Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. Mel

Mel est. 2004

Elly,
    könntest du vllt. einen Link posten? Würd gerne abstimmen, aber wenn ich auf das Bild klicke, erscheint es nur noch mal...
  2. sime

sime est. 2004

der link ist in ihrer sig ;)
  3. MsHellfire

MsHellfire Guest

Der Link ist da, wo sie "hier" geschrieben hat.

4. Mel

Mel est. 2004

Dumdidum :mod:
    Das war eine dieser weniger intelligenten Fragen....mea culpa.
  5. Elly

Elly Baking-Betty

Habe es nochmal ein wenig geändert, hoffe man erkennt es jetzt besser. :winki:
    Vielen lieben Dank an alle, die die Abstimmungsprozedur (man muss ja leider für alle 10 Kategorien abstimmen) über sich ergehen lassen.

Liebe Grüße
    Elly
  6. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

So, hab auch mal für dich gestimmt- danke auch dafür, dass du hier so schöne Sachen postest :)
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Oh lala, Elly, du machts echt tolle Sachen, und ich meine nicht nur das Bloggen!

:loveyou:
  8. Ms. Fitch

Ms. Fitch Gilly Hicks

da möchte ich dir mal voll und ganz zustimmen, weiter so elly :loveyou: guter geschmack
  9. Elly

Elly Baking-Betty

Ich danke Euch!!! :blush:

Heute abend versuche ich mich an "Coq au vin". Ich koche französisch aus dem englischen Kochbuch "The Mastering Art of French Cooking" von Julia Child. :hihi: Bin echt gespannt.
  10. Mel

Mel est. 2004

Und wenns ganz daneben geht, kommt halt "Kokowääääh" raus ;-)
    Nein, im Ernst: Die Fotos in deinem Blog lassen schon auf ein verdammt hohes Niveau schließen. Daumen hoch!
  11. Elly

Elly Baking-Betty

"Kokowääääh" - das hab ich auch gesagt. :lol:
    Ist zum Glück alles gut gegangen und es hat super geschmeckt.
    Coq au vin mit geschmorten Zwiebeln und sautierten Champignons. Das Rezept folgt im Blog.

Und das Dessert: Lemon Ripple Tart

Lg Elly

P.S.: Schon mal vielen Dank an alle, die bereits für meine Blog gevotet haben. :betty:

Anhänge:

12. Elly

Elly Baking-Betty

Das Coq au vin ist nun auch online. :winki:
    Bon Appetit!
  13. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

sehr lecker elly. vote erledigt :winki:
  14. Elly

Elly Baking-Betty

15. florida

florida Gilly Hicks

hab mich mal quer durch deinen blog gelesen elly und kann dazu nur eines sagen:

:loveyou: :loveyou: :loveyou: :woot:

bitte bitte weitermachen!
    kann im moment, aufgrund der fastenzeit, kaum etwas nachkochen, aber das wird nach ostern auf jeden fall nachgeholt! hab natürlich auch für dich abgestimmt!
  16. brittania74

brittania74 est. 2004

Super! Das wird gleich am Wochenende getestet.

btw: Gulasch mach ich auch immer mit Kaffee (und schwarzer Schokolade). Hast du schon mal was mit Cola gekocht?
  17. Elly

Elly Baking-Betty

@brit:Das mit dem Kaffee im Gulasch muss ich testen und das mit der Schokolade auch.
    Mit Cola habe ich auch schon gekocht, "Cola Huhn" hieß das Rezept - ich war echt skeptisch und bei der Zubereitung riecht es echt seltsam, aber es war lecker. Was hast Du denn schon mit Cola gekocht?

@sniffer: Wir warten noch auf das Risotto-Rezept. :winki:
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

"Schweinebraten im Cola-Topf" (Arbeitstitel) war das. Schmeckt wirklich genial. Vielleicht war die Soße nachher etwas zu süß, man müsste wohl besser River Cola oder sowas weniger süßes anstatt Coca Cola nehmen.

Am besten schmeckt die Kaffee/Zartbitter-Combo zu Hirschgulasch oder Wild. Dazu dann Preiselbeeren! *yum yum*

Doch Achtung: Natürlich darf die Soße nicht nach Schokolade schmecken! Eigentlich dienen diese Zutaten nur der dunklen Farbgebung, dem Seidenglanz der Soße und es ergibt sich ein angenehmer bitterer Beigeschmack.
  19. Kressman

Kressman est. 2004

Ich finde River Cola wesentlich süßer als Coca Cola. Eigentlich ist Coca Cola für mich vom Geschmack her die Beste.
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

Haben die was an der Rezeptur geändert? Früher war das definitiv nicht so!
  21. Kressman

Kressman est. 2004

Ich trinke River Cola eigentlich nicht aber als ich mal welche getrunken habe, hatte ich den Eindruck.
  22. Mel

Mel est. 2004

Da muss ich Kressman Recht geben. Ich finde River Coke auch widerlich süß.
  23. brittania74

brittania74 est. 2004

Seltsam, früher hat die bei Stiftung Warentest sogar gewonnen wegen ihrer ausgewogenen Süße ... Wahrscheinlich wurde die Rezeptur inzwischen dem Preis angepasst ...
  24. Elly

Elly Baking-Betty

Ich trinke eigentlich gar keine Limonade mehr, höchstens mal auf einer Party, aber das Cola Huhn war schon lecker und Schweinebraten im Cola-Topf klingt echt interessant. Das kommt auf meine Nachkochliste. :betty:

Bei uns gab es heute etwas Leichteres (Leicht, wenn man Milch statt Sahne verwendet :winki: ).
    Pasta mit Zitronen-Lachs-Sauce
  25. Kressman

Kressman est. 2004

Ich liebe Bandnudeln in Lachs-Sahne-Sauce :loveyou:
  26. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Das ist aber Lachs-Milch-Sauce. :D

Sieht übrigens saulecker aus. Müsste mir mal ein paar Tipps bei dir holen und dann die Kleine bekochen. :smoker:
  27. Puffi

Puffi est. 2004

Elly: Wow, sehr leckere Gerichte! Sieht super aus und auch gut zum Nackochen :)
    Nessi: Sag mal, wie groß ist denn deine Freundin? Du sprichst immer von der "Kleinen" ;)
  28. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Das sagt man doch nur so, Puffi. Aber wenn du so drauf pochst, dann will ich's dir verraten. ;) Es sind 1,60 m.
    Ach, und bevor die nächste Frage kommt, ja, ich bin größer. :smoker:

Und nun zurück zum Thema:
    Find den Blog von dir wirklich schön, Elly. Werde da bestimmt auch mal das ein oder andere von ausprobieren. :)
  29. Elly

Elly Baking-Betty

Wie geil. :lol:

Puffi & Nessi: Freut mich, dass ich mit meinem Blog den Geschmack treffe. :woot:
    Auf meinem Blog sind ja schon jede Menge Rezept, vielleicht ist was für Deine Kleine dabei. :winki:
  30. bsf

bsf est. 2004

hab das heute mal für uns nachgekocht: richtig richtig lecker! :) Vielen Dank Elly! Kann mich den anderen nur anschließen: dein Blog ist mehr als gelungen! :)

Diese Seite empfehlen