Was mich Nervt ! ! !

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ruehl, 29 März 2007.

1. bsf

bsf est. 2004

die Timberland Boats haben heute zugeschlagen und mich trotz wochenlangen Einlatschen mit ner Blase an der Ferse bestraft. :(
  2. MsHellfire

MsHellfire Guest

Die Hitze und die damit einhergehenden - gefühlten - 30 Rasenmäher in der Umgebung :arghs: !!!
  3. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Welche Vorschriften? Schleppschlauchverteiler sind zumindest noch nicht vorgeschrieben. Die direkte Einarbeitung aktuell glaube auch noch nicht. Wobei die idR ja auch eh zeitnah gemacht wird.

jaja, im grünen Leben wollen aber dann natürlich nur die Vorteile. Landwirtschaft gehört nunmal zum grünen. tztztzz... ;-)
  4. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Keine Sorge andipunktde, ich weiß die Vor- und Nachteile des Landlebens sehr wohl gegeneinander abzuwägen. :betty: Bin damit aufgewachsen und kenne es noch zwischen Schweinen und Kühen im Stall zu spielen und die Milch frisch gezapft zu genießen. Geht aber heute bei den wenigsten Bauern noch. :hmmz: Mal ganz davon abgesehen, dass es bei uns im Ort nicht einen Milchviehbauern mehr gibt.
    Es sind aber tatsächlich einige Ausbrintechniken heute verboten. Kannst du bei Interesse hier mal nachlesen http://www.effizientduengen.de/files/ne ... php?id=299
    Mit dem Landwirt persönlich habe ich im übringen auch kein Problem, eher das Gegenteil ist der Fall. :biggrin:
    Wenn ich die Wäsche aber direkt von der Leine, nochmal in die Maschine stecken kann, darf ich mich doch wohl mal über die Landluft ärgern. :winki:
  5. apde

Mein Vater hat ein Milchviehbetrieb, weiss daher auch "halbwegs" bescheid. ;-) Da ich nur in nen Nachbarort gezogen bin, bin ich auch noch oft genug dort. Da kannste gerne mal Kühe streicheln gehen. ;-)

Zur Düngeverordnung:
    Abweichend davon dürfen obige Geräte noch bis zum 31. Dezember 2015 zum Aufbringen genutzt werden, wenn diese bis zum 14. Januar 2006 in Betrieb genommen wurden.

Deshalb schrieb ich oben "noch nicht". Die meisten Landwirte werden ihre Fässer daher wohl aktuell noch nutzen dürfen. ;-)
  6. Michi

Michi est. 2004

Lernen NERVT! In 2 Wochen mündl. Examensprüfung und gefühlt noch keine Ahnung :blerg:
  7. Andrea

...gut, gut da hast du wohl recht. Man dann kommt zu euch ja noch der KBIT :lol: und du kannst noch lecker Milch trinken :sekt:
    Ich muss mich mit der 3,8% zufrieden geben :dos:
    Wäre aber trotzdem nett gewesen, hätte man die Schweinegülle -in Anbetracht der Tatsache, dass ein Wohngebiet angrenzt- mit Schleppschläuchen, oä ausgebracht. Von meiner Wäscheleine waren das vllt. allerhöööchsten 50m :lol:
  8. apde

KBIT? :wtf: Da steh ich grade auf dem (schlepp-)Schlauch. ;-)

Genau, da gibts noch richtige Milch mit 4,x%. Da schmecken die Special K gleich viel besser. :lol:

...OK, Schweinegülle und Schweine(ställe) generell stinken wirklich ekelhaft.
  9. Andrea

OK, dann will ich dich mal aufklären :D KuhBusenInhaltsTransporteur :lol: :loveyou:
    (Milchfahrer)
  10. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Das tolle Wetter hat auch seine Schattenseiten: Ich glaub, mich hat heute irgendein Vieh am Hals gestochen. :lol:
  11. rob.ger

rob.ger est. 2004

Ich hab eine Sonnenallergie... Das nervt :arghs:
  12. Franny

Franny Gilly Hicks

Dito :arghs: Noch nie im Leben Probleme gehabt und vor ein paar Tagen fängt alles an zu jucken
  13. Abiville

