Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

  1. neeskens

    neeskens Grease

    Mit der Datumanzeige nach meiner Meinung zu dicke Hose.. :winki:
  2. illMG

    illMG Gilly Hicks

    5000 ist echt hart für eine Uhr. Für mich ist Rolex nur ein weiteres Statussymbol, klar ist das eine Tradtionsmarke mit hervorragender Qualität, aber nun ja, ich würde mir die wahrscheinlich nie kaufen. Bevorzuge eher das Design von Omega und Tag Heuer, die gefallen mir auch vom Image her, aber ist ja legitim das du auf diese stehst ;) Hast du mal so eine anprobiert? :)
  3. sime

    sime est. 2004

    keine ahnung, die uhr erinnert mich iwie an das spiel wo man die klötze, kugeln und pyramiden durch das richtige loch stecken muss...
    wenn schon rolex dann ne feine datejust - aber leider gefallen mir bei rolex generell diese bullaugen/lupen datumsanzeigen überhaupt nicht - zerstört imho jede uhr

    das preissegment ist legitim, meine nächste uhr wird auch was ordentliches...wenn man genug drauf spart soll man sich auch mal was tolles leisten....
    mein fav: iwc portugieser :loveyou:

    meine cousine arbeitet jedoch bei sinn, welche mir auch sehr gut gefallen...eventuell wirds vorher sowas...
  4. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    sehr schöne Uhr Simon! :sekt:
    würde ich mir zwar nie kaufen wegen dem Geld, aber ansonsten top!
    wie gefällt dir chronoswiss?

    die rolex geht gar nicht... :/
  5. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    gibt es wohl und geht auch in schöner. guckst du hier:

    sime: portugieser, sehr gut. klassischer gehts nicht.

    ausserdem: diese doofe datumsanzeigehilfe für blinde geht gar nicht!

    Anhänge:

  6. neeskens

    neeskens Grease

    ...und bei der IWC gefällt mir die Krone nicht....viel zu groß... :arghs:
  7. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    Die muss so gross sein, sonst kann man sie mit fliegerhandschuhen nicht bedienen :cool:

    nee, hast schon recht. habe ich zunächst auch gedacht, aber man gewöhnt sich daran. mittlerweile gefällt sie mir richtig gut
  8. MacMoe

    MacMoe Guest

    Zuerst: Eine Sub nicht. Nur eine Yachtmaster I. Denke aber, dass das von den Proportionen passt. Trage momentan selber eine mit 40er Durchmesser.

    Tag Heuer gefällt mir nicht so sehr. Omega ist da schon deutlich schicker. Besonders die Seamaster hat es mir ansich angetan. Gefällt mir aber nicht so gut, wie die Sub. Sollte ich am Handgelenk mal zulegen, würde mir sogar die Sea Dweller gefallen. Zwar noch einen Zacken teurer, aber exklusiver und geiler.

    Was das Image angeht. Omega und Tag Heuer hätte doch das gleiche Image, wenn sie nur so annähernd berühmt und teuer wie Rolex wären. Rolex kennt jeder Heini (und kauft dann dementsprechend jeder, der zeigen will was er hat... sind glaube ich nicht viele, die sich eine Rolex kaufen und sich für das Drumherum - Geschichte, Besonderheiten, Uhrwerk etc - interessieren). Tag Heuer und Omega sind dann doch eher Produkte, die zwar bekannter als Glashütte oder IWC sind, aber dann doch nicht jeder kennt. In meinen Augen ist Rolex der Inbegriff für Uhren (Datumsanzeige, Tagesanzeige, erste Uhr zum Tauchen, erste Uhr die in magnetischen Umgebungen auch perfekt läuft, erste Uhr mit Selbstaufzug etc.). Sicherlich haftet an der Marke schon ein fader Beigeschmack ("Penisersatz"). Für mich ist das aber ansich egal. Natürlich unpraktisch, dass Rolex so oft gefälscht wird, aber mir soll es recht sein, solange ich selber mal so eine in echt besitze ;)
    Nur weil man die Uhren schön findet, hat man gleich nichts anderes zu bieten. Habe auch viele Vorurteile, aber ich glaube der Neidfaktor ist bei diesen Uhren einfach riesig. Ist ja generell in Deutschland so, dass man die Preise eher verheimlicht, als ehrlich und straight zu sagen wie teuer das gute Stück war (falls jemand fragt). Wieso auch? Könnte man ja denken, man sei im Beruf erfolgreich und gutverdienend :arghs:

    @ ziggystardust: Mir gefallen die Uhren von IWC auch. Erstmal sind die zum größten Teil noch teurer als die aktuelle Sub. Die Krone ist mir auch viel zu groß. Und ich würde einfach behaupten, dass die Rolex-Werke in Sachen Funktionalität und Robustheit das nonplusultra sind. Gibt glaube ich wenig Uhren, die selten zur Revision müssen, so leicht wartbar sind und ultragenau laufen (lese eigentlich nur von Gangabweichung von maximal vier, vielleicht fünf Sekunden im Monat (!!!!).. Zur Erinnerung: Chronometer Zertifikat wird schon in dieser Region verteilt, wenn sie am Tag diese Zeit abweicht).


    [/quote]

    Wenn du einen "Zeitmesser" bloß brauchst, machts auch meine 25€ Casio-Watch ;) Die läuft garantiert genauer, als jede Automatikuhr auf dem Markt. Uhren in dieser Preisklasse sind einfach etwas anderes. Die kauft man nicht, damit man die Zeit ablesen kann. Das kann ich ja auf meiner Casio für unter einem Hun auch machen. Die kauft man, weil sie schön ist, einem gefällt, nicht jeder hat (man hat dann doch lieber Sachen die eher selten als häufig verbreitet sind) und, wie hoffentlich in meinem Fall, als Belohnung und Erinnerung.

    Klar gibt es Uhren, wie die L&S hier, die mir auch super gefallen. Wenn nicht sogar besser als die Submariner. Aber diese Teile sind mir für den Alltag doch zu schade. Außerdem ist die Mechanik dadrin viel zu empfindlich. Schön anzusehen, aber eben nicht so robust, wie eine Taucheruhr. Kommt erst ins Haus, wenn ich mal so superreich werden sollte (eher unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen :assi: ).
    [​IMG]

    Was mir besonders an der Submariner (oder generell an fast allen Rolex-Uhren) gefällt, ist, dass sich das Armband verjüngt zur Schließe hin. Macht einiges her, finde ich.


    Find die nicht schlimm. Bist du ja aber nicht alleine. Finden viele scheiße. Für mich gehört aber die Datumsanzeige mit drauf. Und wenn das Datum drauf ist, ist die Lupe auch drauf (abgesehen von der Sea Dweller). Gibt ja Möglichkeiten das wegmachen zu lassen :winki:

    Anhänge:

  9. dirtx

    dirtx Gilly Hicks

    Ich kann 2 Citizen mein eigen nennen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    In echt sehen sie wahnsinnig gut aus und sind beide mit Eco Drive, eine stellt sich via Funk ein.
    Preis Leistung stimmt bei beiden von vorne bis hinten.
    Sie sind sehr strapazierfähig und halten einiges aus.
    Die Land zieht auch wesentlich mehr Blicke und reaktionen auf sich.
    Aber vom umfang finde ich die Sky besser.
    Aber alles in allem sind das top Uhren, halbe Stunde in der Sonne und sie sind für ein halbes jahr mit Saft versorgt.
    Das war der Hauptgrund warum ich mich dafür entschieden habe.
  10. illMG

    illMG Gilly Hicks

    vom Design her, würde ich sagen ziemlich von Breitling beeinflusst ;)
  11. dirtx

    dirtx Gilly Hicks

    Nur nicht so teuer, ich veliere dinge relativ schnell.
    Aber ich war sehr überrascht was die Uhren so alles aushält, da sie relativ fett sind stösst man gerne mal irgendwo an.
    Und bisher gibt es keine Spuren an der Uhr, nur an den gegenständen selber.
    Mich stört ein wenig das man mit den Uhren kein Hemd tragen kann weil sie zu fett sind, aber sonst sind sie super.
  12. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Wie teuer sind die denn ca.?
    Das sind Automatikuhren, oder?
  13. dirtx

    dirtx Gilly Hicks

    Kommt drauf an ab 500€ ungefähr.
    Jaein es sind Uhren mit Solar und das Zifernblatt ist die Solarzelle.
    Halbe Stunde in praller Sonne sind ein halbes Jahr Laufzeit.
    Sehr geil ist es wenn der Saft zu neige geht, dann läuft der Sekundenzeiger alle 3 sekunden statt jede Sekunde.
    Da Citizen ein Japanisches Unternehmen ist (der Weltweit grösste Uhrehersteller)strotzen sie nur so vor Technik ein Daumendickes handbuch liegt jeder Uhr bei.
    Der Alarm ist mir persöhnlich aber zu leise.

    http://www.citizenwatch.de/kollekti...iglia=LAND&CdModello=E2100&CdArticolo=#active

    http://www.citizenwatch.de/kollekti...miglia=SKY&CdModello=AS405&CdArticolo=#active
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Die untere Uhr sieht schon cool aus (und filigraner als jede brachiale Breitling). Wie heißt das Modell?
  15. dirtx

    dirtx Gilly Hicks

    Citizen
    Modell: AS4050-51E

    Gibt es mit Leder oder Metalarmband.
    Das Metalarmband einstellen ist ein wenig trickie und sollte nur vom Citizen Seller vorgenommen werden.
    Also wenn ihr die im Internet kauft und Glieder raus haben wollte geht nicht in die nächstbeste klitsche sondern dahin wo die auch verkauft werden.
  16. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Finde diese gut. Wahrscheinlich weil draußen so ein Mistwetter ist. Sommer pur ...

    [​IMG]
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Schön schlicht ...

    [​IMG]
  18. Terri

    Terri Gilly Hicks

    Stimmt - aber durch das Datum (zumal an der Stelle) wieder vermurkst ... das Werk ist zu klein für das Gehäuse bzw. wenn man das so verwendet, dann bitte das Datum ganz weglassen.

    Gruß,
    Andreas
  19. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Darüber musste ich auch schmunzeln, das Datum ist wirklich Reduktion pur ... :D
  20. neeskens

    neeskens Grease

    So, meine Submariner steht....Zugfeder defekt. Wird im Zuge einer Revision getauscht.
    Dauer bei Wempe vier Wochen. Bei Rolex 12-16 Wochen...
    Preis 425 Euro.
    Sollte man bedenken, wenn man eine hochwertige Uhr erwirbt ;-)
  21. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

  22. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Die Uhr an sich ist eigentlich wunderschön, aber diese Ledergamaschen ... :arghs:
  23. Naddy04

    Naddy04 Gilly Hicks

    :loveyou:

    Anhänge:

  24. MacMoe

    MacMoe Guest

    Wer sich sone Uhr kauft, sollte echt daran denken. Regelmäßig Dichtugen prüfen und Revisionen durchführen lassen. Ein teures Auto möchte auch gepflegt werden.
  25. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Grad das Lederzeug ist ja das coole, ohne wäre sie völlig Banane...
  26. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Hat was die Uhr. Die erste, die mir auf Anhieb gefaellt..
  27. Alex.S

    Alex.S Gilly Hicks

    Wollte mir morgen eine schwarze Uhr zulegen.
    Diese soll es werden.
    [​IMG]

    Oder kennt einer noch andere schwarze Uhren? :dos:
  28. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Fossil hat ein paar. Gefallen mir zum Teil auf jeden Fall besser als die von Thomas S.
  29. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Da ich den Thread gerade sehe, wo ist meine ONE eigentlich hin? Find die immernoch toll. Was total anderes und schlicht.

    Anhänge:

  30. ceekay

    ceekay est. 2004

    Findet ihr die Uhr zu gross an dem Handgelenk oder ist sie noch tragbar?

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen