Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

  1. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Elly Ich bebacke meine Liebsten auch total gern und VIEL. Mein Schatz muss in letzter Zeit einfach nur noch unter meinem Back,-und Kochzwang leiden und wird gemästet...:giggle: Die Black Bottom Cupcakes hören sich übrigens auch super an!
  2. eiki

    eiki est. 2004

    NewportsFinest Mein Freund mag keine süßen Sachen:( Den muss ich regelrecht dazu zwingen mal einen Cupcake runterzubekommen:D
    Elly Supertolle Cupcakes wieder:) Die probiere ich am Wochenende auf jeden Fall mal aus:)
  3. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    @ Elly
    Schmeckt man den Weissweinessig bei den Black Bottom Cupcakes raus? Meinst ich könnte ihn durch einen milden Apfelessig ersetzten?
  4. Elly

    Elly Baking-Betty

    encinitas : Nein, den schmeckt man nicht heraus. Es kommt ja auch nur ganz wenig hinein. Der bewirkt, dass der Teig eine samtige Konsistenz bekommt und dadurch saftig ist. Ich denke, dass man auch Apfelessig nehmen kann. Wenn Du es ausprobiert hast, kannst Du ja berichten. ;)

    eiki : Ich kann die nur empfehlen, überlege schon ob ich sie auch nochmal mache, da ich Sonntagbarbeiten muss. Was mag denn Dein Freund so, wenn er keine süßen Sachen mag. Vielleicht habe ich etwas Anderes, womit Du ihn mal überraschen kannst.
  5. encinitas

    encinitas Gilly Hicks

    Mir sind die Muffins irgendwie misslungen :(
    Geschmacklich verbesserungswürdig und die Käseschicht furchtbar.
    Fehler 1. Mein Ofen ...lach
    Fehler 2. Hinterher erst bemerkt ...Frischkäse mit Joghurt - Geschmack, anstatt neutralen.
    Fehler 3. Dr. Oetker Finesse Natürliches Bourbon-Vanille Aroma - Gruselig Künstlicher Geschmack.

    Werde die Muffins demnächst noch einmal machen.. Muss ja schließlich noch ca. 185 Förmchen verbraten ^^
    Dann eine Saure-Sahne- Frischkäse Masse.. Und evtl. ein Schuss Likör 43 in die Masse, anstatt Vanille.
    Ach und eins noch.. War hingegen meines Naturell bei der Wahl des Essig konservativ... Habe brav Weißweinessig genommen, um mich 100% für den ersten Versuch an das Original zu halten ;)
    apde gefällt das.
  6. Elly

    Elly Baking-Betty

    Oh weh encinitas . Beim Backen ist das ja so eine Sache... Du glaubst gar nicht, was bei mir anfangs alles schief gelaufen ist und auch jetzt noch. Meine Käsemasse war ja viel zu flüssig, aber da ich keinen weiteren Frischkäse im Haus hatte, habe ich es so probiert und es hat zum Glück geklappt. Beim Vanillezucker benutze ich Bourbon Vanille Zucker vom Dr. Oe. oder selbstgemachten Vanillezucker - Vanilleschote (nach dem Gebrauch für ein anderes Rezept) in ein Glas geben, mit Zucker auffüllen und ab und zu schütteln.
    Ich wünsche gutes Gelingen für den nächsten Versuch. ;)

    Ich wurde gestern beim Training noch mit einem tollen Schokoladen Törtchen mit Marschmallow Kunstwerk oben drauf überrascht. Eine meiner Mit-Trainerinnnen hatte gebacken, es war total lecker - das Rezept muss ich mir noch besorgen. :girl:
    lecka.jpg
    MsHellfire gefällt das.
  7. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Diese Cheesecakes Muffins habe ich letzte Woche gebacken (Rezept scheint fast identisch zu sein):http://www.chefkoch.de/rezepte/1662981274422699/Double-Chocolate-Cheese-Cake-Muffins.html Ansich haben sie sehr gut geschmeckt und das Zubereiten brachte auch keine Probleme. Problem war nur, dass sie wirklich nicht sehr schön aufgegangen sind (nächstes mal probiere ich es mit Natron) außer ein Paar, die dann total übergelaufen sind :( Also beim nächsten Mal weiß ich, dass ich die Förmchen nicht mehr so vollmachen darf ;)

    Ach und ganz wichtig: Silikonförmchen sollte man bei diesem Rezept einfetten, wenn man keine Papierförmchen extra reinstellt;)
  8. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    MsHellfire gefällt das.
  9. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Wolfi An sich schon, aber momentan würde ich die nur mit Dir backen, essen müsstest Du sie dann ;)!
  10. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Mein Freund und ich haben uns am Samstag das 30 Minuten KOchbuch von Jamie Oliver gekauft und gestern habe ich das erste Rezept daraus gekocht: Rigatoni alla trapanese und ich muss sagen es war richtig lecker :) Anfangs war ich ja skeptisch, dass in die Soße Sardellen kommen aber diese hat man gar nicht geschmeckt und dienten eigentlich nur zum würzen der Soße. Also das Buch kann ich echt nur empfehlen.
  11. Mel

    Mel est. 2004

    Ich hab das Buch auch, aber daraus gekocht habe ich ungefähr 1 Mal.
    Die Rezepte von Jamie Oliver klingen total toll, sind auch lecker, aber in jedem Rezept sind mindestens 5 Sachen, die ich nicht im Haus habe. Das finde ich etwas umständlich, weil man ständig Dinge kaufen muss, die man dann nie wieder braucht.... :(
  12. Elly

    Elly Baking-Betty

    Libellchen : Ich finde die Rezepte in dem Buch auch toll, gucke mir auch gerne die passende Sendung von J.O. auf sixx an. Finde es aber etwas nervig die Zubereitung zu lesen, wenn man nur ein Gericht aus dem Menü kochen will.
  13. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Heute gabs eine Tarte au Thon (Thunfischtarte) zum Karfreitag:

    Aus
    - 200 g Mehl
    - 100 g Butter (mit Halbfettmargarine hats auch funktioniert!)
    - 1 Ei
    einen Knetteig herstellen, ausrollen und den Boden einer Auflauf- oder Springform auskleiden, 10 min. bei 180°C vorbacken.
    Dann auf dem Boden
    - 1 Dose Thunfisch
    - 1 Paprika
    - n. B. Erbsen
    verteilen, dann
    - 1 Becher Crème Fraîche
    mit frischen Kräutern, Salz, Pfeffer und
    - 1 Ei
    verrühren und ebenfalls darauf verteilen. N. B. mit geriebenem Grana Padano oder Parmiggiano Reggiano (möglicherweise jetzt mit Rechtschreibfehlern ;) ) bestreuen und für weitere 30 min. backen.

    [​IMG]
    Elly gefällt das.
  14. Elly

    Elly Baking-Betty

    Ich habe heute schon mal die Cake Eggs (bzw. Cake Pops in ovaler Eierform) fürs Familien-Brunchen am Sonntag vorgebacken, da ich morgen arbeiten muss und zum Mittag gab es Senf-Eier mit meinem ersten selbstgemachten Kartoffelpüree, sehr lecker!

    [​IMG]
    (Verlinkung der Rezepte erfolgt in den nächsten Tagen.)

    Rezept für die Cake Eggs :girl:
  15. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bitte? Du, die Elly hat noch nie nicht Kartoffelpüree selber aus Kartoffeln gemacht? Ich bin entsetzt! :icon razz:
  16. Elly

    Elly Baking-Betty

    Ja, das lag an dem bisher fehlenden Kartoffelstampfer. ;)
  17. Elly

    Elly Baking-Betty

    Mel und mavst gefällt das.
  18. mavst

    mavst est. 2004

    Take 5 < best Bar Ever!!! :) sieht gut aus, geschmacklich auch?
  19. sussanne

    sussanne Gilly Hicks

    Ich koche heute Abend mal schön Ravioli :)
  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Großartiger 1. Beitrag! (in einem Mode- und Lifestyle-Forum)
    Mel gefällt das.
  21. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Morgen werde ich gefüllte Blätterteigtaschen nach Elsässer Art machen dazu einen schönen gemischten Salat.
    Bei den Blätterteigtaschen bin ich am überlegen ob ich die Füllung nur mit Creme fraiché machen soll oder auch etwas geriebenen Käse untermische damit die Teile nicht zu trocken werden.
  22. obnivus

    obnivus est. 2004


    Möchtest du jetzt Foren-Nazi werden?

