Was macht ihr gegen Rückenschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Prettylittleliar, 3 Mai 2017.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hi Leute,

    seit meinen Teenagerjahren habe ich eine total schlechte Haltung, die sich langsam aber sicher durch ziemlich heftige Rückenschmerzen äußert. Ich habe schon versucht, dem ganzen mit Yoga und dergleichen entgegenzuwirken, aber so richtig helfen tut es ehrlich gesagt nicht.

    Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das Problem langfristig in den Griff bekommen könnte?

    Vielen, vielen Dank!!
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hallo,

    wenn du seit dieser langen Zeit von deiner schlechten Haltung weißt, wieso hast du so lange nichts dagegen getan? Wo liegt denn das Problem?
    Man kann eigentlich gezielt gegen alle Haltungsschäden vorgehen. Klassiker sind die Füße und eine schwache Rücken- und Brustmuskulatur. Präventiv kann man deshalb ein Krafttraining dieser Partien machen. Wenn schon Schmerzen bestehen, kann eine Physiotherapie helfen, das Problem auszumachen und zusammen zu bekämpfen. Mir hat das nach einigen Verletzungen geholfen. Wenn dir Physiotherapie kein Begriff ist, kannst du dich hier kurz einlesen: https://krank.de/behandlung/krankengymnastik/

    Hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst deine Beschwerden in den Griff. Glaube, einen Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein! :)

    Liebe Grüße
  3. AlexaG

    AlexaG Gilly Hicks

    Ich gehe in ein Fitnessstudio und mache unter Anleitung gezielte Rückengymnastik und Muskelaufbautraining
  4. CassieBrown

    CassieBrown Gilly Hicks

    Bei Rückenschmerzen auf jeden Fall zum Arzt, Leichtsinn kann hier sehr gefährlich werden.

Diese Seite empfehlen