Was haltet ihr für einen fairen Preis?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Yamaka, 8 Juli 2010.

  1. deepsealamb

    deepsealamb Gilly Hicks

    @ Yamaka:

    Das freut mich wenn ich dir das ein bisschen - wenn auch nur Ansatzweise - näher bringen konnte. :sekt:
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Was ist das bitte für ein Bullshit? Ich kann mir auch selbst eine Mona Lisa malen, oder zumindestens ein Bild von Piet Mondrian. Und eine Rolex wird in einer Stunde zusammengebaut ... Du hast ganz offensichtlich nicht die Grundgedanken von Kunst und Konsum verstanden.
  3. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Hehe Brit...ich will deine Mona Lisa sehen, auf auf ;) So ein Armband hat für mich wenig bis gar nichts mit Kunst zu tun. (Wie übrigens auch die Bilder eines Piet Mondrian...)
    Ich würde einfach NIE so viel für ein lächerliches Armband (das wirklich ausgesprochen gut aussieht) ausgeben. Da kann ich in Freiburg auch bei den Hippies oder bei meinem Tunesier vorbeischauen- da gibt es ähnliche Teile- für 'nen Appel und 'nen Ei... Und bitte bitte kommt mir nun nicht damit dass ich ja auch ein Polo á la Abercrombie & Fitch bei H&M für 6,90€ bekomm, das ist für mich was komplett anderes! Aber euer Ding.

    Yamaka: Mich würde doch mal interessieren, wie genau deine Idee aussah... Selber Armbänder machen und dann für ziemlich viel Geld verkaufen, oder wie? :p
  4. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Es ist eine Idee und die werd ich nicht publik machen, bevor ich nichts vorzuweisen habe.
    Nur soviel , selbstverständlich möchte ich, bevor ich etwas anfange, wissen ob das ein Minusgeschäft wird oder nicht, da ich erst mal investieren müsste, das ist nicht verwerflich - sondern kaufmännisch.
    Brauchst nicht gleich etwas negatives rein interpretieren wie Raffgier...

    Du widersprichst dir übrigens in deinem gesamten Text oben.
    Erst ist es lächerlich, sieht aber gleichzeitig total gut aus, du vergleichst Armbänder von einem Tunesier um die Ecke mit denen von Kiel James Patrick, masst es dir aber an, den Vergleich Abercrombie & Fitch und H&M zu unterbinden.
    Da fehlt mir komplett der Zusammenhang.

    Ob das Kunst ist, muss jeder für sich entscheiden, genauso, was man bereit ist auszugeben.
    Ich denke da wohl etwas emotionaler, wenn ich was haben will, dann schaue ich ob ichs mir leisten kann und kaufe es oder lasse es bleiben.Ich sehe aber nicht nur Produktionskosten und Materialwert, sondern eher was mir der Gegenstand wert ist auszugeben und wenn es jemand schafft, einen Gegenstand herzustellen, den ich als einzigartig empfinde und ich 30€ ausgebe obwohl es nur nen Fünfer wert ist, dann ist das ja auch eine Kunst..., vielleicht ist die Paralelle ja verständlich?

    Sodele, gute Nacht, genug geschrieben heute :)
  5. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    rechnen wir materialkosten von 5-7 € pro Stück, durch die kleine Herstellungsmenge sind die Kosten bei den kleinen Knopfprägern sowie dem Tau- und Lederzulieferer hoch und Rabatt kann man auch nicht erwirken.
    Rechnen wir eine Arbeitsstunde von dem Knüpfer mit 10 € (Krankenversicherung etc. mit drin) und er macht sagen wir 10 pro Stunde

    = 7+ 1 (arbeitsstunde pro stück) + 3-4 Euro Fixkostenzuschlag (Werbung, Lagermiete etc.)
    11 Euro, geb ich ihm 25% Gewinnzuschlag sind das so um die 14 Euro,

    das ist wohl auch ungefähr das was die meisten hier als ihre faire Zahlungsbereitschaft angegeben haben...
  6. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Ehm...@Yamaka: Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Wo schreibe ich denn etwas davon, dass das, was du machst, verwerflich ist?! Ich unterstelle dir kein bisschen Raffgier, das war einfach nur ein Spruch mit einem Smiley weil mich es einfach interessiert was du dir gedacht hast zu machen. Aber wenn du es nicht sagen willst, ist ja okay. Auf jeden Fall war da aber mal gar nichts negativ gemeint!

    Und warum widerspricht sich das? Ja, ich finde die Armbänder sehr schick! Und TROTZDEM würde ich nie so viel Geld dafür ausgeben, da es ja nur ein Armband ist, weshalb für mich auch ein 2€ Teil reicht, das schön aussieht und eh nicht länger halten muss als einen Sommer.

    Bei einem T-Shirt oder Polo ist es was anderes, da finde ich es okay mehr zu bezahlen bzw. Preise auf Abercrombie & Fitch Niveau angemessen, einfach weil es ein richtiges Kleidungsstück ist und nicht nur ein Accessoir ist. Naja, ich hoff es für dich etwas verstänlicher geworden. Wenn nicht, das ist nunmal meine Meinung ;)
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Also mir ist es, ums mal "anders" zu sagen, scheißegal, wie teuer das Bracelet ist. Ich finds schick, ich wills haben, ich gebe Geld dafür aus.
    Aber ist ja eigentlich völlig wurscht. Jeder soll das kaufen, was er möchte und sich leisten kann.

