Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

1. brittania74

brittania74 est. 2004

Vielleicht beim Vorstellungsgespräch. Aber sonst? :wtf:
  2. obnivus

obnivus est. 2004

Naja, in allen Situationen, in denen halt ein erster Kontakt entsteht... Legt sich sicherlich mit engerem Kontakt. Muss halt beides stimmen.
  3. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja klar, trotzdem ist deine Aussage falsch. Man schmälert vielleicht den Eindruck von Kompetenz, den man vermittelt, aber nicht die Kompetenz selbst. Zuckerberg und Jobs tragen ja auch immer die letzten Klamotten ...
  4. MacMoe

MacMoe Guest

Klar schmälert es die Kompetenz nicht, aber der erste Eindruck wird jedenfalls nicht durch lausiges Auftreten, wie der von Jobs oder Zuckerberg, bestärkt. Das sind jetzt zwei Personen, die zwei der mächtigsten Firmen (jeweils in ihrer Sparte) der Welt unter ihren Fittichen haben. Kann man so in meinen Augen nicht mit z.B. Geschäftstreffen einer Bank etc. vergleichen. Da gehts sicherlich nochmal sehr viel formaler zu (jaja, ich weiß. Ich bin 20 und weiß noch nicht so viel, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass kein Banker mit Rolli und Jeans zu einem Geschäftsessen kommt).
    Jobs und Zuckerberg müssen nichtmal den Finger krumm machen für finanziellen Erfolg. Das haben sie damals schon. Würden sie dagegen in einer anderen Branche und nicht gerade der Computerbranche beistehen, wären die Outfits sicherlich ein möglicher Killer gewesen. Rollkragenpullover, ausgewaschene Jeans und ein paar Laufschuhe? Das kann sich eben NUR Steve Jobs erlauben, fallen mir wenige (eher gar keine) weitere Leute ein.
  5. Mel

Mel est. 2004

Jobs und Zuckerberg sind genau deshalb erfolgreich, weil sie eine gute Idee clever zu vermarkten wussten.....
    Und genau das sollte zeigen, dass es mehr aufs Köpfchen ankommt als auf sämtliche Statussymbole. Nur lassen sich allzu viele in unserer Welt von dicken Autos, Uhren und Co. blenden..........und so kommen auch die hoch, die eigentlich nichts in der Birne haben ;-)
  6. obnivus

obnivus est. 2004

stimmt, deswegen gibt es ja auch so viele Jobs, Zuckerbergs und so... Das sind einfach zwei Menschen, die nicht als Beispiele fungieren können, weil einzigartig (über die Brillianz von Zuckerberg kann man sich auch trefflich streiten, sehe ich nämlich relativ wenig vorhanden).

@ Brit: Oha, da hat wohl ein Wort gefehlt. Die meisten werden den Sinn des Satzes aber trotzdem verstanden haben... Im Übrigen ist es egal, was für Kompetenzen du wirklich besitzt, wenn die von keinem angenommen werden, hilft dir das recht wenig. Es geht mir auch gar nicht darum, da völlig gegen anzusprechen, nur Manche hier bewegen sich in einer schönen Traumwelt, wenn sie meinen, dass nur die inneren Werte zählen - in jeder Hinsicht.
  7. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Ihr verdreht das hier aber auch grade etwas.
    Niemand hat gesagt, das man zu einem Geschäftsessen unter Bankern oder zum Vorstellungsgespräch im Pulli und Jeans geht.
    Es ging um die Aussage, das zu einem Geschäftsmann eine teure Uhr gehört und am besten noch das dicke Auto, etc. das war die Aussage an der sich hier viele stören und nicht, das man sich angemessen kleidet.

Also wenn schon Off-Topic, dann richtig Leute :)

Das mit dem ersten Eindruck ist auch so eine Sache von gestern, es gibt sogar Verkaufstaktiken, in denen man bewusst den ersten Kontakt ein wenig "versaut" um ihn später umso positiver in eine gewünschte Richtung zu untermauern.
    Müsst ihr nur mal selber überlegen wie oft es euch schon so gegangen ist, das ihr jemanden nicht mochtet und später festgestellt habt, was für eine tolle Person der/diejenige doch ist...
    Aber, das würde hier dann wirklich zu weit führen hehe, menno wollte doch gar nix mehr dazu schreiben :)
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich denke auch, dass hier so einige auf Grund ihrer Unreife den langfristigen Effekt des "ersten Eindrucks" völlig falsch einschätzen. Das ist geradezu lachhaft auf die Praxis bezogen.
  9. obnivus

obnivus est. 2004

Stimmt, Papa Britt weiß natürlich alles besser, weil so weltgewandt und unglaublich toll, wider sämtlicher psychologischen Erkenntnisse.

@ Yamaka: Da kann funktionieren, wenn man dann noch eine 2te Chance bekommt...

So, ich bin jetzt raus hier.
  10. brittania74

brittania74 est. 2004

Bist du nicht "Unternehmensberater"? Da solltest du vielleicht wissen, dass Kunden in heutiger Zeit angesichts einer teuren Uhr oder dickem Auto grundsätzlich nur eines denken: "Das bezahl ich mit!"

Siehe auch Aldi/Interieur.
    prosegger gefällt das.
  11. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Quelle?

Falsch, denn lediglich der Vertrieb in D, wird von der DIVERSA Spezialitäten GmbH (Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau) übernommen.
  12. AbeRman

AbeRman est. 2004

Wollt Ihr nicht endlich mal Euer Kriegsbeil begraben ? Das ist ja nicht mehr auszuhalten ! :arghs: :help:
  13. illMG

illMG Gilly Hicks

gerade ein wenig meine ganzen Finanzen gecheckt und werde mir wohl meinen Traum von einer Uhr erfüllen, es wird die geniale Tag Heuer Carrera ;) Ich bin einfach begeistert von ihr, die ist sooo genial, und sieht auch so zeitlos aus!
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

15. Bagheera

Bagheera est. 2004

Neu bei mir:

Zunächst eine Vintage Kienzle. Abgebildet mit schwarzem Leder - wird aber je nach Anlass auch gern mit schwarzem Nato getragen. Ich überlege noch mir ein Bond Nato für die Uhr zu kaufen. Mal sehen.
    Handaufzugswerk - leider keine Ahnung was für eins. Arbeitet aber wie ein Traktor :)

Dann eine Laco Baumuster A von meiner Freundin geschenkt bekommen :)

Die Uhr ist ein Traum. Wollte ich schon lange haben, aber immer kam etwas dazwischen. Nun ruht sie auf meinem Handgelenk ... und gefällt mir dort so gut, dass ich mir nun auch noch die Baumuster B bestellen werde :o

/um mich auch noch kurz an der "Traumuhr" Diskussion zu beteiligen:
    Das wäre für mich zZ eine Omega Moonwatch in der alten Variante mt Hesalit :winki:

/edit2:
    Nach der Baumuster B wird die nächste wohl eine "Dresswatch" werden. 40-42mm, weißes ZB, automatik/Handaufzug, arabische Ziffern und am liebsten gebläute Zeiger.
    Mal sehen was sich da so im bezahlbaren Rahmen finden lässt ;)
  16. Nicsn

Nicsn est. 2004

Auch ich hab eine... Neue

Frederique constant??? Bild folgt
  17. mArv

mArv Gilly Hicks

Hier gibts doch ein paar experten, was ist das für eine Uhr (muss nicht exakt die gleiche sein)?

Anhänge:

18. Rebel

Rebel est. 2004

ilike! :loveyou:
    Leider habe ich keinen blassen Schimmer, welcher Hersteller diese Uhr vertreibt.
  19. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Zum Beispiel bei NOMOS oder günstiger bei STOWA
  20. illMG

illMG Gilly Hicks

Die werde ich mir die Woche bestellen und dann werd ich euch mal ein Foto machen! Freu mich so übertrieben drauf, dass ist so eine wunderschöne Uhr
  21. mavst

mavst est. 2004

Hab die hier von meinem Schatz zum geb. Bekommen :loveyou:

mArv: geht auch ein wenig in die Richtung deiner gesuchten Uhr. Möglicherweise gibt es die auch noch mit nem anderen Armband (bspw. schwarz wie auf dem Foto)

Die Uhr ist von GANT:

22. Rebel

Rebel est. 2004

Magste die mal getragen posten?
  23. kev77

kev77 Gilly Hicks

Schicke Uhr Mavst, gefällt mir sehr gut.
    Kannst du mal den Durchmesser vom Ziffernblatt messen ?
    Wäre super nett von dir.
  24. mavst

mavst est. 2004

Bilder und grösse reiche ich nach. Mit dem iPad kann ich leider keine Bilder einstellen und mein MacBook ist grad nicht greifbar.
  25. mArv

mArv Gilly Hicks

Danke für den Tipp mavst, hab sie mir jetzt einfach mal bestellt :)
  26. Sebastian-HA

Sebastian-HA est. 2004

Maße dürfte man doch auch hier finden.

Vorausgesetzt das ist die Uhr. Müsste sie aber sein, da das zweite Foto identisch ist :winki:
  27. zmie

zmie Spitzname Teflon

hier mal ein paar pics von meinem weihnachtsgeschenk...die richtigen uhrenliebhaber hier wird meine neue fossil wahrscheinlich nicht vom hocker reissen, ich find sie aber schick :)

bilder sind mit dem handy geschossen, können also zu wünschen übrig lassen :winki:

Anhänge:

28. mavst

mavst est. 2004

Anhänge:

29. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich finde diese Fossil gar nicht übel. Die von Gant wäre aber eher mein Stil. :)
  30. kev77

kev77 Gilly Hicks

Danke für die Bilder, die Uhr ist echt super !
    Edel und trotzdem irgendwie sportlich.
    Den Preis finde ich auch fair, ich denke ich werde mir die auch in der nächsten Zeit bestellen.......

Diese Seite empfehlen