Was haltet ihr von E-Bikes?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von ali90, 3 Februar 2017.

  1. ali90

    ali90 Gilly Hicks

    Hallo Freunde,
    E-Bikes scheinen ja in letzter Zeit ein trendiges Thema zu sein. Nachdem nun auch ein guter Freund sich so ein Teil angeschafft hat (Marke: Kalkhoff) und begeistert davon ist wollte ich mich mal umschauen. Es gibt einige Modelle, die für mich deutlich zu teuer sind, werden aber von vielen Empfohlen. Für den Anfang würden mir eigentlich E-Bikes um die 1000 Euro reichen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Modellen gemacht? Auf http://ebikebook.de/die-besten-e-bikes-bis-1000-euro/ ist die Rede von der Marke NCM, habe ich aber vorher noch nie gehört. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, ich bedanke mich schon mal im Voraus.
  2. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Hey,
    mein Vater hat sich letztes Jahr ein E-Bike gekauft und fährt damit ganz gerne durch die Gegend. Seines ist von irgendeinem Discounter, zur Marke kann ich da leider auch nichts sagen. Wichtig ist wohl vor allem eine gute Qualität bei den Akkus und ein gutes Fahrradschloss, damit das teurer Teil nicht gleich geklaut wird ;).
  3. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Eigentlich ist das Schöne am Fahrradfahren doch, dass man sich durch eigene Kraft fortbewegt. Erst wenn ich das nicht mehr kann, würde ich mir ein E-Bike anschaffen.
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich finde E-Bikes wirklich super. Ich fahre immer mit einem auf die Arbeit, so bin ich an der frischen Luft, muss mich vor der Arbeit aber nicht verausgaben. Zu meiner Vorrednerin: Man muss bei einem E-Bike auch in die Pedale treten, aber man bekommt eben etwas Unterstützung und man ist schneller unterwegs.

    Als das Ganze mit den E-Bikes aufkam, hatte ich mir leider schon ein sehr teures Fahrrad gekauft. Ich wollte mir also nicht einfach ein neues E-Bike kaufen und deshalb hatte ich nach Alternativen gesucht. Ich habe dann bei einer Bekannten am Fahrrad ein Nachrüstsatz gesehen, mithilfe welchem man sein eigenes Fahrrad in ein E-Bike verwandeln kann (vielleicht interessiert das jemanden hier auch: https://www.add-e.at/de/). Ich habe mir das Teil auch bestellt und ich bin jetzt wirklich zufrieden. Wenn ich mal mein normales Fahrrad fahren will, dann kann ich es abnehmen, oder ich habe eben ein E-Bike.

    Könnte sich das hier auch jemand vorstellen? Man braucht ja einfach keine zwei Fahrräder und so habe ich alles in einem.

    LG!
  5. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen