Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

1. brittania74

brittania74 est. 2004

Wie nennt man das im Rheinland, "bott"?
  2. mavst

mavst est. 2004

Unterm Weihnachtsbaum bei meinen Eltern soll wohl die folgende Uhr liegen, munkelt man ;)

Mag normalerweise keine Edelstahl-Armbänder, aber an der gefiel mir das sehr gut. Leider kommt die auf dem Bild ziemlich bescheiden rüber... (Gibts auch mit schwarzem Lederarmband, auch sehr nice)

Gibt es wohl zur Zeit nur bei Christ, erst nach Weihnachten dann auch bei anderen Händlern ... (wen es interessiert :hmmz: )

Emporio Armani AR0416C
    Neu bei CHRIST
    Herrenuhr AR0416C Gehäuse und Band Edelstahl, Mineralglas, Quarz, wasserdicht bis 5 Bar
    •Gehäuseabmessung:
    Breite ca. 3,2 cm, Höhe ca. 4 cm, Dicke ca. 0,8 cm
    •schwarzes Zifferblatt
    AR0416C
  3. s00f

s00f est. 2004

Moin,

mir persönlich haben viele Uhren zu viel "Schnick-Schnack". Wer braucht das alles schon: drehbare Lünette, diverese Chronometer-Funktionen oder gar Geschwindigkeitsmessung?! Ich hätte für diesen Firlefanz keine Verwendung. Natürlich dient all dies auch der Optik, denn für den reinen Zweck der Zeitdarstellung braucht es keine teure Uhr. Nichtsdestotrotz sind Uhren wie die TAG Heuer Carrera einfach schön.

Im mittleren Preissegment kommen für mich nur die Uhren-Klassiker von Stowa in Frage:

Flieger, hier Automatik ohne Logo

Marine, hier Original

dazu die Rückseite (Unitas Kaliber)

Beide natürlich im Stil der traditionellen Beobachtungs-Uhr (B-Uhr), die damals, neben Stowa, nur von vier großen Herstellern (Lange&Söhne, IWC, Wempe, Laco) gefertigt wurden. Weitere Infos.

Die Modelle sind sehr schlicht und glänzen umso mehr durch ihre "inneren Werte": handgefertigte mechanische Uhren auf hohem Niveau. Besonders schön finde ich das Handaufzugswerk mit Unitas Kaliber (bei den Original Versionen). Zwar gefällt mir generell die Zentralsekunde (bei der Flieger) besser, aber bei der Marine passt die kleine Sekunde perfekt.

Preislich liegen die Uhren, je nach Modell und Variation (Werk, Band, etc.), bei 500 bis 1.200 Euro. Bei Laco und Steinhart (dort aber ohne "historischen Hintergrund") gibt es die Modelle auch etwas günstiger.

Irgendwann nach meinem Studium werde ich mir eine solche leisten (können) :biggrin:

Gruß,
    s00f
    badlands gefällt das.
  4. Terri

Terri Gilly Hicks

HI !

Jaja, schöne Uhr die MO von Stowa - und aus dem Werk kann man auch noch was machen :winki: :bloom:

Gruß,
    Andreas
  5. Ammerländer

Ammerländer Gilly Hicks

Moin Moin!

Seit nun mehr 4 Jahren mein ständiger Begleiter

Oakley Detonator
  6. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Ich trage schon seit Jahren nur noch Nixon.
    Entweder die Banks "All Black", die Banks " Sky Plaid" oder die Rocker in schwarz, je nach Outfit.
    Klar sind die Banks richtig dick (was an einen richtigen Gelenk auch aussieht), aber wenigstens habe ich sie bei noch keinem im Ruhrgebiet gesehen, die meisten haben die kleinere & günstigere Variante "Player".

Mal ein Bild von meinen 3 Freunden :winki:
    http://www.imgbox.de/?img=r43514l36.jpg
  7. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

Die trage ich zur Zeit ... Könnte aber mal eine neue gebrauchen ... :dos:

Anhänge:

8. dieterp

dieterp Gilly Hicks

Hallo zusammen!
    Es ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber irgendwo muss ich ja anfangen :winki: !
    Ich trage eine Jacab Jensen 540 und bevor der Aufschrei anfängt, nein es ist keine Damenuhr, sondern
    für alle Geschlechter geeignet :lol:

Anhänge:

9. sime

sime est. 2004

damenuhr. :smoker:

btw. welcome ;)
  10. dieterp

dieterp Gilly Hicks

ich wußte es ;-) !
    Habe eigentlich eine Uhr gesucht, die Armreif mäßig aussieht!
    Lt. Verkäufer wird diese Uhr genauso viel von Männern gekauft.

