Was mich Nervt ! ! !

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ruehl, 29 März 2007.

  1. bsf

    bsf est. 2004

    die Timberland Boats haben heute zugeschlagen und mich trotz wochenlangen Einlatschen mit ner Blase an der Ferse bestraft. :(
  2. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Die Hitze und die damit einhergehenden - gefühlten - 30 Rasenmäher in der Umgebung :arghs: !!!
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Welche Vorschriften? Schleppschlauchverteiler sind zumindest noch nicht vorgeschrieben. Die direkte Einarbeitung aktuell glaube auch noch nicht. Wobei die idR ja auch eh zeitnah gemacht wird.

    jaja, im grünen Leben wollen aber dann natürlich nur die Vorteile. Landwirtschaft gehört nunmal zum grünen. tztztzz... ;-)
  4. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Keine Sorge andipunktde, ich weiß die Vor- und Nachteile des Landlebens sehr wohl gegeneinander abzuwägen. :betty: Bin damit aufgewachsen und kenne es noch zwischen Schweinen und Kühen im Stall zu spielen und die Milch frisch gezapft zu genießen. Geht aber heute bei den wenigsten Bauern noch. :hmmz: Mal ganz davon abgesehen, dass es bei uns im Ort nicht einen Milchviehbauern mehr gibt.
    Es sind aber tatsächlich einige Ausbrintechniken heute verboten. Kannst du bei Interesse hier mal nachlesen http://www.effizientduengen.de/files/ne ... php?id=299
    Mit dem Landwirt persönlich habe ich im übringen auch kein Problem, eher das Gegenteil ist der Fall. :biggrin:
    Wenn ich die Wäsche aber direkt von der Leine, nochmal in die Maschine stecken kann, darf ich mich doch wohl mal über die Landluft ärgern. :winki:
  5. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Mein Vater hat ein Milchviehbetrieb, weiss daher auch "halbwegs" bescheid. ;-) Da ich nur in nen Nachbarort gezogen bin, bin ich auch noch oft genug dort. Da kannste gerne mal Kühe streicheln gehen. ;-)

    Zur Düngeverordnung:
    Abweichend davon dürfen obige Geräte noch bis zum 31. Dezember 2015 zum Aufbringen genutzt werden, wenn diese bis zum 14. Januar 2006 in Betrieb genommen wurden.

    Deshalb schrieb ich oben "noch nicht". Die meisten Landwirte werden ihre Fässer daher wohl aktuell noch nutzen dürfen. ;-)
  6. Michi

    Michi est. 2004

    Lernen NERVT! In 2 Wochen mündl. Examensprüfung und gefühlt noch keine Ahnung :blerg:
  7. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    ...gut, gut da hast du wohl recht. Man dann kommt zu euch ja noch der KBIT :lol: und du kannst noch lecker Milch trinken :sekt:
    Ich muss mich mit der 3,8% zufrieden geben :dos:
    Wäre aber trotzdem nett gewesen, hätte man die Schweinegülle -in Anbetracht der Tatsache, dass ein Wohngebiet angrenzt- mit Schleppschläuchen, oä ausgebracht. Von meiner Wäscheleine waren das vllt. allerhöööchsten 50m :lol:
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    KBIT? :wtf: Da steh ich grade auf dem (schlepp-)Schlauch. ;-)

    Genau, da gibts noch richtige Milch mit 4,x%. Da schmecken die Special K gleich viel besser. :lol:

    ...OK, Schweinegülle und Schweine(ställe) generell stinken wirklich ekelhaft.
  9. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    OK, dann will ich dich mal aufklären :D KuhBusenInhaltsTransporteur :lol: :loveyou:
    (Milchfahrer)
  10. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Das tolle Wetter hat auch seine Schattenseiten: Ich glaub, mich hat heute irgendein Vieh am Hals gestochen. :lol:
  11. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich hab eine Sonnenallergie... Das nervt :arghs:
  12. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Dito :arghs: Noch nie im Leben Probleme gehabt und vor ein paar Tagen fängt alles an zu jucken
  13. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    So geht es mir leider auch! :( Vor ein paar Jahren war das noch nicht so schlimm, aber dieses Jahr sieht das leider ganz anders aus :( Macht ihr was dagegen? Irgendeine Creme oder so?
  14. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Cortison halt, nicht elegant, aber wirksam. Es gibt auch Vitaminpräparate, Ladival Sonnenkapseln hat mir meine Hautärztin empfohlen, damit muss man aber eigentlich schon im Frühjahr anfangen, damit es wirkt. Sonst LSF 50+ auf die Stellen (bei mir nur Zeigefinger, großer Zeh, Knie) :dos:

    Übrigens: Nutella hat LSF 9,3 :lol:
  15. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Okay, ich werde mir jetzt zwar kein Nutella auf die Hände schmieren, aber den Rest werde ich mal versuchen! :)
  16. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Deine Stellen sind ja mal der Hammer :lol:
    Hals und Arme ist da weitaus nerviger. Ich hab Fenistil mit Cortison genommen und nach 2 Tagen ohne intensives Sonnenbaden ging es dann auch.
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das bringt bei mir alles nichts. Cortison hilft, aber macht die Haut im Endeffekt noch sonnenempfindlicher! Beware! Kein guter Arzt würde das verschreiben.

    Was gut klappt ist frühzeitige UV-Bestrahlung und Cetirizin (?), das sind Allergietabletten. Vor dem Urlaub muss man damit jedoch rechtzeitig anfangen (14 Tage). Die Tabletten sind spottbillig btw.

    Ansonsten nehm ich immer Lichtschutzfaktor 5000 ... :censored:
  18. seba

    seba Homo homini lupus est

    Und machen hundemüde...
  19. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Geht so. Ich bin sowieso immer müde, merke da keinen Unterschied.
  20. Carina

    Carina est. 2004

    ich nehme die auch gegen Heuschnupfen, finde aber nicht, dass die müde machen. ;)
  21. CrombieB

    CrombieB established

    Kanns als Allergiker auch bestätigen, dass die müde machen. Aber das ist bei manch anderen Tabletten noch schlimmer :winki:
  22. Mel

    Mel est. 2004

    Ich nehme Cetirizin zwar nur gegen meinen Heuschnupfen, aber es macht definitiv müde! Daher sollte man das echt nur Abends vor dem Schlafengehen nehmen.

    Meine Schwester hat schon als Kind ganz schlimme Sonnenallergie gehabt und meine Ma hat alles probiert. Das Einzige, was heute noch hilft, sind Calciumtabletten. Früh damit anfangen, noch bevor die richtig pralle Sonne überhaupt rauskommt, und dann jeden Tag eine, entweder zum Auflösen in Wasser (gibts bei dm, Rossmann und Co.) oder solche aus der Apotheke zum Schlucken.
  23. prosegger

    prosegger Gilly Hicks

  24. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Richtig, Calciumtabletten habe ich letztes Jahr auch genommen, aber das hatte bei mir kaum Wirkung.

    Cetirizin werde ich probieren!
  25. Carina

    Carina est. 2004

    jetzt geht's zur Arbeit.. keine Lust. Wie wäre es mit Wochenende? :woot:
  26. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    spon: Arbeitslosenzahl kratzt an Drei-Millionen-Marke

    Der letzte Satz. :pull:
  27. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Re:

    Klar hat der Boom für Arbeitgeber Nachteile,dann kosten Fachkräfte mehr
    Hier jammert der Arbeitgeber,das es nicht genügend qualifizierte Fachkräfte gibt,stellt aber auch keine ein sondern holt sie sich von Zeitarbeitsfirmen
    Wundern sich dann,das die gelieferten Fachkräfte nur wenig motiviert sind
    Wäre ich auch nicht bei der Bezahlung
  28. Kressman

    Kressman est. 2004

    Hagelkörner auf dem Weg nach Hause...
  29. Mel

    Mel est. 2004

    Aber das Gewitter grad war toll :loveyou:
  30. Carina

    Carina est. 2004

    hier war bisher noch gar nichts..

    mich nervt das ganze gelaber um diese tolle hochzeit. :censored:

Diese Seite empfehlen