Was koch' ich morgen bloß?

Dieses Thema im Forum 'Cooking & Dining' wurde von BloodSugar gestartet, 10 Februar 2011.

  1. Offline

    BloodSugar est. 2004

    Ein Thread für alle, die ein Rezept haben, das sie den anderen mitteilen möchten :) Klar ist, dass man auch auf chefkoch.de was suchen kann, aber ich fände es eigentlich doch ganz nett, wenn es auch hier eine Sammlung gäbe. Vielleicht wird das ja mal ein schönes Abercrombie & Fitch-Community-Kochbuch ;)

    Ich fang mal mit einem meiner Lieblingsgerichte an :)

    Tortellini mit Käse-Sahne-Soße

    Das Rezept ist wirklich nicht allzuschwer, von demher auch machbar für alle :) Ich als Student bekomm's zumindest hin.. ;)

    Zutaten: (für 3-4 Personen)
    500g Tortellini
    25g Butter
    25g Mehl
    500ml Milch
    200g geriebener Emmentaler
    etwas Brühe (auch einfach nur etwas Pulver)
    1 Schluck Sahne
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    1 Schluck Weißwein
    (Wem es mit der Milch zu "gehaltvoll" wird, kann einen Teil auch durch Wasser ersetzen...)

    Zubereitung:
    - Zuerst bereitet man eine Mehlschwitze zu. Hierfür Butter in einem kleinem Topf zerlassen, anschließend das Mehl nach und nach beimischen und ständig mit einem (flachen) Schneebesen rühren, soll eine helle Mehlschwitze geben, deshalb soll's nicht anbrennen.
    - Danach die Milch (nicht auf einmal) unterrühren und langsam aufkochen. Man sollte immer wieder gut umrühren, damit es nicht klumpt. Die Mehlschwitze setzt sich nämlich am Topfboden ab, deshalb muss man an diesem Punkt etwas aufpassen.
    - Zum Schluss den Käse und die restlichen Zutaten beigeben...Gewürze muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie viel vom jeweiligen.

    Während man die Soße macht, können die Tortellini gekocht werden...alles zusammen auf einen Teller geben und man kann es sich schmecken lassen ;)

    Ob das jetzt das "originale" Rezept für so eine Soße ist oder nicht, weiß ich nicht. Auf diese Art und Weise schmeckt es mir persönlich auf jeden Fall besser als beim Italiener ;)

    Ein Foto mach ich dazu, sobald ich es mal wieder gekocht hab.
  2. Offline

    seba Homo homini lupus est

    Geschlecht:
    männlich
    Genial! Dankeschön, werd wenn ich Zeit habe auch mal "meine" gefüllten paprika mit Feta posten...
  3. Offline

    iPat est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    Super... Jetzt hab ich hunger :lol:
  4. Offline

    sime est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    wir hatten hier schon mal so nen koch/rezepte thread.....
  5. Offline

    BloodSugar est. 2004

    Ja? Hab gesucht, aber nichts gefunden...wenns niemand interessiert, isses ja auch egal ;)
  6. Offline

    MacMoe est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    Super Thread. Bitte nix kompliziertes posten. Ziehe auch bald aus und brauche einfache, schnelle und leckere Gerichte :)
  7. Offline

    florida Gilly Hicks

    Geschlecht:
    männlich
    :woot:

    danke dir b-sugar!! hört sich sehr gut an.werde am wochenende wahrscheinlich auch was posten.
  8. Offline

    brittania74 est. 2004

    Wo ist denn der alte Thread hin? :wtf:
  9. Offline

    chuphil76 est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    ...einfach den herd einschalten und genießen... :cool:

    [IMG]
  10. Offline

    seba Homo homini lupus est

    Geschlecht:
    männlich
    Herd? pfff


    [IMG]

    +
    [IMG]

    + Gute Mucke...
  11. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde die Idee gut und habe auch was für alle, die gerne essen, aber wenig Zeit zum Kochen haben. :winki:

    "Männeressen" - Fusilli mit Wurst
    [IMG]
    Rezept fürs Männeressen

    Pasta mit Gemüse
    [IMG]
    Rezept für die Pasta mit Gemüse


    Guten Appetit! [IMG]
    Elly
  12. Offline

    seba Homo homini lupus est

    Geschlecht:
    männlich
    Klick aufs Bild führt nur zu größerem Bild... :biggrin:
  13. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
    Oh sorry! :blush:
    Habs jetzt anders gelöst.
  14. Offline

    MsHellfire est. 2004

    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn es hier schon so einen Fred gibt und hier einige Studenten anwesend sind, hätte ich da auch noch eine Idee:
    SEHR einfach und die meisten Männer mögen es auch gern. Außerdem waren die Nudelrezepte so im Vorsprung... :winki:

    Mettkartoffeln

    Zutaten:
    etwa 7 große Kartoffeln
    2 Zwiebeln
    250 g Mett
    1-2 TL Brühe
    Schnittlauch
    Salz, Pfeffer

    Die Kartoffeln und die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Mett in einer Pfanne "krümelig" anbraten, mit Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch würzen. Danach die rohen Kartoffelscheiben hineingeben, mit Wasser auffüllen, bis die Kartoffeln leicht bedeckt sind. Brühe dazu geben und etwa 25 min. schmoren lassen.


    - EDIT -

    Da es das heute "auf die Schnelle" auch bei uns gab, hätte ich sogar noch ein Bild :)
    [IMG]
    Sieht nicht sehr appetitlich aus, schmeckt aber :winki: !
  15. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
  16. Offline

    MsHellfire est. 2004

    Geschlecht:
    weiblich
    Danke Elly, aber Deine Rezept sehen wirklich wesentlich schmackhafter aus. Und die Pics dazu sehen aus, als wären sie auch einem Kochbuch! :betty: Werde auf jeden Fall mal etwas davon ausprobieren.
  17. Offline

    brittania74 est. 2004

    Hier ein Tipp für die ganz Faulen: Bei Lidl gibt oder gab es "Fish & Chips" als TK-Ware. Das schmeckt absolut authentisch, wenn man dazu diese dänische Remoulade kauft:

    [IMG]

    Im Ernst, das ist köstlich! :loveyou:
  18. Offline

    MsHellfire est. 2004

    Geschlecht:
    weiblich
    Also, die Fish & Chips aus dem Lidl kenne ich nicht, aber dänische Remoulade habe ich immer vorrätig, die ist so lecker :cat: !!
  19. Offline

    Kerstin_99 Gilly Hicks

    Ich habe vor kurzem meine neue Tischwäsche ausprobieren wollen und daher ein kleines Dinner veranstaltet. Serviert wurde:

    Vorspeise: Bärlauchcreme-Suppe
    Hauptspeise: Curry-Reis mit Hänchen (eingelegt in Soja-Sauce) dazu etwas gegartes Gemüse
    Nachspeise: Kokos-Sahne-Creme mit Erdbeeren und Pistazien
  20. Offline

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Geschlecht:
    männlich
    also hier geht es ums kochen. nicht um schleichwerbung, bitte editiere deinen eintrag und nehm den link raus plus stelle die rezepte zu deinen speisen ein. vielen dank! herzlich willkommen im board!

    ps: vorstellungsthread nicht vergessen :winki:
  21. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
  22. Offline

    Wolfi MøЀ®@†ø®

    Geschlecht:
    männlich
    :woot: yam yam!
  23. Offline

    Kressman est. 2004

    Geschlecht:
    männlich
    Sieht sehr lecker aus. Muss ich mal ausprobieren.
  24. Offline

    BloodSugar est. 2004

    Schön, ist ja bisher doch etwas zusammengekommen :)

    Danke Elly, für die tollen Rezepte- speziell das Letzte hört sich ja wirklich lecker an.
  25. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
    Bitteschön!
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Risotto? Da habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, will das aber jetzt umbedingt mal probieren. Wenn also jemand ein erprobtes Rezept hätte, wäre das super. :betty:
    Lg Elly
  26. Offline

    BloodSugar est. 2004

    Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie versucht. Vor einigen Jahren hat das meine Mam mal versucht, wurde eine einzige Pampe...seitdem nie wieder ;)
  27. Offline

    sniffer Gilly Hicks

    Geschlecht:
    weiblich

    hey elly
    ich hab ein pilz risotto rezept... wäre das was für dich? ich liebe es einfach! Ist super lecker und bis aufs rühren und rühren und rühren macht es kaum arbeit! :D
  28. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
    Gestern war wieder "Kochgruppen"-Abend, da treffe ich mich mit Freuden und einer kocht für die anderen - und es gab Risotto. :woot:
    Die Köchin, die dran war, hat so geflucht, weil sie ja für 8 Personen rühren müßte. :hihi:
    Über das Rezept würde ich mich freuen. :betty:
    Lg Elly
  29. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
  30. Offline

    Elly Baking-Betty

    Geschlecht:
    weiblich
    Hey Ihr kulinarischen Genießer,
    der eine oder andere hat vielleicht schon mal auf meinen Blog geschaut.
    Ich bin für den Superblog 2011 in der Kategorie Kochen nominiert worden und ich würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Stimme von hier bekommen würde.
    [IMG]
    Es kann vom 1.-7. April 2011 abgestimmt werden. Hier der Link zur Abstimmung. Merci! :betty:

Die Seite empfehlen

Visit fashionfwd.de's profile on Pinterest.