß,
    Andreas
  3. Tini

Tini Gilly Hicks

sieht aus wie ein alarmknopf, falls du überfallen wirst...
  4. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

5. shizo

shizo est. 2004

Omega Uhr mag mir so garnicht gefallen :dos:

Abiville, wo hast du die Fossil Uhr gefunden? die gefällt mir auch ganz gut!
  6. Terri

Terri Gilly Hicks

Hallo,

die wird schon getragen, aber nicht täglich - kommt im Wechsel mit dem anderen wasserdichten "Alteisen" an den Arm bzw. im Alltag eher die neueren Modelle, wie z.B.:

Gruß,
    Andreas
  7. nevdo

nevdo Gilly Hicks

Alter Schwede!
    Wer kauft denn so ne Zwiebel für über 6300€. :shock:
    Muss ma gleich dazu sagen das ich keine große Ahnung von teuren oder edlen Uhren habe, aber wenn ich mal nach Optik gehe wird mir bei dem Teil irgendwie unwohl und bei dem Preis dann so richtig schlecht.
    Aber wie gesagt: Hab keine große Ahnung.
    Übrigens, an meinem Arm blitzt keine Uhr.Trage schon mindestens 15 Jahre keine mehr.
    Und es geht auch. :winki:
  8. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

Genauso gut könntest Du fragen wer kauft denn ne gebrauchte Briefmarke fur Summe X.

Das hat was mit Sammeln, Geschichte, Leidenschaft usw. zu tun.
    Und mal nebenbei, eine hochwertige Uhr behält Ihren Wert bzw. wird nur noch teurer.
    Wie man sieht ... :winki:

Mit ner Zwiebel aus nem Otto-Katalog passiert Dir das nicht.
  9. shizo

shizo est. 2004

Weswegen auch viele Leute ihr Geld in Schmuck(Uhren) anlegen, weil man bei Marken sicher sein kann, das diese im Wert nur noch steigen. :lol:
  10. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Als wenn das so einfach wäre. ;)
  11. shizo

shizo est. 2004

Naja sollte nicht heißen, das wenn man 2008 ne' Uhr für 3000€ gekauft hat, sie 2009 etwa 4000€ Wert wäre.

Aber Autos sind ja zB auch für viele eine Geldanlage. Genau das gleiche, jedes Jahr steigt der Preis etwas.
  12. Terri

Terri Gilly Hicks

Moin,

zurück zum Thema:

Ich wollte jetzt kein Diskussion zum Thema hochwertige Luxusuhren lostreten - könnte ich auch nicht, weil ich sowas gar nicht habe.
    Alte Taucheruhren sind eben mein Hobby und da geht es mir nicht um Marken oder Wertsteigerung (manchmal aber ein ganz netter Nebeneffekt), die Uhr muss mir gefallen und eben richtig ticken, d.h. mechanisch angetrieben sein ... Ob das jetzt ne olle Seiko ist oder Omega, spielt keine Rolle.

Die hier genannten Preise für die Omega sind übrigens völlig utopisch, wenn ich das bezahlt hätte, dann hätte ich nicht so lange suchen müssen !

Gruß,
    Andreas
  13. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

naja shizo, ausser wenn's oldtimer sind verhält es sich bei autos doch eher umgekehrt...
  14. shizo

shizo est. 2004

Meinte ich ja auch, hätte ich dazuschreiben sollen! :ui:
  15. Matze

Matze Gilly Hicks

Seit einiger Zeit interessiere ich mich für diese Uhr hier.
    Neber der Zeitanzeige ( klar :winki: ) verfügt sie
    noch über eine Tiefenmess- und Tauchzeitfunktion, das für mich
    als Hobbytaucher nicht uninteressant ist. Diese gibt es in mehreren
    Varianten...ich würde sie mir mit weißem Ziffernblatt und scharzem
    Kautschuk Armband holen. Der Preis von 1225 CHF~850€ ist viel, aber
    auch gerechtfertigt.

