Was haltet ihr von Suchmaschinenoptimierung?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Jannika91, 11 Oktober 2017.

  1. Jannika91

    Jannika91 Gilly Hicks

    Hey Leute,

    wie oben genannt steht meine Frage. Mich würde es interessieren, was ihr davon haltet. Habe mich mal ein bisschen ins Thema reingelesen, mir ist aber noch schleierhaft ob das wirklich alles so funktionieren kann mit Google und so. Vielen Dank im voraus.

    LG
  2. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    Um bei google ganz oben zu stehen gibt es ca. 200 Faktoren. Und Suchmaschienenoptimierung ist auch keine Hexerei. Viel mehr setzt es sich zusammen aus Onpage und Offpage optimierung. Dies sind kleine aber feine änderungen auf der eigenen Seite anhand der von Google vorgegebenen Richtlinien. Zur Offpageoptimierung gehört zum Beispiel auch Werbung in Sozialen Netzwerken. Sollte dich dieses Thema interessieren empfehle ich dir, dich mal mit einer SEO Agentur in Verbindung zu setzen. Hier kann ich shoplift empfehlen! Einfach mal anschreiben und fragen!
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017
  3. KliKlaKlärchen

    KliKlaKlärchen Gilly Hicks

    Was heißt "davon halten". Das ist für mich ein bisschen wie "Was haltet ihr von Bananen" :D Suchmaschinenoptimierung gibt's halt. Ich finde es besser als Suchmaschinenwerbung (also Werbe-Anzeigen), vor allem, da Optimierung mittlerweile eigentlich daraus besteht,eine Seite und Inhalte so cool und nutzerfreundlich wie möglich für Besucher zu machen. Google hat dazugelernt. Gehört zwar zum Online Marketing, ist aber eine Art von Marketing, bei der manchmal ziemlich interessantes Zeug bei rauskommt.
  4. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hi, wenn man sein Geschäft online bekannter machen möchte, ist das auf jeden Fall eine gute Lösung. Wenn man allerdings Vorort Werbung machen möchte, muss man andere Werbemittel nutzen. Ich bin kein Freund von bedruckten Werbeprodukten, das finde ich irgendwie altmodisch. Es gibt ganz tolle moderne Lösungen, wie zum Beispiel Digital Signage. Das ist vor allem für Modegeschäfte ausgezeichnet. Auf diese Weise können die Kunden mit Hilfe des sogenannten magischen Schaufensters Kleidung anprobieren, bevor sie ins Geschäft gehen und etwas aussuchen. Ich finde das sehr interessant. Liebe Grüße
  5. Zyzz

    Zyzz Gilly Hicks

    Zum Glück gibt es sowas sonst könnt ja jeder ganz oben stehen und es gäbe nichts woran man sich halten muss so wird auch ordnung geschaffen nur leider schade für die kleinen betriebe
  6. Berold92

    Berold92 Gilly Hicks

    Ich finde es sehr gut, denn du kannst natürlich entscheiden entweder altmodischen Marketing oder du investiert in bestimmte Agenturen die dich und dein Shop oder Blog bei Google weiter oben ranken lassen. Du hast meiner Meinung nach auch eine viel größere Reichweite. Aber das Thema ist sehr komplex und nicht für jeden das Seine. Es gibt natürlich zum Glück Agenturen die das für einen übernehmen. Ich habe mich zum Beispiel der Agentur shoplift letzten Jahres zugewandt und nach Hilfe für meinen Shop gefragt.
    Das hat alles super geklappt, wir haben uns über meine Ziele unterhalten und was ich denn so erwarte. Danach hat die Agentur sich um aes gekümmert und schon nach wenigen Monaten, konnte man meinen Shop bei Google unter den ersten drei Plätzen anfinden.
  7. dagobert12

    dagobert12 Gilly Hicks

    Geld entscheidet wer bei google ganz oben steht
  8. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Thema heutzutage. Wer vorne mitmischen will, insbesondere in den Trefferlisten bei Google, der sollte sich eingängig mit der Thematik beschäftigen. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man sich auf jeden Fall Unterstützung von einer Agentur holen, oder zumindest Experten zu Rate ziehen.

    Wichtig ist aber auch, dass du dich nicht nur um SEO und Co. kümmerst, sondern auch deine Seite an sich optimierst. Es bringt auch nichts wenn du auf Google ein gutes Ranking hast und deine Seite aussieht wie Müll, jetzt mal überspitzt gesagt. Es gibt also wirklich viele Kriterien welche es zu beachten gibt.

    Natürlich ist der Erfolg deiner Unternehmung abhängig von deinem auf das Angebot abgestimmte Marketing. Manchmal nützen andere Werbemaßnahmen gleichsam viel, wie das Online Marketing. Du musst dir erstmal im klaren über deine Zielgruppe sein und insbesondere wie du diese am Besten erreichen kannst. SEO und eine optimierte Homepage, Webshop, Onlineshop und Ähnliches sind heutzutage natürlich das A und O, aber nicht alles. Sich um die Optimierung und die Bekanntheit der Seite im Netz zu kümmern, sei es durch SEO, Social-Media-Marketing und Affiliates, ist auf jeden Fall ein guter und richtiger Anfang! :)

    [​IMG]
  9. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hey!

    Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann sehe ich es eigentlich so, dass man heutzutage eigentlich kaum mehr darauf verzichten kann, wenn die Webseite nicht nur für private Zwecke gedacht ist, sondern eben auch neutrale Besucher auf die Webseite locken soll.

    Ich kann dir zu diesem Zweck die Firma https://www.pixelpunkt.net/ empfehlen.

    Dort haben wir unter anderem schon Event Marketing und Social Media Marketing in Anspruch genommen und waren damit sehr zufrieden.
  10. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Moin,

    eine Suchmaschinenoptimierung ist dazu da, um eine Seite besser auf Google und Co zu rangieren. Falls du eine Homepage hast, kann ich dir die internetagentur hamburg Siteway empfehlen. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrung mit der Agentur gemacht und kann sie somit nur weiterempfehlen. Sie machen ihre Seiten mit dem besten CMS und neben Suchmaschinenoptimierung bieten sie auch Webdesign wie auch Responive Webdesign, so wird deine Seite auch für Handys und Tablets optimiert.

    Sie haben sehr gute SEO Strategien und können eine Seite auf den Suchmaschinen sehr gut rangieren. Bei SEO geht es bei der On- und Offpage Optimierung und wie schon gesagt wurde, das sind kleine Änderungen auf der Seite nach den vorgegebenen Richtlinien von Google!

    Mit freundlichen Grüßen
  11. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich persönlich finde das Thema sehr gut, vor allem das was daraus resultiert. Ich meine man hilft sich ja durch das SEO und vor allem bringt es auch ne Menge wenn man es von einer seriösen Agentur machen lässt.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich mit dem Thema SEO schon vorher schlau gemacht habe.
    Zudem habe ich auch allgemein was am Image getan und an dem Thema Marketing.

    Hatte verschiedene Infos gesammelt. Bald zum Beispiel planen wir ein Event. Der Großteil des ganzen steht auch schon.
    Gestern haben wir bei https://dlse-mietmoebel.de/ die passenden Möbel bestellt - man kann die mieten.

    Kann es kaum abwarten, es kann nur gut werden.
  12. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Ich finde das auch gut, so werden die Seiten ja benutzerfreundlicher gestaltet und leichter gefunden werden kann. Ich würde nicht unbedingt sagen dass " Geld entscheidet wer bei google ganz oben steht " (dagobert12), klar kann man durch anzeigen ganz oben stehen, aber durch SEO muss man ja nicht direkt Geld investieren, kostet aber halt viel Zeit.. wenn man es richtig machen will.

Diese Seite empfehlen