Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von BloodSugar, 10 Februar 2011.

1. Mel

Mel est. 2004

Ich glaube eher, dass sie viel aus ihren 1000 Blog-Tipps nimmt, in denen ich mich immer wieder verliere, wenn ich auch nur einen Blog davon anklicke :blush:
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Elly, wo wohnst du? Ich hab Hunger. :giggle:
  3. Elly

Elly Baking-Betty

Also ich habe insgesamt 12 Kochbücher & 3 Backbücher. Jamie Oliver mag ich sehr, von ihm habe ich allein 7 Kochbücher und die Sammlung ist noch nicht komplett, 5 fehlen noch. :winki: Dazu kommen dann natürlich noch Blogs, die ich selbst lese und von denen ich mich inspirieren lasse, aber von denen habe ich bisher wenig gekocht.
    Bei Kochbüchern kann ich nur empfehlen, dass man sich die Bücher vorher anschaut, ein paar Rezepte durchliest, um zu sehen, ob einem auch die Art des Kochbuches gefällt. Oder man schaut einfach im Netz, es gibt sehr viele gute Kochblogs und unter www.rezeptebuch.com findet man eine tolle Zusammenfassung von unterschiedlichen Rezepten.
    Nessi gefällt das.
  4. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Jamie Oliver finde ich als Fernsehkoch super und ich mag ihn wirklich total (auch wenn ich ihm nicht ALLES abnehme...), aber seine Rezepte gefallen mir einfach nicht. Vielleicht ist es mir einfach zu British? I don´t know...
    Elly Deine Sachen sind very very nice! Kompliment!
    Elly gefällt das.
  5. Mel

Mel est. 2004

Ich kann - als halbe Britin - besten Gewissens sagen, dass er definitiv nicht Britisch kocht (dass ich ihn auch nicht wirklich gerne mag, ist ne andere Sache^^)!
  6. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Mel Dann kocht er schlecht Jamie like..:giggle:

Ich bekomme schon vom lesen seiner Rezepte Herzverfettung!
  7. Elly

Elly Baking-Betty

Danke NewportsFinest ! Ich mag ihn als TV-Koch auch ganz gern, er kocht so schön chaotisch (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Wenn mir ein Rezept zu "fett" erscheint, dann tausche ich Zutaten aus. In vielen Fälle geht das und das Gericht schmeckt trotzdem. Aber wie heißt es so schön "Fett ist geschmacksträger"...
  8. Elly

Elly Baking-Betty

Passend zum Thema Jamie Oliver und "fett" - mein Abendessen! :beer:

Fleisch-Spieße
  9. Janinho

Janinho Gilly Hicks

Sieht sehr lecker aus
  10. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Ich muss den Kuchen einfach mal zitieren, der schmeckt nämlich richtig gut. Hab gerade auch einer ganz besonderen Frau zwei Stücke vorbeigebracht. Wenn ich da Rückmeldung erhalten habe, werde ich dich selbstverständlich informieren, Elly. :)
    Hab als Topping übriges Himbeeren genommen, hatte die Heidelbeeren nämlich beim Einkaufen vergessen. War nämlich die ganze Zeit damit beschäftigt, Cantuccini zu suchen, die waren mir nämlich kein Begriff. :smoker: Den Boden hab ich übrigens auch etwas dunkler gestaltet, hab die Eieruhr nicht gehört, als Teig im Backofen war.

Ach, und dieses Mal mussten meine Backofenhandschuhe dran glauben, die haben zwei nette Löcher, hat auch ziemlich gestunken. Aber die Hände sind noch heile, toi toi toi. Aber einige kennen meine Koch- und Backkünste ja schon. Hab damals verzweifelt im Chat nach Tipps gesucht, wie ich meinen Herd wieder sauber bekomme. mavst, du hast das damals doch mitbekommen, oder? ;)
    Elly gefällt das.
  11. mavst

mavst est. 2004

Nessi
    :) der forums-Quoten-Türke und ich haben da noch gegoogelt, wie man das am besten wieder sauber bekommt :)
  12. Nessi

Du meinst wohl den Forums-Quoten-Schönheitschirurgen. ;)
  13. Carina

Carina est. 2004

Nessi haha, das könnte mir auch passieren bei meinem "Talent" ;)
    Deshalb lass ich das lieber. ;)

Finde die Rezepte von Elly total toll, aber ich würde mich selber gar nicht rantrauen. Die ganzen süßen Sachen sehen so toll aus.. :loveyou:
  14. Nessi

Carina: Trau dich ruhig mal, das bekommst du auch hin. :)

Elly: Der Dame hat der Kuchen gut geschmeckt. ;) Kann aber froh sein, dass ich nicht den Mandel Marshmallow Kuchen gebacken habe. :smoker:
  15. Elly

Elly Baking-Betty

Wenn der Cheesecake geschmeckt hat, dann hast Du ja alles richtig gemacht Nessi.
    Beim ersten mal ist mit der Boden auch etwas dunkler geraten. :winki: Mit Himbeer-Toping kann ich mir das auch gut vortellen, aber mein Liebster isst ihn am liebsten mit Blaubeeren.
    Carina: Ja, trau Dich ruhig mal ran, es muss ja nicht gleich der Chessecake sein, versuch Dich an Muffins oder Cookies, die sind schön einfach und es geht schnell. Der Rest kommt von selbst, wenn man Spaß daran hat.

