Was haltet ihr von E-Bikes?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von ali90, 3 Februar 2017.

  1. ali90

    ali90 Gilly Hicks

    Hallo Freunde,
    E-Bikes scheinen ja in letzter Zeit ein trendiges Thema zu sein. Nachdem nun auch ein guter Freund sich so ein Teil angeschafft hat (Marke: Kalkhoff) und begeistert davon ist wollte ich mich mal umschauen. Es gibt einige Modelle, die für mich deutlich zu teuer sind, werden aber von vielen Empfohlen. Für den Anfang würden mir eigentlich E-Bikes um die 1000 Euro reichen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Modellen gemacht? Auf http://ebikebook.de/die-besten-e-bikes-bis-1000-euro/ ist die Rede von der Marke NCM, habe ich aber vorher noch nie gehört. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, ich bedanke mich schon mal im Voraus.
  2. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Hey,
    mein Vater hat sich letztes Jahr ein E-Bike gekauft und fährt damit ganz gerne durch die Gegend. Seines ist von irgendeinem Discounter, zur Marke kann ich da leider auch nichts sagen. Wichtig ist wohl vor allem eine gute Qualität bei den Akkus und ein gutes Fahrradschloss, damit das teurer Teil nicht gleich geklaut wird ;).
  3. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Eigentlich ist das Schöne am Fahrradfahren doch, dass man sich durch eigene Kraft fortbewegt. Erst wenn ich das nicht mehr kann, würde ich mir ein E-Bike anschaffen.

Diese Seite empfehlen