    MfG
  8. deepsealamb

    deepsealamb Gilly Hicks

    Oh je, da hab ich ja was angezettelt... :roll:

    Also, als erstes möchte ich sagen dass ich hier keine Grundsatzdiskussion auslösen wollte wer, wieviel, wofür ausgibt. Das muss - ganz klar - jeder für sich selbst entscheiden. Auf den Grundgedanken von Kunst kann ich verzichten denn der hat nichts mit dem Thema zu tun aber der Grundgedanke von Konsum - aus deiner Sicht britannia - interessiert mich dann doch schon mal. Vielleicht erklärst du das ja mal etwas näher, das wäre nett. Denn der Vergleich zwischen Rolex,Mona Lisa, Piet Mondrian und einem Armband erschließt sich mir nicht wirklich.

    Ich denke der Sinn für dieses Thema von Yamaka war einfach mal andere Meinungen zu hören um sich Tipps und Einschätzungen geben zu lassen wie man an so eine Sache am besten ran geht bzw. womit man kalkulieren muss wenn man so eine Idee umsetzen möchte bzw. war die Frage ja wieviel man dafür bereit wäre zu Zahlen.

    Yamaka:

    Wenn du eine ähnliche Idee hast Armbänder, die in die Richtung von KJP gehen, herzustellen dann ist das doch gar nicht verkehrt. Anscheinend gibt es keinen vergleichbaren Konkurrenten am Markt von daher stehen die Chancen auf Erfolg (aus erster grober Sicht) gar nicht schlecht. Jetzt musst du natürlich Anfangen zu rechnen (und das so realistisch wie nur irgend möglich) und gucken ob du mit deinen vorhandenen Mitteln dem ein Stück näher kommst bzw. es auch in die Tat umsetzen kannst.

    Wenn du Fragen hast oder Tipps brauchst kannst du dich gerne an mich wenden, kein Thema.
  9. Projekt90

    Projekt90 est. 2004

    Ich habe bei UP gerade gelesen, dass es bei KJP ab anfang August wohl auch Gürtel zu kaufen gibt. :sekt:
  10. holliaholic

    holliaholic Gilly Hicks

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach bracelets bzw necklaces. Kennt ihr gute Anbieter? Ich finde die von KJP zwar schön, aber doch ein wenig zu auftragend und natürlich viel zu teeeuer.
    Es muss nicht preppy sein.
  11. obnivus

    obnivus est. 2004

    dann versuch es doch einmal bei h&m. preismäßig sollte es dich dort nicht zu stark belasten.
  12. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

  13. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Wem die Dinger von KJP nicht teuer genug sind, kann sich bei Paul Smith Bracelets von Justin von der Fehr besorgen ... :D

    [​IMG]
  14. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Sehen aus wie Minikravatten :lol: . Aber trotzdem schick.
  15. Rebel

    Rebel est. 2004

    [​IMG]

    [​IMG]

    Source: unbashedlyprep.com

    Es scheint mit den Belts loszugehen.
  16. sime

    sime est. 2004

    naja, end of summer ;)
  17. Projekt90

    Projekt90 est. 2004

    Im Post davor war ja auch schon ein weißer Gürtel zu sehen.

    Das auf dem Bild ist ja KJP himself.
  18. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Hat schon jemand bestellt?
    Da müsste, bei 2 Armbändern à 40$ nur 19% EUSt. draufkommen, oder?

    Oder habt ihr eine nähere/billigere Quelle für Armbänder solcher Art?
  19. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Richtig, wie bei Abercrombie & Fitch bspw. auch. Ich hab bestellt, allerdings nur ein Key Strap. Warenwert < 22 Euro, damit einfuhrabgabenfrei (Zoll und EuSt).

    Wenn du noch ein paar Tage Geduld hast vielleicht bei Yamaka. :winki:
  20. Chris

    Chris Gilly Hicks

  21. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hi,

    nein nein, ich habe nichts verworfen :)
    Aber ich lasse mir da Zeeeeit, derzeit kaufe ich Material ein, hole mir Inspiration und Richtung August/September kommen die benötigten Gerätschaften.
    Damit das alles in einem Rahmen bleibt, der nicht weh tut, wenns nichts wird, kaufe ich alles gebraucht und das mache ich ganz gemütlich :smoker:

    Sollte alles nichts werden, so hab ich es immerhin versucht und nicht nur die Idee gehabt...

    grüße
  22. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Gibt´s Fortschritte Yamaka? :smoker:
  23. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hey,


    nein, war da zu enthusiastisch.
    Mir fehlt da einfach die Zeit und auch die Lust was zu starten, Material (Leder, Stoffe) hab ich zwar hier, aber ich trage z.B. selber noch nicht mal mehr Armbänder zur Zeit, da wirds dann doch schwer sich zu motivieren.

    Nächstes mal belle ich nicht so laut :)

    gruß
  24. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Abercrombie & Fitch war einmal :)

    Hier hab ich 2 Entwürfe gefunden, die ich damals so im Kopf hatte, mal abgesehen von Armbändern.
    War eben mal eine Idee...



    Grüße

    Anhänge:

  25. sime

    sime est. 2004

    ähm ja :wtf:
    no offense, aber ich hoffe das "damals" impliziert dass du da 7 jahre alt warst...
  26. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hehe, ne, da war ich schon 12, hab ich damals mit meinem Amiga500 gemacht :)

Diese Seite empfehlen