Was müssen die Maschinen beim Bäcker inzwischen können?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von leene, 13 Juni 2020.

  1. leene

    leene Gilly Hicks

    Servus,
    man geht ja fast jeden Tag zum Bäcker und man macht sich eigentlich kaum Gedanken darüber, woher die Brötchen kommen oder? Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Bäcker? Welche Maschinen nutzt ihr in den Betrieben und was können die? Oder sind es nur Maschinen die den Teig kneten? Freue mich auf Antworten.

    Grüße
  2. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich denke die Bäckereimaschinen sind da nicht sonderlich unterschiedlich. Je größer der Bäcker, desto größer die Maschinen, aber alle haben eine Knetmaschine, damit der ganze Teig durchgeknetet werden kann. Das macht ja keiner mehr per Hand. Andere Bäckereimaschinen fallen mir da jetzt auch nicht ein. Aber hier gibt es sicherlich einen Bäcker, der uns mehr dazu sagen kann, oder?

Diese Seite empfehlen