Was geht mittlerweile eigentlich ab???

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von slu84, 14 Juni 2007.

  1. sime

    sime est. 2004

    pfff das ist bei anf bei fast jedem paket so
    da kann ich seitlich immer reingreifen und was raus nehmen....
  2. dueba

    dueba Gilly Hicks

    ich will ja niemand entmutigen, aber ich habe schon einige male davon gehört und es selbst erlebt:

    als ich nach 1 jahr usa mehrere sachen per paket nach deutschland geschickt habe, kam bei mir (und zwei meiner freundinnen) weniger als die hälft an!!!!

    die pakete war geöffnet (und wieder zugeklebt) und trotz erheblicher nachforschungen war KEIN verantwortlicher zu finden - weder der deutsche zoll, noch fedex noch sonst wer!!!

    in weiser voraussicht, eine andere freundin hatte das schonmal vorher erlebt, hatten wir sogar extra exate listen angefertigt mit allem, was wir verschickt haben.

    nix zu machen...keiner war verantwortlich und die deutschen und die amis haben die verantwortung hin und her geschoben...
  3. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Bin zwar nicht der grösste Fan von dem Abercrombie & Fitch Klebeband, aber eingeschnitten, das ist eindeutig. Da freut sich jeder Airliner und Kunde. Bei Klamotten fehlt da in der Regel immer etwas.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, da haben Anf-Klamottenfans eine SB gemacht, Hoodies, Jacken Hosen, mittendrin noch ein paar Tees / Tops / Polos in einem grösseren Carton ....... .
    Wer im Verlauf der Transportkette Abercrombie & Fitch kennt, an die Cartons drankommt, da ist die Verlockung natürlich gross.
    Wichtig für Euch ist immer : misstrauisch sein, das Paket auf äusserliche Ungereimtheiten prüfen und bei dem anliefernden Fahrer die Fehlmengen dokumentieren. In der Transportkette gilt immer : den Letzten - in diesem Fall das arme Schwein von Fedex-Auslieferungsfahrer - beissen die Hunde :!: :!: :!:
    Habe da so Manches gesehen, wo Otto Normalverbraucher die Kinnlade fallen lässt
  4. reality

    reality Gilly Hicks

    klar wir kennen doch die typen von fahren wie sie da ankommen ohne markenklamotten abgeschwitzt und ungepflegt die wollen auch mal den großen macker machen :lol: :lol:
  5. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Ne,
    Fedex- und UPS Fahrer sowieso haben Dienstklamotten. Kann Mensch so allgemein nicht sagen.
    Und : Du kannst die Schadens-Suchmaschinerie nur dann anstossen, wenn Du bei dem für Dich letzten Glied in der Transportkette - sprich dem Auslieferungsfahrer - die Fehlmengen dokumentierst :!: :!: :!:
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich hab mir das jetzt mal alles nicht durchgelesen und nur überflogen,
    aber ich kann euch zumindest berichten wie es abläuft, oder bei mir
    ablief als in einer meiner Bestellungen 4 Teile fehlten:

    Ich hatte mal was bei Hollister bestellt wo dann nach auspacken die besagten
    vier Teile fehlten. Später fiel mir auch auf dass das Paket mir TESA Klebeband
    zugeklebt war, Abercrombie & Fitch/Hollister nutzt ja nur das komische Papierzeugs das nie hält.

    Ich hab also bei FedEx angerufen und die Meldung gemacht das vier Teile
    fehlen. Die von FedEx haben erstmal eine Nachforschung angestellt,
    natürlich ohne konkretes Ergebnis. Abercrombie & Fitch sagt natürlich auch das sie alles
    verschickt haben. Kann man aufgrund vom festgehaltenen Gewicht
    ja auch relativ leicht nachvollziehen.

    Damit FedEx mich aber für den Schaden entschädigen kann, brauchen
    die eine Erlaubnis von Abercrombie & Fitch in Ohio. Ich bin nicht der Kunde von FedEx,
    sondern Abercrombie & Fitch ist der Kunde. Die haben also diverse Formblätter nach Ohio
    gefaxt. Innerhalb von 90 Tagen mussten diese dann von seiten Abercrombie & Fitch
    bearbeitet werden, sonst ist die Sache hinfällig.

    Mit der jungen und netten Dame von FedEx hab ich dann fast wöchentlich
    telefoniert. Aufgrund dessen die von Abercrombie & Fitch die Zettel nicht bearbeitet hatten,
    konnten FedEx mich also nicht entschädigen. Somit hab ich also auch
    wöchentlich bei Abercrombie & Fitch angerufen. Da diese Hotline, bzw. die Leute daran
    echt wohl so blöd wie 5 Meter Feldweg sind, bin ich teilweise echt Laut
    geworden am Telefon. An meinem englisch lag es bestimmt nicht, das
    ist schon eigentlich sehr gut.

    Irgendwann, kurz vor ablauf der Frist hats dann aber doch geklappt,
    und, ich glaube FedEx, hat mich dann auch für die fehlenden Teile
    entschädigt. War also ein größeres Ding.

    Muss mit Sicherheit aber nicht immer so schlecht laufen.
  7. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    andipunktde :
    hat Fedex nur den Warenwert erstattet, oder auch anteilig Zölle/EUSt ?
    Ist für die Fans von Transportschadensabwicklungen ja auch interessant :wink: :wink:
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Schau ich morgen mal nach, war nämlich schon Anfang 2005. :wink:

    Ich glaube aber das ich auf den Zöllen sitzen geblieben bin.
  9. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004


    Ich habe gestern zumindest schon mal nach der (meiner) Nye Mountain gesucht, und sie nicht gefunden....noch nicht...ich bleibe aber am Ball.... :( Oder der "Entwender" kennt die Bezeichnungen nicht (was wahrscheinlicher ist) und bringt sie nur als Abercrombie & Fitch Short ins Auktionshaus....Das würde es natürlich erschweren.....Bin mal gespannt...
  10. slu84

    slu84 est. 2004

    Also das Paketband von Abercrombie & Fitch (Fadenverstärkt) war an den besagten Stellen aufgeschnitten, durchgerissen oder sonst was! Auf jeden Fall war das nicht normal. Zugeklebt wurde es nur oben mit ganz normalem, braunem Paketband aus Kunststoff. Werde gleich direkt noch mal bei Fedex anrufen und die solten ja auch wissen, welcher Fahrer das Paket ausgeliefert hat!
  11. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Vielleicht sollten Abercrombie & Fitch oder Hollister endlich mal in neutralen Kartons versenden,den mit der riesen Schrift auf der Seite des Kartons kann man schon auf 100m sehen,was drinne ist
    Hier wird wohl gezielt geklaut,und derjenige brauch nicht lange suchen,wo was interessantes für ihn drin ist
    Bei hunderten von Paketen kann man nicht alle Zettel lesen,was drinne ist
    Aber die große Schrift auf der Box verrät gleich was drinne ist,mein FedEx Bote hat mich auch gleich drauf angesprochen,wie den die Klamotten sind :shock:
    Ich finde das mit der Schrift auf dem Karton ist eine direkte Einladung für Diebe
  12. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Sehe ich genauso....So nett es auch ist ein Paket mit dem jeweiligen Label zu bekommen, aber wichtiger ist es, dass der Inhalt stimmt....Bei neutralen Paketen wäre die Chance sicherlich weitaus größer....
  13. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Na Ja, neutrale Cartons gut und schön.
    Aber : Packtaschen draussen dran, Rechnungen, Aufkleber mit Absender und Empfängerangabe. Nachnahmerechnungen von Abercrombie & Fitch.
    So geheim ist das denn auch nicht.
    Das ist fast so schön wie schwarze Folie um delikate Ware ( Uhren / Computer / externe HDD's / Parfüm / Digicams etc )
    Derjenige der ein wenig Erfahrung hat, bekommt schnell mit, was da drin ist :wink: :wink:
    Es ist halt nur ein Kick schwieriger
  14. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Aber dieser "Kick" macht das Ganze weniger offensichtlich....Klar, wenn man gezielt drauf achtet, findet man auch die raus, sicher....
  15. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Sicher kann man Prima auf den Papieren lesen,von wem die Sendung kommt,aber bei hunderten/tausenden Paketen die zb FedEx täglich versendet,kann man nicht jedes checken
    Wenn aber groß draufsteht,von wem es kommt,brauche ich nicht lange suchen
    Wenn ich zb eine Videokamera verkaufe und klebe den Adressaufkleber direkt auf den Originalkarton,muß ich mich nicht wundern das es verschwindet
    Also ein Karton ohne Name drauf erhöht die Chance,das es komplett ankommt,doch um einiges
  16. slu84

    slu84 est. 2004

    Heute Morgen hat Fedex zurückgerufen und ich habe mit jemandem aus der Schadenregulierung gesprochen. Dam habe ich nochmals genau alles geschildert und er hat sich jedes Teil aufgeschreiben was gefehlt hat.

    Dann sagte er noch, dass kein beschädigtes Paket die Station verlassen würde und wenn, nur mit einem Vermerk. Daraufhin habe ich ihm dann einfach mal meine Vermutung mitgeteilt und er sagte, dass an diese Quelle (beim Fahrer) als erstes gesucht wird. Melden wollen Sie sich wieder am Montag weil sie auch erst mal selber mit Abercrombie & Fitch sprechen wollen um alles abzuklären.

    Das Beste an diesem Gespräch war, als er meinte, das die Chancen auf Ersatz (Geld) sehr gut stehen aber darauf will ich mich mal nicht verlassen. Also, sobald ich wieder was neues weiß lasse ich es euch wissen!
  17. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Schon hart, wenn auf einmal paar Teile im Paket gar nicht vorhanden sind. Hab heute mein Paket abgeholt, dabei waren 9 von 10 Teile aus´m Clearance. Zum Glück war alles vollständig und kein falsches Teil dabei. Ich hab extra in der Station nachgesehen - sicher ist sicher. ;)
  18. ongl

    ongl Gilly Hicks

    mein paket kam heute auch vollständig an...
    nach dem bisher hier geschriebenen, hab ich den fedex mann hier warten lassen, bis ich das paket geöffnet und die vollständigkeit kontrolliert hab! der hatte sich gewundert warum, aber ich sagte ihm, dass anscheinend öfters die pakete geöffnet werden u teile fehlen ;)
    glück gehabt!

    auf meinem karton war übrigens kein abercrombie emblem aussen drauf...

    grüsse ongl
  19. slu84

    slu84 est. 2004

    Hab heute noch mal mit den Jungs von Fedex gesprochen aber da wusste immer noch keiner so richtig weiter. Haben das jetzt an die Station weitergegen um mit dem Fahrer zu sprechen usw. Auf eine Antowrt von USA warte ich auch noch...
  20. slu84

    slu84 est. 2004

    Ist das eigentlich normal das die so langsam sind? Die haben immer noch keine Info von der Packstation!!! Ich glaube wenn ich da nicht 5 mal am Tag anrufen würde würde einfach nichts passieren :( Sehr schade...
  21. Holsten

    Holsten Gilly Hicks

    daß man hier heutzutage jedem hinterhertelefonieren muß, ist ja leider nix neues - servicewüste deutschland...

    ich würde aber wirklich in erster linie bei abercrombie druck machen, weil eigentlich ja nur anf dein ansprechpartner ist. und normalerweise müßten die sich auch mit fedex auseinandersetzen und nicht du!
  22. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Nein Holsten, im nicht EU Transportschadensfall, und das ist nun mal hier der Fall, ist Fedex slu's Ansprechpartner. aber das hatten wir ja schon mal :wink:
    Aber : Schäden, das bearbeitet keiner gerne. Zumal sich jeder Beteiligte absichern will, nein muss, dass der Fehler nicht bei ihm aufgetreten ist.
    Das hat mit "Servicewüste Deutschland" absolut nichts zu tun.
    Wer den Schaden hat, braucht gute Nerven, viel Geduld und muss seinen Ansprechpartner - hier Fedex - viel nerven und immer am Ball bleiben
    :lol: :lol: :lol:
  23. Holsten