Gruß aus dem Printenland
  11. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

um sie ihren frauen zu schenken. :assi:
  12. dieterp

dieterp Gilly Hicks

lustiges Forum hier, ich könnte brüllen :lol: :lol: :lol: !
    Und trotzdem werde ich sie weiter tragen :mrgreen:
  13. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

Hey Dieter,

schöne Uhr

ist das Dein Weihnachtsgeschenk für Deine Frau :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlich Willkommen :bloom:
  14. dieterp

dieterp Gilly Hicks

boah hätte ich das Bild nur stecken lassen :cool: !
    Und danke für die Grüße!
  15. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Hab die gleiche Uhr nur mit weißem Zifferblatt.. aber vor etwa 4 Jahren gekauft.. das schwarze Zifferblatt gefällt mir sehr gut. Leider ist das Edelstahl schnell kratzanfällig....
  16. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Seit fast zwei Jahren mein ständiger Begleiter:

17. MacMoe

MacMoe Guest

Hab letztens mal wieder meine G-Shock aus Grundschulzeiten rausgeholt. Wunderbare Uhr :)
  18. Ravenous

Ravenous Gilly Hicks

Ich habe meine Junghans Mega Solar Ceramic seit ca. 10 Jahren.
    Sieht immernoch wie neu aus und trage sie fast täglich.Sehr zufrieden damit.

19. worldofjojo

worldofjojo Gilly Hicks

Ich trage 'nur' eine Fossil aber liebe sie :)
  20. illMG

illMG Gilly Hicks

hab die hier, finde die sehr sehr geil
  21. Wie sieht das bei Euch mit Uhrenbewegern aus ? Habe mittlerweile 3 Automatik-Uhren, diese kann ich ja nicht alle am Arm in Bewegung halten. Lasst Ihr Eure Uhren unbewegt liegen oder benutzt Ihr einen Uhrenbeweger ?
  22. Bagheera

Bagheera est. 2004

unbewegt liegen ... ich wechsel die uhren recht oft, da habe ich kaum lust die uhren wieder zurück in die uhrenbox zu legen. Ehrlichgesagt liegen die meistens verstreut in der wohnung :|
    Da macht für mich ein urhenebweger wenig sinn, zumal ein guter ja auch etwas kosten wird. Das Geld investier ich lieber in eine neue Uhr und stell die uhren weiterhin beim anlegen neu :D
  23. Von dem 3 Uhren trage ich die eine sehr selten, somit hatte ich überlegt einen Einzelbeweger (der auch noch bezahlbar ist) zu kaufen, damit ich die beiden "Lieblinge" wechseln kann. Ich bin zu faul, die immer neu zu stellen und den Uhren soll es ja auch gut tun. Aber ich hab ja noch Zeit mir Gedanken zu machen, weil ich momentan keine trage weil die beim "herumkrücken" drücken.
  24. Bagheera

Bagheera est. 2004

kannst ja versuchen sehr günstig an einen ebay beweger zu kommen. Meist ist die qualität (motor, verabreitung, geräuschentwicklung etc) nicht sehr prall, aber so kannst du günstig rausfinden obs überhaupt was für dich ist.
    Wie gesagt ich bin meist zu faul dafür :o
    Ich lege die Uhr abends beim fernsehen / kochen etc ab und dann bleibt sie da meist auch bis zum morgen liegen. Dann denk ich nicht mehr dran die in ihren Kasten zu tun - auch wenns prinzipiell besser wär.

mfg
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Was ist eigentlich die momentan mögliche, auf dem Markt erhältliche Gangreserve? Gibts da schon Sachen, die länger als zwei Tage ohne Bewegung durchhalten?
  26. Ja, es gibt Uhren für Herren von IWC mit ca 7 Tagen Gangreserve. z.B. die "Portugieser" oder diese "Ingenieur"
    [​IMG] die ist aber sehr dick und bullig und teuer.
  27. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Leider zeigt das Bild die Uhr nicht, wie sie wirklich aussieht, die ist nicht so dunkel wie auf dem Bild!
    Finde sie aber dennoch sehr schick und mal was anderes!
  28. MacMoe

MacMoe Guest

Okaaaaay. 7 Tage sind ja wirklich krass. IWC macht tolle Uhren. Nur alle so teuer^

29. illMG

illMG Gilly Hicks

30. Bagheera

Bagheera est. 2004

rolex? naja einige modelle sind echt spitze, andere hingegen finde ich total fürn ... :D
    Alles in allem keine marke für mich, da find ich andere marken schöner :o

Meine nächste traumuhr ist eine von Sinn oder ne Tag Heuer Carrera

Diese Seite empfehlen