Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

1. MacMoe

MacMoe Guest

Wahnsinn. Für die Freizeit einfach die für mich schönste und zugleich auch robuste Uhr. So muss es sein. :loveyou:

Quelle: r-l-x

2. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

Die hier hab ich. Ist schlicht, war nicht allzu teuer und passt zu vielem.
    Gabs bei thehut sogar günstiger.
  3. rob.ger

rob.ger est. 2004

Gefällt mir recht gut, ich hatte leztens bei ASOS auch eine schöne von Ben Sherman gesehen:

Was hat deine gekostet?
  4. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

dank der thehut Aktion lächerliche 18 Euro :)

Muss sie nun nur noch verkleineren lassen, kennt da jmd. einen Trick mit was ich die Metallteilchen die zu viel sind entfernen kann? Kostet nämlich sonst bei REAL 14 Euro.
  5. MacMoe

MacMoe Guest

Metallteilchen?
  6. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

Die Metallglieder, aus denen das Armband besteht.

Es heißt, dass man sich mit einer Nadel helfen kann. Allerdings funktioniert das bei dem Modell nicht. Bin gerade dabei mir ein passendes Werkzeug für hoffentlich 1,- Euro bei ebay zu ersteigern :)
    Aber Karstadt und REAL wollten für das verkleineren des Armbandes wirklich jeweils 12 und 14 Euro.
  7. MacMoe

MacMoe Guest

Im ernst? Geh da mal zu einem Juwelier. Das sollte nicht mehr als fünf oder sechs Euro kosten. Es sei denn es handelt sich um ein spezielles Armband was aber keinen Faltverschluss hat (so eine Art Gummiband aus Metall). Wundert mich aber, dass die da so hohe Preise für verlangen, dafür dass das innerhalb von ca. einer Minute gemacht wird.
  8. stevyray89

stevyray89 Gilly Hicks

Ja ich fands auch etwas übertrieben.
    Wenn man das richtige Werkzeug dafür hat, ist es ein Miniaufwand...
    Karstadt und REAL in Karlsruhe meinten, dass sie das nur noch für selbstverkaufte Artikel.
    Auch etwas verständlich, aber trotzdem so macht man sich ja auch nicht gerade Freunde...
  9. MacMoe

MacMoe Guest

Dann kauft man da eben nicht mehr ein, wenn sie lieber Daumendrehen und nichts dafür haben wollen für diesen Miniaufwand. Die meisten Konzessionäre machen sowas kostenlos, in der Hoffnung, dass der Kunde dort mal eine Uhr kauft. Wenn man da natürlich mit einer 50€ Uhr ankommt wird man natürlich etwas verdutzt angeguckt (vermute ich mal), aber bevor da weggeschickt wird, nimmt sich so einer sicherlich die Uhr vor.

Leider ist der Service heutzutage vor Ort nur gut, wenn exorbitante Preise bezahlt werden/wurden. Was will man machen?
  10. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hi,

suche eine billige Uhr, so in der Art wie die Ben Sherman, bei der ich aber das Stoffband schnell und einfach tauschen kann, je nach Laune...

Finde momentan nur welche, wo man dafür gleich mal Werkzeug braucht.Die American Eagle die ich habe, bei der geht das zwar, die ist aber leider viel zu klein und zu dünn.

Hat da jemand mal nen Tipp für mich, am besten auch wo man dazu passende Armbänder bestellen kann.

Vielen lieben Dank!
  11. sime

sime est. 2004

12. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ja geht schon in die Richtung, aber finde ich auch nichts leicht austauschbares?
  13. clusting

clusting Jimmy Twix

:eeek: Was soll daran so schwer ein x-beliebiges Band anzubringen. Solltest du Schwierigkeiten haben, das Originalband zu entfernen, gibt´s dafür bei eBay Werkzeug für ein paar Cent... einfach mal suchen... :roll:

[edit] .. Werkzeug gibt´s z.B. auch hier: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhre ... BOT-B.html [/edit]

btw: Die Ben Sherman-Uhren gehen mal überhaupt nicht. :blerg:
  14. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ich habe einfach keine Lust jedesmal mit Werkzeug an eine Uhr zu sitzen und daran rumzuhantieren.
    Bei der von Macmoe gezeigten geht das ja auf den ersten Blick sehr einfach.

Was ist daran so aussergewöhnlich?
  15. obnivus

obnivus est. 2004

Wobei für Nato Straps die Stifte gar nicht raus müssen...

Ich habe bis jetzt nur Uhren mit Lederarmband gesehen, die der von MacMoe entsprechen... auch von Timex.
  16. clusting

clusting Jimmy Twix

JA, die Stifte müssen einfach ein Mal rausgemacht werden, um das Lederarmband zu entfernen und danach wieder eingesetzt werden, ist aber kein größeres Problem. Die Nato Straps können dann anschließend ganz einfach eingefädelt und beliebig ausgetauscht werden.
  17. illMG

illMG Gilly Hicks

Ich finde die gepostete Rolex von MacMoe einfach nur langweilig. Was soll den an der gut sein, außer das sie von Rolex ist?! Sieht nichtmal besonders aus ;) Ist halt meine Meinung, weiß ja das du Rolex-Fan bist ;)
  18. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ok, dann macht es Sinn mir das Werkzeug zu gönnen, dann kann ich das ja quasi mit jeder Uhr machen.
    Ok, da hatte ich dann ne Wissenslücke/denkfehler, Danke!
  19. seba

seba Homo homini lupus est

Timex Easy Reader... :loveyou:
  20. MacMoe

MacMoe Guest

So gesehen sind Rolexe eigentlich immer langweilig. Da ist nichts Bahnbrechendes oder super spezielles. Es ist mehr die Geschichte, die Haltbarkeit und das doch meist sehr schlichte Design, was mich beeindruckt. Alleine, dass sei mehr als einem halben Jahrzehnt die Uhren nur gering verändert wurden hat seinen Reiz. Kauft man heute eine Uhr, ist sie in 20 Jahren nicht vom alten Eisen. Momentan sind das nur Träumereien, die ich mir hoffentlich (einmal) leisten kann. :winki:

PS: Ich hab die Federstege mit einem dünnen Schraubenzieher rausgenommen und mit der Hand wieder eingesetzt um das Lederband abzunehmen. Nicht gerade fingerfreundlich, aber war zu ungeduldig mir für ein paar Euro so ein Werkzeug zu besorgen.
  21. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

lol @ macmoe ich denke es wird bei mir aufs gleiche rauslaufen, bin leider ein ganz ein ungeduldiger Mensch :)

Hab mir jetzt mal 3 schöne Armbänder bestellt, bin gespannt wie sie sich machen, hab hier noch so ne günstige Uhr, die aber ziemlich geil aussieht, ähnlich der Timex, die mir auch mehr als gut gefallen, schlicht und schick!
  22. illMG

illMG Gilly Hicks

Ich respektiere sowieso andere Meinung und will die erst garnicht anfechten ;) Hast schon ein bisschen Recht, aber so zeitlos finde ich das Design garnicht, eher konservativ, aber ist ja auch egal. Hoffentlich erfüllst du dir bald deinen Traum - das ist ja das wichtigste überhaupt, der Rest ist egal ;)
  23. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Bei Wempe in Leipzig kostet diese Rolex (war, glaube ich im Schaufenster) ca. 5500 bis 6000€. Es gab 2, die ähnlich aussahen.
  24. MacMoe

MacMoe Guest

Diese Rolex kostet in sehr gutem Zustand mehr als 15.000€. Neu und ungetragen ist sie wohl unbezahlbar. Bei Rolex gibts viele Uhren, die so ähnlich aussehen. Vielleicht meinst du ja die neue Explorer, die ist in dem Preisbereich.
    Bei der wären mir aber die Zahlen zu markant.

25. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hab mir mal 3 Nato Armbänder bestellt bei http://www.uhrenarmband-versand.de/shop ... rsand.html

Eins in braun-beige gestreift, gelb-blau gestreift und eins in braunem Jeans Stoff, das ist leider zu dick und geht wieder zurück.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, geht alles sehr schnell!

Hier mal ein Bild mit dem gelb-blauen Band, gefällt mir super gut!

Anhänge:

26. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

moe: Die sah so aus wie die aufm Bild. :confused:

Yamaka: Haste nen Link zu deinen gekauften?
  27. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhre ... mm-du.html
    gib mal nato in die suche ein.
    Ich sehe aber grade das ich das gleiche Band für 19,95€ gekauft habe und das es das auch für 6,95€ gibt?
    Naja, wie auch immer, die haben einige coole Sachen dabei finde ich.

Das mit dem austauschen geht echt mega einfach mit nem kleinen Schraubenzieher...

Greets
  28. Rebel

Rebel est. 2004

Soeben in den Warenkorb gepackt ;].
  29. MacMoe

MacMoe Guest

Die ist schick. Mir sind die Zahlen aber zu hell. Setzen sich zu schlecht vom ZB ab. Und die nur aufgedruckten Totalisatoren sind auch nicht meins. Aber so im Gesamtpaket doch sehr ordentlich. War ein Schnäppchen, wenn ich zwischen den Zeilen lese? ;-)
  30. mavst

mavst est. 2004

Mach mal bitte ein paar Realpics wenn sie da ist. Kann diesen Armbändern normal nicht so viel abgewinnen, aber irgendwie find ich die Uhr an sich in Verbindung mit dem Armband nicht schlecht.

Diese Seite empfehlen