Anhänge:

16. Rebel

Rebel est. 2004

Es gibt zwar deutliche Unterschiede zur realen Uhr, aber das Modell sollte es sein ^^.
  17. shizo

shizo est. 2004

sieht nicht schick aus mMn und in dieser Preisregion gibt es auch andere Modelle. Die Frage ist ja auch ob du diese Tauchfunktionen brauchst, bzw. nicht nur einmal im Jahr benutzt.

Rebel

Ich sehe kein Bild :eeek:
  18. Rebel

Rebel est. 2004

19. Bagheera

Bagheera est. 2004

Na da will ich doch auch mal :)
    Leider keine guten Bilder, da ich keine gute DigiCam besitze ... und nur mit dem Handy Fotos mache :o

Von links nach rechts: EmporioArmani, Maurice Lacroix, Tissot und eine alte Swatch
    Leider ist gerade meine Aviator Poljot defekt und beim Uhrmacher, daher keine Bilder. Ich brauch auch noch eine "sommerliche / sportliche" Uhr. Ein Lederarmband ist im Sommer sehr nervig und die Armani ist nicht wirklich sportlich ... naja und die swatch ist eig. nur für Situationen für die mir die anderen zu schade sind :o
    Mal schauen welche Uhr das wird. Darf ja auch nicht zu teuer sein, bin ja noch Student und die Uhr soll auch für den täglichen gebrauch nicht zu schade sein ...

mfg
  20. Davidinho

Davidinho est. 2004

Hier ist meine:

21. brittania74

brittania74 est. 2004

Bagheera: Endlich mal jemand mit schönen Uhren! :)
  22. Ina1989

Ina1989 Gilly Hicks

letztes jahr zum Geburtstag bekommen :)
  23. Nicsn

Nicsn est. 2004

Kann mir jmd. noch ne tolle Uhren-Firma nennen? bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr - sollte schon etwas größer sein.

Fand bisher jetzt ne TW Steel oder ne Uhrkraft interessant - oder kann mir einer von den firmen abraten?

Sollte auf jeden Fall kein metallarmband sein!
  24. Ina1989

Ina1989 Gilly Hicks

gibt verschiedene tolle Uhren bei Fossil :) wobei die Qualität auch sehr gut ist, meiner Meinung nach :)
  25. Bagheera

Bagheera est. 2004

danke für die Blumen :)

Nicsn
    das ist ein sehr breites segment was du da abfragst ;)
    Du solltest es schon durch den Stil der Uhren und vorallem auch durch den preis begrenzen. Es bringt dir nicht viel, wenn hier nun Hersteller von großartigen Uhren genannt werden ... die aber dann den wert eines vollausgestatteten BMW 5er übersteigen können ;)
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

Na ne TW Steel, oder manche von uhrenkraft liegen so bei 300-500€... mehr bin ich eigtl nicht bereit auszugeben!! Vom Stil halt bloß kein metallarmband... und schön groß sollte sie sein, weiß halt nicht ob so eine TW Steel zu prollig ist :/
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

28. 7even

7even Gilly Hicks

Habe nach langer Suche endliche eine Uhr gefunden die mir gefällt und mit großer Überraschung für mich auch noch von Fossil:

FOSSIL Fuel Trend JR9680
  29. mavst

mavst est. 2004

Die Tissot Uhr gefällt mir sehr gut, so eine ähnliche hätte ich mir auch mal fast gekauft. Ansonsten schöne Auswahl...
  30. Bagheera

Bagheera est. 2004

danke, an der Uhr hänge ich besonders :)
    Mag jetzt kitschig klingen, aber es war ein Geschenk von meiner Oma. Neben der Maurice die Uhr mit der größten persönlichen Bedeutung für mich.

Dem Thread sei "Dank" beschäftige ich mich gerade mit dem Kauf einer neuen ...
    dabei wollt ich doch zumindest bis Ende des Jahres damit warten ;)

Diese Seite empfehlen