Was für Uhren tragt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von ulchen21, 16 Dezember 2006.

1. MacMoe

MacMoe Guest

Ganz ehrlich.. Das erkennen doch die wenigsten, dass man da son Schmuckstück am Arm trägt. Ich bin da sehr fokussiert und einfach nur super interessiert, sehe auch im ersten Moment, was für eine Uhr getragen wird. Mich interessiert dieses Thema einfach und deshalb fallen mir so einige Kronen im Alltag auf. Meine habe ich erst zwei Mal neben meiner jetzt in "freier Wildbahn" gesehen. Und eine Yachtmaster ist mir auch noch nicht untergekommen.
    Gefühlt fällt sie kaum auch. Bisher wurde ich auch keine zehn Mal auf meine Uhr angesprochen. Finde ich positiv (ich trag sie für mich). Und wer sich mit Rolex mal beschäftigt, der weiß dass das nicht nur eine "schaut her, ich habs"-Uhr ist, sondern einfach viel mehr. Ohne viel Schnickschnack, einfaches Werk, aber Präzise, total robust, leicht instand zu setzen, super Werterhalt, der in dem Preisbereich unter 10.000€ seines Gleichen sucht und ein Design (bezogen auf die Sub), welches nun seit mehr als 50 Jahren mehr oder weniger unverändert bis heute beibehalten wurde. Wo gibts sowas schon noch?

Die Yachtmaster find ich übrigens auch schick, hat eig alle Sporty-Attribute einer Rolex, aber super unauffällig. Gefällt mir. Für mich wäre die aber nix. Da würde ich wohl eher eine Daytona kaufen (wobei da vllt irgendwann das fehlende Datum stört). Zum abwechseln sicherlich lässig, die YM.

Habe übrigens letztens mal die Speedmaster am Arm gehabt. Das wird wohl in ein paar Jahren die nächste. Sieht einfach so schön aus und die zwei mm mehr sieht man durch die geringe Höhe überhaupt nicht.
    pussy-galore gefällt das.
  2. obnivus

obnivus est. 2004

Habe mir nun etwas sehr verspätet zum Abschluss eine Datejust von 1957 geschenkt.

Die hatte mich länger im Schaufenster eines Uhrenmachers in meiner Straße angelacht. Hatte dann eine Junghans dort zur Revision hingebracht und beim Rausgehen fragte er mich, ob er mir noch etwas zeigen dürfe. Da konnte ich dann nicht nein sagen.

Jetzt wird sie komplett überholt und ich muss noch ca. 4 Wochen warten. Vorfreude ist ja aber bekanntlich die schönste Freude...

Bilder folgen...
  3. MacMoe

MacMoe Guest

Wie? Dein Händler hat das Ding in der Auslage und jetzt musst du warten weil sie vor Übergabe erst noch revisioniert werden muss?
  4. obnivus

obnivus est. 2004

Ja, so in etwa. Das war wohl eine Leihgabe, die sie bekommen haben (deswegen wahrscheinlich auch nicht von ihnen revisioniert)...
  5. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Meine Uhr ist ein Samsung Galaxy...
  6. s00f

s00f est. 2004

Mit Nato strap?
    blues und VinoDolare gefällt das.
  7. marcoX

marcoX Gilly Hicks

Ich trage eine Daniel Wellington mit Nato Strap: :cool: (bestellt bei dwatch.ch)

:( Leider kann ich kein Bild für euch anhängen..

*Update: jetzt hats doch geklappt :)

Anhänge:

VinoDolare und mavst gefällt das.
  8. mavst

mavst est. 2004

9. marcoX

marcoX Gilly Hicks

Die will ich auch!!! :) @mavst
    Aber vielleicht in braun? :hmmz: (Kann leider keine Links posten.. denke an die "Bristol")
  10. Puffi

Puffi est. 2004

Gefallen mir sehr gut. :)

Lassen sich die Armbänder einfach wechseln oder sind die fest?
  11. mavst

mavst est. 2004

Die sind leicht zu wechseln, zumindest die NATO-Straps. Die Lederteile sind aber auch innerhalb von 2min gewechselt.
  12. seba

seba Homo homini lupus est

Ohne passendes Werkzeug reichen aber 2 min. bei weitem nicht ;) Aber kann man sich ja günstig kaufen.
  13. Puffi

Puffi est. 2004

Okay danke! Wobei ich erstmal die Leder-Variante bevorzugen würde...Na, ist ja bald Ostern :icon biggrin:
  14. GebohrteHausfrau

GebohrteHausfrau Gilly Hicks

sehr schicke uhr marvst, da erkennt man einen mann mit stil :inlove:
  15. marcoX

marcoX Gilly Hicks

Habe mir jetzt die Bristol bestellt (dwatch.ch), bin total zufrieden! Auswechseln geht ohne Probleme und das passende "Werkzeug" ist in der Schachtel dabei :)
  16. Schmuckkästchen

Schmuckkästchen Gilly Hicks

Ich trage sehr gerne Daniel Wellington Uhren
    marcoX gefällt das.
  17. badlands

badlands Administrator

Sehr schöne Uhr die ich nicht trage aber nichts dagegen hätte :) Kennt jemand die Modellbezeichnung der Uhr? Carrera Heuer hat mich bei Google nicht weitergebracht...

18. MacMoe

MacMoe Guest

Heuer Carrera 45
    Ref 3647.
    badlands gefällt das.
  19. badlands

badlands Administrator

Sehr schöne Uhr - aber wohl nur noch bei Sammlern zu erstehen und dann auch nicht ganz günstig :)
  20. MacMoe

MacMoe Guest

Je nachdem, was man als günstig erachtet. Ich finde gerade bei einer Armbanduhr ist es etwas fürs Leben. Solange man das Ding nicht verliert, gibt es auch keinen Grund, warum sie am Lebensende noch weiter tickern sollte (mit entsprechender Pflege). Deshalb sollte man dann lieber doch sowas kaufen, anstatt Kompromisse.. Man gibt doch viel zu viel für anderen Unsinn aus. :) Hochwertige Uhren, die dann auch noch von einer Marke sind, sind fast unausweichlich teuer, leider. :(
  21. badlands

badlands Administrator

Da hast du Recht. Habe einen Kompromiss eingegangen und eine STOWA Flieger gekauft. Bereue es noch nicht - superschön und noch nicht die IWC-Preise.
  22. MacMoe

MacMoe Guest

Ist doch auch gut. Ne neue Armbanduhr ist immer was feines. Falls du aber irgendwann doch mal ne IWC oder andere Traumuhr dir gönnst, wirst du dich fragen: Wieso nicht schon damals? :D Das schöne an hochwertigen Uhren: Man wird sie schnell wieder gut los, falls man doch nicht mit ihnen warm wird.
    badlands gefällt das.
  23. Bond007

Bond007 Gilly Hicks

Hab mir vor knapp 1,5 Jahren eine NEOLOG gekauft, wo man drei unterschiedliche Anzeigemodi einstellen kann. Leider besitzt sie keine Datumsanzeige...hatte das vor dem Kauf dummerweise total vergessen zu prüfen.
  24. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Ich finde die Uhren von Esprit immer ganz schön - sie sind nicht zu teuer und passen eigentlich zu jedem Look.
  25. spatz

spatz Gilly Hicks

Esprit finde ich auch gut und Fossil!
  26. BeautyGirl22

BeautyGirl22 Gilly Hicks

hab zu Weihneachten eine Michael Kors bekommen:) ich liebe sie
  27. Johan_sss

Johan_sss Gilly Hicks

Ja Fossil und Diesel! :inlove:
  28. SarahBo

SarahBo Gilly Hicks

Meine Uhr ist von D&G - mega gute Qualität, kann ich nur empfehlen!
  29. ruthi

ruthi Guest

Bin eine Frau und liebe meine rosegoldene Uhr von Skagen.
  30. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Ich hab mich ja total in die Daniel Wellington Uhren verliebt :) Hab leider noch keine, werde mir aber bald eine zulegen. Ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden, welches Armband ich nehme. Auf jeden Fall Nylon. Aber weiß/blau oder blau/grün? Die sind beide so schön..
    Momentan hab ich keine Uhr, sondern nutze immer mein Handy. Aber ich finde die einfach so schön, ich muss sie kaufen :woot::bloom:

Diese Seite empfehlen