Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

  1. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Ich glaube solche Uhren können nur Leute wie Schwarzenegger etc. tragen, die haben ja teilweise einen Durchmesser von mehr als 50mm, das ist doch Wahnsinn...
  2. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    ich kenn eine Breitling & eine Rolex mit gelben lederband ... aber beid ehatten auch ein gelbes Ziffernblatt. Die uhr zu finden dürfte recht schwer werden, da man auf dem bild ja kaum was von ihr sieht ;)



    //große Uhren?
    Habe das letztens im Uhrforum gesehen. Ich find die Uhr ja auch scön, mag ja auch authentisch sein eine Fliegeruhr sehr groß ausfallen zu lassen. Immerhin wurd die damals / heute ja zT über dem Fliegeranzug getragen... und muss ja auch gut ablesbar sein. Aber so im alltag rumrennen? Nö, danke ;)

    http://uhr-forum.de/attachments/66622d1 ... 020955.jpg

    //sind 55mm
  3. sime

    sime est. 2004

    bei mir kommen nur große uhren ins haus - ich hab aber auch eher dünne arme,
    was mir aber wurscht ist :D

    aktuell trag ich eine mit 48mm und das geht noch super
    über 50mm würd ich aber auch nicht gehen...
  4. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    sime poste mal deine Modelle!!!! bei mir auch nur ab 45mm - 50mm
    ich suche auch gerade
    finde die diesel oben nicht schlecht, wie groß ist die?

    meine tw steel hab ich wieder zurückgegeben... das vergoldete lief an...
  5. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    hätt ja gerne ne Uhr von uhrkraft, aber irgendwie.. wars mir bisher zu teuer!
  6. Nicsn

    Nicsn est. 2004

  7. sime

    sime est. 2004

    ich hab derzeit eine von armani als alltagsuhr - hab ich hier schon irgendwo gepostet ;)
    ich spare aber grad auf eine tag heuer :loveyou:
  8. @Brit ! Kannst Du nicht mal Deine Uhren posten ? Du hast doch auch eine Swatch Sammlung.

    Ich habe mal meine Uhren gepostet

    [​IMG]

    Links 1. Neurochirurgie Swatch (in Memoriam an die Zeit in der NCH in Hannover) die andern sind aus den 80ern und 90ern. Dei Swatch trage ich allerdings alle nicht, man merkt auch das Swatch nicht für die Ewigkeit gebaut sind. Die reagieren nämlich auf Licht und vergilben.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  9. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    die armani kenn ich, abe rdie sind doch meist so klein.... dachte du ahst was großes simon???
    die armani hat doch unter 45mm odeer???
  10. sime

    sime est. 2004

    nope die hat genau 48mm ;)
  11. shizo

    shizo est. 2004

    Hab auch mal nen Foto gemacht .. die beiden äußeren sind mit Quartzwerk und die beiden mittleren sind mit Automatikuhrwerken.



    Omega Seamaster Planet Ocean .. darauf spar ich schon :)

    Anhänge:

  12. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Die ist eigentlich nicht schlecht ...

    [​IMG]
  13. AFisTheBest

    AFisTheBest Gilly Hicks

    Habe ich mir letztes Jahr gegönnt.

    Anhänge:

  14. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Nice :woot:

    Gibt es gerade bei Amazon für einen freundlichen Preis :D
  15. the_entrepreneur

    the_entrepreneur Gilly Hicks

    hier meine sportliche uhr omega seamaster chronometer -
    meine etwas klassische preppy folgt noch (omega seamaster aus den 70ern mit blaugelbblauem stoffband)

    LG

    Anhänge:

  16. roland_kaiser

    roland_kaiser Gilly Hicks

    Lacoste hat im Moment auch ein paar schöne Uhren, obwohl ich die Marke ansonsten nicht unbedingt schätze... Besonders die mit dem grünen Armband gefällt mir. Wenn ich die mal im Laden sehe werde ich sie mal anprobieren und schauen ob sie an meinen schmalen Handgelenken dann auch noch gut aussieht. :)

    Anhänge:

  17. drew

    drew Gilly Hicks

    [​IMG]

    eine Seiko Sportura, habe sie schon ein paar Jahre, gefällt mir genauso gut wie am allerersten Tag =)...
  18. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    Hier mal Bilder meiner Poljot Aviator I mit neuem Band + PVD schließe :)
    Tut mir leid, ich bin nei leibe kein Foto Profi :o
    Ich werd wohl bald mal versuchen mit der Digi meiner Freundin bessere Bilder zu machen ... aber irgendwie seh ich schon, dass das auch nicht so richtig klappen wird ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Als nächste Anschaffung habe ich eine Laco Flieger Baumuster A im Auge. Auch wenn mich die panerai radiomir auch sehr reizt ... aber ne klassische Flieger wollt ich immer schon :)
  19. drew

    drew Gilly Hicks

    hey nice, eine russische Poljot habe ich auch, trage ich aber seltener als meine Seiko

    [​IMG]

    Poljot Traveller Chronograph
  20. kadi87

    kadi87 Gilly Hicks

    Ich trage diese hier, mir gefältt vor allem das Ziffernblatt mit dem Röm Zahlen.

    Anhänge:

  21. jalle

    jalle Gilly Hicks

    Ich bin am überlegen, ob ich mir diese uhr für den sommer zulegen soll.
    Vielleicht ist sie ein wenig zu "silikon" ;) werde sie mir demnächst mal im geschäft ansehen
    in purple oder orange wenn

    /edit
    ja vollkommen überzeugt bin ich noch nicht, aber mir gefallen eigentlich die farben und dass die uhr recht schmal geschnitten ist, für dünne arme :biggrin: Ich habe halt die Befürchtung, dass sie zu plastikmässig aussehen und schnell in die ecke "kinderuhr" rutschen ;) ..mal schaun, werd sie live ansehn und berichten
    [​IMG] [​IMG]
  22. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    schön :)

    ich mag die russin irgendwie, das 3133er Handaufzugakaliber läuft zuverlässig wie ein Trecker ;)

    Wird sicherlich nicht meine letzte poljot sein. Die Sturmansik Zivil oder zB die Angels gefällt mir noch sehr gut

    /edit:
    Diesen Plastik uhren kann ich irgendwie nichts abgewinnen :/
    Wenn für den Sommer Pflegeleicht ne robuste Uhr mit kautschuk band / nato band. Aber die Uhren wären mir definitiv viel zu viel plastik. Eine "konservative" Uhr kannst du auch durch diverse Bänder schön schrill gestallten und deinem outfit anpassen.
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Schöne Plastikuhren gibt es z.Z. wieder von Swatch in den tollsten Farben und einfach klassischer Style zum günstigen Preis.

    http://www.swatch.com/de_de/colourcodes.html

    *hach*

    Bagheera, deine Uhr finde ich phantastisch (im Gegensatz zu der anderen - von der üblen Seiko ganz zu schweigen), wie heißt dieses Modell genau? Einfach Aviator I (Farbbez.?)? Würde sich mit einem anderem Armband gut in meinem Lada machen ... :D
  24. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    Freut mich, dass sie dir gefällt ;)
    Ja einfach Poljot - Aviator I. Ist ein recht altes modell, mittlerweile gibts auch Aviator II, II, IV ... aber die wollen mir nicht so recht gefallen.
    Wenn du auf der suche nach der Aviator I bist könnte das allerdings etwas schwierig werden. Nachdem Poljot einen Rechtsstreit mit Fortis verloren hat mussten sie das Design der Aviator I abändern ... daraus resultierten dann wahrscheinlich II-IV;)

    Die Uhr gab es in matiertem Stahl und halt meine PVD beschichtete schwarze. Beide limitiert, die silberne nicht so eng, die schwarze auf 999 stück. Allerdings gab es mehrere "Auflagen" - die Russen nehmen es mit Limitierungen nicht so ernst ;)
    So kenne ich eine Limitierung auf 500 & eben auf 999.Folglich gibts mindestens 1499 ;)

    Gebraucht sind die schwarzen Uhren jedoch recht schwer zu finden, aber mit etwas Gedult kann man auf eine stoßen. Neu gibts diese Uhr auch tatsächlich noch, aber der Preis ist etwas hart:
    Aviator I Silber
    schwarz

    Der Preis der silbernen mag noch in Ordnung sein, aber der der schwarzen ist mMn überzogen. Gebraucht bezahlt man für eine silberne ~160+€ und für eine schwarze etwas mehr. Ich habe für meine 180€ gezahlt.

    Wenn du dich auf die suche nach eine gebrauchten machen willst würde ich in größeren Uhrforen ein Gesuch schalten & chrono24 & ebay im Auge behalten.


    Was für ein Band schwebt dir für die Uhr denn vor? ;)
    Ich bin da sehr unentschlossen... EInerseits wollte ich kein schwarzes um etwas Kontrast zu haben, andererseits weiß ich nicht , ob mir die weißen Nähte des aktuellen so recht gefallen wollen.

    /edit:
    ich seh gerade, die schwarze aviator von plojot.at ist nicht identisch mit meiner: Weiße indizien & andere Zeiger. Komisch ... ?! Es scheint sich um eine neue Auflage zu handeln... was wiederrum komisch ist, da Fortis das ja untersagt hat :D
  25. MacMoe

    MacMoe Guest

    Also wenn sowas, dann Swatch. Und wer bisschen dicker auftragen möchte, kann auch mal zur guten, alt bewährten G-Shock greifen. Da gibts ja auch einige ganz coole Modelle, die nicht so übertrieben sind. Meine trage ich seit kurzem auch wieder. Die Dinger find ich mitlerweile wieder richtig cool :biggrin:
  26. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    ich habe meine letztens auch mal wieder gesucht: leider ohne erfolg :(
    Irgendwo muss die rumfliegen, ich wollt die zu solchen Zwecken wie schwimmen / arbeiten /umzugs etc mal wieder reaktivieren. So richtig gefallen tut sie mir aber nicht mehr :D
  27. MN79

    MN79 Gilly Hicks

    Hier ist meine Kleine:

    Anhänge:

  28. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

  29. mavst

    mavst est. 2004

    Für den Alltag im Büro. Schlicht und leicht kombinierbar. Passt imo. auch ganz gut zum Anzug.

    LACOSTE LC 2010062 2300G

    Klar kein Klassiker und kein Luxusmodell, aber für den Alltag völlig OK (finde ich)

    Anhänge:

  30. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    ich find die net schlecht, weil hier über poljot gesprochen wurde...

    [​IMG]

    aber eh ich mir wieder mal ne uhr 'gönne', wirds wohl dauern... habe zurzeit GAR KEINE. :)

Diese Seite empfehlen