    Besser als Posts, ala "Ich finde die Bewerbungsadresse nicht", "Abercrombie ist voll cool!!".

    Ein Bild wäre wohl nett, wenn das noch angehängt werden würde. Aber alles nicht deine Aufgabe, dass zu überwachen & zu bewerten.
    Wolfi gefällt das.
  23. Elly

    Elly Baking-Betty

    Libellchen : Ich freue mich schon auf einen Bericht mit Bild. :girl:
  24. mavst

    mavst est. 2004

    Finde beide Beiträge tun sich da nicht viel - immerhin hat einer von beiden auf das eigentliche Thema geantwortet :) Hauptsache hier ist mal wieder was los...
  25. Hat jemand ein gutes Rezept für ein Sahne Dressing ! In Süddeutschland, AT oder CH haben die häufig so gute Dressings (schreibt man das so ?) an den Salaten ! Mir fehlt das passende Rezept !
  26. Elly

    Elly Baking-Betty

    funnydave gefällt das.
  27. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    pussy-galore Ich würde Dir ja gern helfen, aber mein Joghurtdressing besteht immer aus Joghurt, Essig, Kräutern und Gewürzen. Du suchst sicher was Bestimmtes? Ich weiß nicht, wie die Dressings da sind...
  28. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    So...dann werde ich mal über mein Essen berichten:)
    Also mir haben die gefüllten Blätterteigtaschen total gut geschmeckt. Nur mein Freund meinte die würden etwas zu sehr nach Lauch schmecken :D
    Das Rezept:
    1/2 Rolle frischen Blätterteig aus der Frischekühlung
    1/2 Becher Creme fraiche (light Version - irgendwo muss man ja Kcal sparen;) )
    1 Eßl. Schnittlauch
    2 Lauchenzwiebeln
    2 dünne Scheiben Saftschinken oder wahlweise Schinkenspeck
    Salz, Pfeffer und Muskat

    Zubereitung:
    Den Blätterteig in kleine Quadrate (8x8cm) schneiden.
    Für die Füllung den Schnittlauch und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Schinken in feine kleine Streifen und alles mit der Creme fraiche vermengen. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Ca. 1Eßl auf jedes Quadrat geben und zuklappen und die Enden mit einer Gabel zusammendrücken. ICh hab so ein tolles Teil von Tupper und konnte mir so die Arbeit ersparen:bounce:

    Mein Salat bestand aus: Eisberg, Cherrytomaten, Radieschen und Paprika und den Dressing hab ich selbst gemacht.
    Dafür nimmt man einfach 3 Eßl. Wasser, Olivenöl, etwas Essig, 1 Tl. Zucker, 1 Eßl. frisch gehackte Petersilie und Schnittlauch und zum Abschmecken Salz und Pfeffer.
    Das Bild ist leider nicht so schön, da ich es mit dem Handy gemacht hab aber man erkennt ja das wichtigste;)

    Anhänge:

    • Essen.jpg
      Essen.jpg
      Dateigröße:
      87,1 KB
      Aufrufe:
      237
    Elly und Mel gefällt das.
  29. Elly

    Elly Baking-Betty

  30. Elly

    Elly Baking-Betty

    Ich habe beim Blog-Event "Maria sucht... Schokoladenrezepte Black & White" meine Oreo Cookies eingereicht.
    [​IMG]
    Wer Lust und eine Minute Zeit hat, kann hier - rechts in der Sidebar - ein Häkchen bei "selbstgemachte Ores von Elly" machen. Ich freue mich über jede Stimme. :girl:

Diese Seite empfehlen