Was habt Ihr zuletzt gekauft ?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Greebo, 27 Mai 2007.

  1. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Das nenne ich mal sinnvoll. Wir haben auch eine Zisterne und damit kannst man nicht nur richtig Kohle sparen sondern auch mit gutem Gewissen zur Toilette gehen. Wir betreiben sogar unsere Waschmaschine damit.
  2. Tyberius

    Tyberius Gilly Hicks

    Jepp, Waschmaschiene und Toiletten sind 2 Fach verrohrt, ich kann also zwischen Regen/Frischwasser im Keller umschalten.
    Ist aber was teures Sinvolles :? :mrgreen: :wink:
  3. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Wir haben enorm hohe Abwassergebühren, verbrauchen mit Regenwassernutzung die Hälfte Frischwasser und in unserer Gemeinde wird das Grauwasser (noch) nicht abgerechnet. Seit unserem Hausbau vor 5 Jahren, haben wir nun schon knapp die Hälfte der Anschaffungskosten raus.
  4. Tyberius

    Tyberius Gilly Hicks

    Na hoffentlich geht das bei uns auch so schnell.
    Da wir hier eh das Niederschlagsasser dezentral auf dem
    Grundstück versickern lassen müssen, und nicht in den
    öffentlichen Kanal einleiten dürfen, war eine Zysterne
    mit Hauswassernutzung schon der richtige Weg denk ich.
  5. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Auf jeden Fall. Das sind dann ja die optimalen Voraussetzungen.
  6. obnivus

    obnivus est. 2004


    vllt ist es nicht ganz genau das selbe.


    meine eltern haben auch eine zisterne und ich muss das ding immer sauber machen...
  7. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Machst du wohl nicht gerne?!?! 8) :lol:

    Aber sag mal, was muss man denn da so saubermachen? Ich reinige ein bis zweimal im Monat den Zulauffilter, dauert keine fünf Minuten. Das war´s dann auch schon.
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    so einmal im jahr den ganzen schlamm und das zeug da rausholen.
  9. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Uiuiui, dann stimmt doch mit eurem Filter etwas nicht. "Schlamm" hab ich in besagten fünf Jahren fast gar keinen. Mein Nachbar hat auch jedes Jahr den Boden reinigen müssen. Nach Erneuerung des Filtersystems, hat er die letzten drei Jahre "aussetzen" dürfen.
  10. obnivus

    obnivus est. 2004

    danke, ich werde die idee weitergeben : )
  11. Satake

    Satake Gilly Hicks

    Die Audio 02/2008 für 5,30€ naja irgendetwas braucht man ja zum lesen.

    Kann ich die von der Steuer Absetzten wenn ich Azubi im Elektrofachmarkt bin? :lol: :lol: :lol:
  12. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Unter anderem Vivimed... Hustensaft... Sulagil... Multibionta usw. habe mir nämlich eine dicke Grippe eingefangen :(

    Anhänge:

  13. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Ich habe mir die Uncut Rambo Trilogie bestellt damit ich direkt aus dem Wohnzimmer ins Kino kann und Teil 4 anschauen kann. :lol:
  14. andreas100

    andreas100 est. 2004


    hehe hab ich auch so gemacht.... nur leider is der ton bei 2 und 3 immer noch kacke....

    und hab mir gerade dies neu gekauft

    [​IMG]
  15. stevo

    stevo est. 2004

    aber bitte auf englisch gucken! hab bisher leider nur jeweils bei beiden den piloten gesehen und ich fand die deutsche synchro echt nicht nice :?
  16. andreas100

    andreas100 est. 2004

    hehe das gleiche sagt mir mein bruder auch immer... aber naja ich hab damit auf deutsch angefangen und werds auch so weiter guckn vielleicht später nochma auf englisch... zumindest is die serie hammer geil
  17. Tobi`

    Tobi` Gilly Hicks

    hi!
    also bei mir wars ne kinokarte und kurz 2 stunden davor ne packung toastbrot und ne packung cappucino dolce gusto kapseln für morgen früh...

    gruß tobi
  18. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    [​IMG]

    einen casio fx-991 es
  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    zeichnet der auch graphen und so?
  20. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

  21. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

  22. Michi

    Michi est. 2004

  23. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    8) 8) 8) Ich hatte Chicken Fajita :mrgreen:
  24. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    Nein, Grafikrechner oder prinzipiell programmierbare Rechner sind auch (bei uns) in Klausuren nicht zugelassen.
  25. Sentinel

    Sentinel est. 2004


    den hole ich mir auch immer,lecker,mein Fav bei Subway
  26. Tobi`

    Tobi` Gilly Hicks

    nen kilo pommes für 79cent und nein nicht von mccain
    chicken teriyaki ist echt das beste was subway zu bieten hat :) und die blaubeer muffins :D
  27. seba

    seba Homo homini lupus est

    Eine Bionade Holunder und 2 Laugenstangen!

    McCain Pommes? Wieso nicht? Hängen die mit John zusammen?
  28. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

  29. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    eine Kraftstoffpumpe fürn MINI Cooper :lol:
  30. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Sorry Jolie, aber ich lach mich grad schepp :lol: :lol: :lol:

    Genau die, ist uns im "Osten" auch verreckt :lol: :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen