Was ist der Unterschied zwischen "ohne-" und "trotz Schufa"?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von manabu, 25 März 2019.

  1. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Hello,
    ich brauche einen Kredit, denn mein Laptop ist kaputt gegangen. Er ist mein Arbeitsgerät. Ich arbeite als Clickworker und Freelancer von zuhause. Weil die Auftragslage so wechselhaft ist, habe ich leider auch schon Schulden angesammelt.
    Ich habe mich schon online informiert und finde immer zwei Möglichkeiten: Entweder einen Kredit "ohne" oder einen Kredit "trotz" Schufa. Ich blicke nicht mehr durch. Gibt es da einen Unterschied?
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hi, gut, dass dir das aufgefallen ist.

    Da ist durchaus ein Unterschied dabei. Wenn du einen Kredit trotz Schufa abschließt, checkt die Bank deinen Schufa Status und schätzt deine Bonität ein. Soweit ich das verstanden habe, passiert das bei einem Kredit ohne Schufa nicht (https://www.kredite.de/kredit-ohne-schufa).

    Außerdem werden dabei auch keine Kreditanfragen usw. bei der Schufa gemeldet. Du musst nur einen Steuernachweis vorlegen können, dass du ein Einkommen hast. Ohne dem, oder ohne Bonität und/oder Bürgen wirst du kaum irgendwo einen Kredit bekommen. Meiner Erfahrung nach lassen sich die Banken diese "schufafreien" Kredite auch mit den Zinsen ganz schön zahlen... Überleg dir das gut.
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich würde das an deiner Stelle auch sehr gut durch den Kopf gehen lassen,
    ich werde mir jetzt ein Konto im Ausland machen lassen da ich dort eindeutig mehr Vorteile habe wie bei den Banken hier.
    Grüße
  4. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    ich muss ganz ehrlich sein, ich blicke da auch nie so recht durch... ich habe mir vor einiger Zeit auch mal einen kleinen Kredit aufgenommen und habe mich vorher intensiv bei einem externen Unternehmen beraten lassen. Das Unternehmen heißt Herter & Co. und wie gesagt, das ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen rund um das Thema Kredit. Eine Kollegin hat mir dazu geraten. Ich kenne mich mit dem ganzen Thema Finanzen eher schlecht als recht aus und ich wollte keinen Fehler machen, immerhin geht es da ja um das eigene Geld. Bevor ich mir also irgendeinen Kredit von einer Bank habe andrehen lassen, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und das war auch gut so. Die Mitarbeiter haben mir super Tipps gegeben, worauf ich achten solle. Letzten Endes habe ich einen Kredit zu wirklich guten Konditionen bekommen... Kann ich jedem nur empfehlen.

Diese Seite empfehlen