Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ein Thread für alle, die ein Rezept haben, das sie den anderen mitteilen möchten :) Klar ist, dass man auch auf chefkoch.de was suchen kann, aber ich fände es eigentlich doch ganz nett, wenn es auch hier eine Sammlung gäbe. Vielleicht wird das ja mal ein schönes Abercrombie & Fitch-Community-Kochbuch ;)

Ich fang mal mit einem meiner Lieblingsgerichte an :)

Tortellini mit Käse-Sahne-Soße

Das Rezept ist wirklich nicht allzuschwer, von demher auch machbar für alle :) Ich als Student bekomm's zumindest hin.. ;)

Zutaten: (für 3-4 Personen)
    500g Tortellini
    25g Butter
    25g Mehl
    500ml Milch
    200g geriebener Emmentaler
    etwas Brühe (auch einfach nur etwas Pulver)
    1 Schluck Sahne
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    1 Schluck Weißwein
    (Wem es mit der Milch zu "gehaltvoll" wird, kann einen Teil auch durch Wasser ersetzen...)

Zubereitung:
    - Zuerst bereitet man eine Mehlschwitze zu. Hierfür Butter in einem kleinem Topf zerlassen, anschließend das Mehl nach und nach beimischen und ständig mit einem (flachen) Schneebesen rühren, soll eine helle Mehlschwitze geben, deshalb soll's nicht anbrennen.
    - Danach die Milch (nicht auf einmal) unterrühren und langsam aufkochen. Man sollte immer wieder gut umrühren, damit es nicht klumpt. Die Mehlschwitze setzt sich nämlich am Topfboden ab, deshalb muss man an diesem Punkt etwas aufpassen.
    - Zum Schluss den Käse und die restlichen Zutaten beigeben...Gewürze muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie viel vom jeweiligen.

Während man die Soße macht, können die Tortellini gekocht werden...alles zusammen auf einen Teller geben und man kann es sich schmecken lassen ;)

Ob das jetzt das "originale" Rezept für so eine Soße ist oder nicht, weiß ich nicht. Auf diese Art und Weise schmeckt es mir persönlich auf jeden Fall besser als beim Italiener ;)

Ein Foto mach ich dazu, sobald ich es mal wieder gekocht hab.
  2. seba

seba Homo homini lupus est

Genial! Dankeschön, werd wenn ich Zeit habe auch mal "meine" gefüllten paprika mit Feta posten...
  3. iPat

iPat est. 2004

Super... Jetzt hab ich hunger :lol:
  4. sime

sime est. 2004

wir hatten hier schon mal so nen koch/rezepte thread.....
  5. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ja? Hab gesucht, aber nichts gefunden...wenns niemand interessiert, isses ja auch egal ;)
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Super Thread. Bitte nix kompliziertes posten. Ziehe auch bald aus und brauche einfache, schnelle und leckere Gerichte :)
  7. florida

florida Gilly Hicks

:woot:

danke dir b-sugar!! hört sich sehr gut an.werde am wochenende wahrscheinlich auch was posten.
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Wo ist denn der alte Thread hin? :wtf:
  9. chuphil76

chuphil76 est. 2004

...einfach den herd einschalten und genießen... :cool:

10. seba

Herd? pfff

+

+ Gute Mucke...
  11. Elly

Elly Baking-Betty

Ich finde die Idee gut und habe auch was für alle, die gerne essen, aber wenig Zeit zum Kochen haben. :winki:

"Männeressen" - Fusilli mit Wurst
    Rezept fürs Männeressen

Pasta mit Gemüse
    Rezept für die Pasta mit Gemüse

Guten Appetit! [​IMG]
    Elly
  12. seba

Klick aufs Bild führt nur zu größerem Bild... :biggrin:
  13. Elly

Elly Baking-Betty

Oh sorry! :blush:
    Habs jetzt anders gelöst.
  14. MsHellfire

MsHellfire Guest

Wenn es hier schon so einen Fred gibt und hier einige Studenten anwesend sind, hätte ich da auch noch eine Idee:
    SEHR einfach und die meisten Männer mögen es auch gern. Außerdem waren die Nudelrezepte so im Vorsprung... :winki:

Mettkartoffeln

Zutaten:
    etwa 7 große Kartoffeln
    2 Zwiebeln
    250 g Mett
    1-2 TL Brühe
    Schnittlauch
    Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln und die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Mett in einer Pfanne "krümelig" anbraten, mit Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch würzen. Danach die rohen Kartoffelscheiben hineingeben, mit Wasser auffüllen, bis die Kartoffeln leicht bedeckt sind. Brühe dazu geben und etwa 25 min. schmoren lassen.

- EDIT -

Da es das heute "auf die Schnelle" auch bei uns gab, hätte ich sogar noch ein Bild :)
    Sieht nicht sehr appetitlich aus, schmeckt aber :winki: !
  15. Elly

Elly Baking-Betty

16. MsHellfire

MsHellfire Guest

Danke Elly, aber Deine Rezept sehen wirklich wesentlich schmackhafter aus. Und die Pics dazu sehen aus, als wären sie auch einem Kochbuch! :betty: Werde auf jeden Fall mal etwas davon ausprobieren.
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Hier ein Tipp für die ganz Faulen: Bei Lidl gibt oder gab es "Fish & Chips" als TK-Ware. Das schmeckt absolut authentisch, wenn man dazu diese dänische Remoulade kauft:

Im Ernst, das ist köstlich! :loveyou:
  18. MsHellfire

MsHellfire Guest

Also, die Fish & Chips aus dem Lidl kenne ich nicht, aber dänische Remoulade habe ich immer vorrätig, die ist so lecker :cat: !!
  19. Kerstin_99

Kerstin_99 Gilly Hicks

Ich habe vor kurzem meine neue Tischwäsche ausprobieren wollen und daher ein kleines Dinner veranstaltet. Serviert wurde:

Vorspeise: Bärlauchcreme-Suppe
    Hauptspeise: Curry-Reis mit Hänchen (eingelegt in Soja-Sauce) dazu etwas gegartes Gemüse
    Nachspeise: Kokos-Sahne-Creme mit Erdbeeren und Pistazien
  20. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

also hier geht es ums kochen. nicht um schleichwerbung, bitte editiere deinen eintrag und nehm den link raus plus stelle die rezepte zu deinen speisen ein. vielen dank! herzlich willkommen im board!

ps: vorstellungsthread nicht vergessen :winki:
  21. Elly

Elly Baking-Betty

22. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

:woot: yam yam!
  23. Kressman

Kressman est. 2004

Sieht sehr lecker aus. Muss ich mal ausprobieren.
  24. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Schön, ist ja bisher doch etwas zusammengekommen :)

Danke Elly, für die tollen Rezepte- speziell das Letzte hört sich ja wirklich lecker an.
  25. Elly

Elly Baking-Betty

Bitteschön!
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Risotto? Da habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, will das aber jetzt umbedingt mal probieren. Wenn also jemand ein erprobtes Rezept hätte, wäre das super. :betty:
    Lg Elly
  26. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie versucht. Vor einigen Jahren hat das meine Mam mal versucht, wurde eine einzige Pampe...seitdem nie wieder ;)
  27. sniffer

sniffer Gilly Hicks

hey elly
    ich hab ein pilz risotto rezept... wäre das was für dich? ich liebe es einfach! Ist super lecker und bis aufs rühren und rühren und rühren macht es kaum arbeit! :D
  28. Elly

Elly Baking-Betty

Gestern war wieder "Kochgruppen"-Abend, da treffe ich mich mit Freuden und einer kocht für die anderen - und es gab Risotto. :woot:
    Die Köchin, die dran war, hat so geflucht, weil sie ja für 8 Personen rühren müßte. :hihi:
    Über das Rezept würde ich mich freuen. :betty:
    Lg Elly
  29. Elly

Elly Baking-Betty

30. Elly

Elly Baking-Betty

Hey Ihr kulinarischen Genießer,
    der eine oder andere hat vielleicht schon mal auf meinen Blog geschaut.
    Ich bin für den Superblog 2011 in der Kategorie Kochen nominiert worden und ich würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Stimme von hier bekommen würde.
    Es kann vom 1.-7. April 2011 abgestimmt werden. Hier der Link zur Abstimmung. Merci! :betty:

Diese Seite empfehlen