Abiville Gilly Hicks

So geht es mir leider auch! :( Vor ein paar Jahren war das noch nicht so schlimm, aber dieses Jahr sieht das leider ganz anders aus :( Macht ihr was dagegen? Irgendeine Creme oder so?
  14. rob.ger

rob.ger est. 2004

Cortison halt, nicht elegant, aber wirksam. Es gibt auch Vitaminpräparate, Ladival Sonnenkapseln hat mir meine Hautärztin empfohlen, damit muss man aber eigentlich schon im Frühjahr anfangen, damit es wirkt. Sonst LSF 50+ auf die Stellen (bei mir nur Zeigefinger, großer Zeh, Knie) :dos:

Übrigens: Nutella hat LSF 9,3 :lol:
  15. Abiville

Abiville Gilly Hicks

Okay, ich werde mir jetzt zwar kein Nutella auf die Hände schmieren, aber den Rest werde ich mal versuchen! :)
  16. Franny

Franny Gilly Hicks

Deine Stellen sind ja mal der Hammer :lol:
    Hals und Arme ist da weitaus nerviger. Ich hab Fenistil mit Cortison genommen und nach 2 Tagen ohne intensives Sonnenbaden ging es dann auch.
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Das bringt bei mir alles nichts. Cortison hilft, aber macht die Haut im Endeffekt noch sonnenempfindlicher! Beware! Kein guter Arzt würde das verschreiben.

Was gut klappt ist frühzeitige UV-Bestrahlung und Cetirizin (?), das sind Allergietabletten. Vor dem Urlaub muss man damit jedoch rechtzeitig anfangen (14 Tage). Die Tabletten sind spottbillig btw.

Ansonsten nehm ich immer Lichtschutzfaktor 5000 ... :censored:
  18. seba

seba Homo homini lupus est

Und machen hundemüde...
  19. brittania74

brittania74 est. 2004

Geht so. Ich bin sowieso immer müde, merke da keinen Unterschied.
  20. Carina

Carina est. 2004

ich nehme die auch gegen Heuschnupfen, finde aber nicht, dass die müde machen. ;)
  21. CrombieB

CrombieB established

Kanns als Allergiker auch bestätigen, dass die müde machen. Aber das ist bei manch anderen Tabletten noch schlimmer :winki:
  22. Mel

Mel est. 2004

Ich nehme Cetirizin zwar nur gegen meinen Heuschnupfen, aber es macht definitiv müde! Daher sollte man das echt nur Abends vor dem Schlafengehen nehmen.

Meine Schwester hat schon als Kind ganz schlimme Sonnenallergie gehabt und meine Ma hat alles probiert. Das Einzige, was heute noch hilft, sind Calciumtabletten. Früh damit anfangen, noch bevor die richtig pralle Sonne überhaupt rauskommt, und dann jeden Tag eine, entweder zum Auflösen in Wasser (gibts bei dm, Rossmann und Co.) oder solche aus der Apotheke zum Schlucken.
  23. prosegger

prosegger Gilly Hicks

24. rob.ger

rob.ger est. 2004

Richtig, Calciumtabletten habe ich letztes Jahr auch genommen, aber das hatte bei mir kaum Wirkung.

Cetirizin werde ich probieren!
  25. Carina

Carina est. 2004

jetzt geht's zur Arbeit.. keine Lust. Wie wäre es mit Wochenende? :woot:
  26. apde

spon: Arbeitslosenzahl kratzt an Drei-Millionen-Marke

Der letzte Satz. :pull:
  27. Sentinel

Sentinel est. 2004

Re:

Klar hat der Boom für Arbeitgeber Nachteile,dann kosten Fachkräfte mehr
    Hier jammert der Arbeitgeber,das es nicht genügend qualifizierte Fachkräfte gibt,stellt aber auch keine ein sondern holt sie sich von Zeitarbeitsfirmen
    Wundern sich dann,das die gelieferten Fachkräfte nur wenig motiviert sind
    Wäre ich auch nicht bei der Bezahlung
  28. Kressman

Kressman est. 2004

Hagelkörner auf dem Weg nach Hause...
  29. Mel

Mel est. 2004

Aber das Gewitter grad war toll :loveyou:
  30. Carina

Carina est. 2004

hier war bisher noch gar nichts..

mich nervt das ganze gelaber um diese tolle hochzeit. :censored: