Was ist der Unterschied zwischen "ohne-" und "trotz Schufa"?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von manabu, 25 März 2019.

1. manabu

manabu Gilly Hicks

Hello,
    ich brauche einen Kredit, denn mein Laptop ist kaputt gegangen. Er ist mein Arbeitsgerät. Ich arbeite als Clickworker und Freelancer von zuhause. Weil die Auftragslage so wechselhaft ist, habe ich leider auch schon Schulden angesammelt.
    Ich habe mich schon online informiert und finde immer zwei Möglichkeiten: Entweder einen Kredit "ohne" oder einen Kredit "trotz" Schufa. Ich blicke nicht mehr durch. Gibt es da einen Unterschied?
  2. sophielie

sophielie Gilly Hicks

Hi, gut, dass dir das aufgefallen ist.

Da ist durchaus ein Unterschied dabei. Wenn du einen Kredit trotz Schufa abschließt, checkt die Bank deinen Schufa Status und schätzt deine Bonität ein. Soweit ich das verstanden habe, passiert das bei einem Kredit ohne Schufa nicht (https://www.kredite.de/kredit-ohne-schufa).

Außerdem werden dabei auch keine Kreditanfragen usw. bei der Schufa gemeldet. Du musst nur einen Steuernachweis vorlegen können, dass du ein Einkommen hast. Ohne dem, oder ohne Bonität und/oder Bürgen wirst du kaum irgendwo einen Kredit bekommen. Meiner Erfahrung nach lassen sich die Banken diese "schufafreien" Kredite auch mit den Zinsen ganz schön zahlen... Überleg dir das gut.
  3. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Ich würde das an deiner Stelle auch sehr gut durch den Kopf gehen lassen,
    ich werde mir jetzt ein Konto im Ausland machen lassen da ich dort eindeutig mehr Vorteile habe wie bei den Banken hier.
    Grüße
  4. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

5. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hallo,