Hierbei kann zum Beispiel nicht viel schief gehen (außer zu lange im Backofen - dann werden sie trocken).

Cupcakes Hawaii
  16. Elly

Elly Baking-Betty

Paprika gefüllt mit Schafskäse

Ich habe mal wieder gekocht, wobei ich mit dem Ergebnis geschmacklich nicht zufrieden war.
    Manchmal sollte man Rezepte einfach nicht verändern. [​IMG][​IMG]
  17. Elly

Elly Baking-Betty

Nessi und Wolfi gefällt das.
  18. Wolfi

Yammi! Sieht total lecker aus und weckt den Hunger gerade in mir. Elly, abends sind solche Fotos ab jetzt verboten. Sowas ist unfair. Ansonsten werden die gelöscht. :p ;)
  19. Elly

Elly Baking-Betty

Okay, ab sofort gibt es die Bilder morgens oder wenigstens etwas früher am Abend, so dass man noch Zeit hat in den Supermarkt zu flitzen. :icon wink:
    eiki, funnydave und Wolfi gefällt das.
  20. eiki

eiki est. 2004

Elly: Ich liebe deine Rezepte :wub: morgen probiere ich den red velvet cake aus, drück mir die daumen dass es kein absolutes fiasko wird;)
    Elly gefällt das.
  21. rob.ger

rob.ger est. 2004

Elly gefällt das.
  22. Elly

Elly Baking-Betty

rob.ger : Das sieht echt toll aus, das könnte ich auch mal wieder machen. Ist das Chili oder Pfeffer, was Du oben drauf getan hast?

eiki : Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das schon. Red Velvet Cake würde ich auch gerne mal wieder essen, aber ich hab noch sooooo viele andere Rezepte, die ich ausprobieren will. :girl:

Mein Abendbrot von gestern: Süße Tomaten und Würste aus dem Ofen
    Nessi gefällt das.
  23. Nessi

Es sieht so lecker aus! Werde das definitiv mal ausprobieren, obwohl sich das schon nach sehr viel anhört (selbst für zwei Personen).
  24. Elly

Elly Baking-Betty

Nessi : Ich habe dafür so kleine dicke Bratwürste genommen. Leider ist in dem Rezept bloß die Menge der Würste angegeben. Wenn etwas übrig bleibt, kannst Du die Würste grob hacken und alles als Sauce für Pasta verwenden. :winki:
  25. Nessi

Das Problem ist, ich darf dann wieder Bettys Hälfte aufessen. Und ich kenne mich, am Ende bleibt dann doch nix übrig. -.-
  26. MsHellfire

MsHellfire Guest

Wo ist da das Problem, Nessi?? Freu Dich doch :)!
    Ach Elly, wieder ein schönes Rezept - und vor allen Dingen mal eines, an das ich mich herantrauen würde :)!
    Außerdem bin ich ja eher bäuerlich veranlagt und kein Freund von ausgefallenen Kreationen wie z. B. Fleisch mit Früchten, deshalb ist das genau mein Ding. Danke !
  27. Nessi

Fleisch mit Früchten ist :loveyou: Neulich gab's Schweinefilet mit Apfelcurry überbacken. :)
  28. rob.ger

rob.ger est. 2004

Die Würstchen sehen klasse aus! Das oben ist Pul Biber, also getrocknete Chilli. Ich hab aber auch eine frische Chilli (selbst gepflückt :thumbsup:) reingeschnibbelt...
  29. Elly

Elly Baking-Betty

Nessi : Schweinefilet mit Apfelcurry klingt lecker, hast Du da ein Rezept?
    MsHellfire : Die sind echt lecker, schön deftig. :)
    rob.ger : Danke, das habe ich im Haus. Selbst gepflückter Chili ist schon was feines, aber meine Katze knickt immer die Stengel um :smiley-pull:, weil sie damit immer schmust - habs aufgegeben, Chili selbst zu ziehen.

Heute nun meine neueste Rezept-Erprobung - einfach ober-lecker!!!

Grünes Chili
    Nessi, Puffi und Wolfi gefällt das.
  30. Wolfi

Diese Seite empfehlen