    Holsten Gilly Hicks

    witzig kann ich das überhaupt nicht finden, und slu84 mit sicherheit erst recht nicht...

    und ich kann mich auch nur wiederholen: slu84 hat auf jeden fall das recht auf nachbesserung! wie abercrombie sich das geld bei fedex wiederholt, ist nicht sein problem. beim online einkauf im ausland gilt deutsches recht! beweise mir bitte mit entsprechenden paragraphen das gegenteil, knurri....
  24. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    @holsti
    lies doch einfach mal die "conditions of contract for international Fedex shipments only" durch.
    Das steht alles genau drin..
    1. Fristen für die Anmeldung des Schadens
    2. Grundlage der Haftung ( Warschauer Abkommen bei Luftfracht !!), Begrenzung der Höhe der Haftung per KG etc etc.
    Für mich, der ich in dieser Branche tätig bin, nichts Neues. Eine Airline haftet immer nach Warschauer Abkommen, das ist internationales Recht.
    Schadensbearbeitung ist eine der Arbeitsbereiche, die sind zum k....n.
    Fedex wird mit Sicherheit interne Vorschriften haben wie Claims zu bearbeiten sind. Aussitzen dürfte mit Sicherheit keine Maxime sein.
    Slu muss permanent am Ball bleiben. Das ist sein Anteil an der Schadensbearbeitung :!: :!: :!:
    Hast Du andipunktde's posting gelesen, wie lange die Schadensbarbeitung bei ihm gedauert hat ???
    Sehr ruhig, sachlich und informativ beschrieben :p
  25. slu84

    slu84 est. 2004

    Das mache ich ja auch aber trotzdem ist das übelst nervig. Wenn mich ein Kunde wegen einem Problem anruft bekommt er sofort Antwort und neue Teile, egal wer Schuld hat!
  26. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    @slu,
    wäre natürlich schön, wenn Abercrombie & Fitch das machen würde, glaube ich aber nicht dran. Werde mir bei meiner nächsten Bestellung die conditions of contract bei Abercrombie & Fitch ansehen.
    Die beste Chance an Geld heranzukommen hast Du definitiv nur bei Fedex.
    Wie schon einmal betont : Schäden sind ätzend !
  27. sime

    sime est. 2004


    ja an das geld vielleicht,

    aber anf und hco sind dach echt kulant und normalerweise schicken die dir deine sachen nochmal...
  28. Herostrat

    Herostrat Gilly Hicks

    /sign
    hab ich hier auch schon öfters gelesen, dass sie es einfach nochmal verschicken aus kulanz

    hast du denn neue zwischenstände/aussagen von den beiden parteien slu?
  29. Holsten

    Holsten Gilly Hicks

    ich bin immer noch der meinung, daß nicht fedex, sondern abercrombie dein vertragspartner ist, und daß du dich daher auch gar nicht mit den fedex vertragsbedingungen auseinandersetzen mußt...

    aber falls es für dich in den nächsten tagen keine befriedigende lösung geben sollte, dann mach doch einfach DAS.
    für 15,- euro bekommste da ne antwort...
  30. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Da hast du absolut recht, Abercrombie & Fitch ist dein Vertragspartner, nicht FedEx. Das war bei meiner Verlustmeldung auch der Knackpunkt. FedEx 'durfte' mich nicht entschädigen da ich nicht der Vertragspartner war. Daher haben die eine Abtretung an Abercrombie & Fitch geschickt, das mich FedEx entschädigen durfte. Die Amis waren aber seinerzeit zu blöd zu kapieren das sie das Teil nur ausfüllen und unterschreiben müssen. Bis die das gerafft hatten, waren die 90 Tage frist auch fast vorbei...

Diese Seite empfehlen