Was mich Nervt ! ! !

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ruehl, 29 März 2007.

  1. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    MsHellfire, hört sich klasse an. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß. ;) Relaxen hört sich klasse an. Könnt ich auch gebrauchen.
  2. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Danke Wolfi, solltest Du auch mal machen ;)!
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    :p Mach ich demnächst ja auch. Hab im Dezember so einiges vor. Bin wieder kräfitg auf Achse. :)
    MsHellfire gefällt das.
  4. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Lustig, dass ihr beide das bei "Was mich nervt" postet... ihr geht euch ja schnell auf die Nerven. :smoker:
  5. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    Dass ich bis zu den Ferien noch 10 Klausuren schreiben darf... Boah wie ich mich auf`s Skifahren freue!!
  6. Wenn dann endlich mal Schnee fällt ! Im Moment sieht es ja mau aus !
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Der soll blooooß wegbleiben. Autofahren im Schnee fetzt nicht.
  8. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    So lange die Straßen frei sind ist doch alles gut.
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich mag Schnee, da kann man immer so schön um die Ecke driften. Manchmal wünsch ich mir dann aber doch eine Heizung im Kofferraum. :giggle:
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ha, da wo ich hinwill, herrscht sicher reinstes Chaos.
  11. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    "Mit einem Allrad bleibt man da liegen, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt"
    Hoffentlich bleibt es so wie jedes Jahr so, dass wir gut durch kommen :)
  12. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    Leider nicht gewonnen Leute, die "Jury" hat aus den mit den meisten likes gewählt und so hat nun platz 11 & 12 gewonnen!!!

    Leider muß das The Hoff & Norris Bild nun ein bischen warten, als kleine Entschädigung gibt es
    ein Foto vom letzten Samstag mit Richard Z. Kruspe von Rammstein ;)
    Danke nochmal an alle!
    P1010817.jpg
  13. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Also Männer mit schwarz lakierten Fingernägeln tztztz.
    ansonsten nettes Bild
  14. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wirfst sicher auch immer Kuscheltiere auf die Bühne, xFALCO420x. ;)
  15. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    ich sitzt meistens vorne im auto, aber ich wünsch dir eine gute fahrt :)
    MsHellfire gefällt das.
  16. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Bei Hecktrieblern sagt man doch gerne, dass man da im Winter eine Heizung in den Kofferraum legen soll. ;)
  17. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Das manche einfach immer einen total überflüssigen Kommentar abgeben müssen.
    Carina und jakeburton gefällt das.
  18. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Libellchen Das passt auch zu meinem heutigen "Was-mich-nervt":
    Unsere ausländischen Gäste (nein, ich bin NICHT rassistisch!!!), die einen mit einem hohlen, lüsternen "Hey Baby" anquaken müssen :timebomb:!
  19. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ... diese andauernden nervigen Job-Bewerbungs-Threads hier... :tired:
  20. ... die gehen mir auch sehr auf den KEKS, genauso wie die "Wo eröffnet Hollister... ?" Threads ! Man merkt, dass viele von den älteren Mitgliedern langsam die Lust verlieren !
    mercutio und Redstar gefällt das.
  21. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Früher wollte jeder Feuerwehrmann oder Polizist werden, heute ist es Model bei Abercrombie & Fitch... Die Zeiten ändern sich :confused:
  22. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...oder "Fluchzeuge fliegen"....heute reicht es Klamotten zu betanzen, im Darkroom mit lauter Beschallung :)
    createur de malheur gefällt das.
  23. basti

    basti elitäres Mitglied

    Dass ich heute morgen einen Unfall hatte...

    Vor mir ist ein ganz alter Mann gefahren, der schon dauernd mal schnell und dann wieder langsam wurde. Habe schon extra Abstand gehalten und bin dann so langsam hintergerollt, um ebenfalls langsamer zu werden und plötzlich bremst der auf Null ab, OHNE ersichtlichen Grund auf offener Straße. Meine Reaktion hat natürlich nicht mehr komplett gereicht und ich bin ihm auf die Anhängerkupplung geknallt.
    Was macht er? Fährt erstmal weiter, als ob garnichts gewesen wäre. Habe dann angefangen zu hupen, aber der hat erst an der nächsten Ampel angehalten und es erst gemerkt, als ich zu ihm vorgelaufen bin ans Auto!

    Als er dann ausgestiegen ist, habe ich schon gemerkt warum, der war über 90 Jahre alte, hat am ganzen Körper gezittert und hat auf mich auch noch einen verwirrten Eindruck gemacht.
    Er fing dann schon an: "Meine Güte, ich hätte nicht mehr Autofahren dürfen. Hätte ich es doch gelassen. Mein Sohn hat schon dauernd gesagt, dass ich nicht mehr fahren soll, aber ich muss doch zu meine totkranken Frau kommen. Das war doch eine Ausnahme..."
    Zum Glück kam dann eine andere Studentin vorbei, dir mir geholfen hat, ihn zu beruhigen, weil es dann richtig los ging: "Bitte nicht die Polizei. Die nehmen mir meinen Führerschein! Mein Sohn wird mich umbringen... Ich nehm mir das Leben. Sie wissen nicht wie das ist, der Führenschein ist alles was ich noch habe. Sie bringen mich damit um!... Sie haben ein Menschenleben auf dem gewissen." usw. die ganze Zeit hat er sich an mich geklammert.
    Ich dachte, der kippt mir gleich um oder hat einen Herzinfarkt. Wir konnten ihn auch nicht beruhigen, er wollte sich nicht hinsetzen. Meine Decke, damit es nicht so kalt ist, hat er dauernd runtergerissen. Er ist um sein Auto rumgelaufen, wäre fast auf die Straße gerannt, ...

    Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen und man merkt, was da für ein Schicksal dahintersteckt, aber ich habe dann doch die Polizei gerufen, als sie ihn versucht hat solange abzulenken.
    Zum einen, um die Unfallfrage zu klären und zum anderen weil meiner Meinung nach, so jemand kein Auto mehr fahren sollte/darf! Eine Kreuzung vorher hätte er ja fast schon einen Radfahrer vom Bike geholt!

    Mir wars zwar schon bewusst, dass ich eine Teilschuld bekommen würde, weil ich hinten draufgefahren bin, aber ich wollte es wenigstens offiziell haben und auch verhindern, dass er wieder ins Auto steigt.

    Die Polizisten haben dann zwar zu dem alten Mann gesagt, dass er keine Angst um seinen Führerschein haben muss, aber das war mehr zur Beruhigung. Allein sagten sie dann zu mir, dass sie es auf jedenfall zur Führerscheinstelle weitergeben werden und dass sie mich ja verstehen, aber es ist leider wie es ist, wer hinten drauffährt bekommt auf alle Fälle eine Teilschuld...
    Entsetzt war ich aber, dass er danach jetzt einfach weiterfahren durfte! Da kann leicht auch noch was schlimmeres passieren und man muss froh sein, dass es nur bei einem Sachschaden geblieben ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er daraus was gelernt hat, sondern denke, dass er sich auch wieder ins Auto setzen wird solange da nichts unternommen wird.

    Mich kostet der Spaß jetzt natürlich 300€ SB und die Zeit, in der das Auto in der Werkstatt ist....
  24. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    basti das ist ja wirklich ärgerlich mMn hat du aber völlig richtig gehandel.
    Mit der Teilschuld da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt sicherlich Ausnahmen die bei dir wohl zutreffen
    und es durchaus sein kann, dass die SChuld deinem Vordermann zu 100% angelastet wird.
    Erkundige dich da ruhig mal.
  25. basti

    basti elitäres Mitglied

    Letztendlich muss das die Versicherung klären. Die Polizei wollte keinen Schuldigen festlegen und hat uns beide verwarnt (mündlich). Werde aber mal das Internet nach ähnlichen Fällen durchforsten.

    Jedoch bin ich mir zu 90% sicher, dass ich mindestens 50% Schuld bekommen wäre, da ich hinten draufgefahren bin. Wird am Ende so rauslaufen, dass jeder seinen eigenen Schaden zahlt... Nur hatte der Opa offensichtlich keinen :/
  26. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Grundsätzlich hat basti zu 100% schuld... so sagt es jednefalls die Berliner Polizei
    die Teilschuld ist schon die Ausnahme...

    Hatte mal einen 'ähnlichen' Fall....
  27. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ja, so kenne ich das auch. Der drauffährt hat immer Schuld, da der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde.

    Ist genauso wie, wenn man rückwärts fährt und nen Unfall baut, da ist man auch immer Schuld.
  28. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Also es gibt Fälle indem es zu einer Teilschuld kommen kann. Weil hier eine akute Bremsung ohne HIndernis vollzogen wurde, könnte Basti Glück haben. Da er aber eh nur einen Schaden an seinem Auto hat und der ältere Herr wohl (bis jetzt) keinen Schaden geltend gemacht hat, wird es eh egal sein. Wichtig ist doch nur die Schuldfrage, wenn es um die Kosten des anderen Unfallbeteiligten und Körperschäden geht. Hochgestuft wird man bei einem Unfall ob Teil- oder Vollschuld doch eh, oder nicht?

    Das die Polizei die Schuldfrage nicht klärt ist normal,dafür gibt es ja die Gerichte. Und den alten Herren haben sie wohl weiterfahren lassen, weil die einen sorftigen Führerscheinentzug oder Untersagung der Weiterfahrt von keiner Rechtsgrundlage gedeckt war. Auch wenn dies in der vorliegenden Situation vielleicht besser gewesen wäre. Hoffen wir nur, dass er heile ankam und keinen weiteren Schaden verursacht hat.

    @ Basti: Nicht jeder hätte so wie du gehandelt. Hut ab. Manch anderer hätte wohlmöglich noch einen Nutzen draus gezogen.
  29. mavst

    mavst est. 2004

    Ich denke mal ohne Zeugen wird's eh schwer... Hauptsache niemandem ist 'was passiert.
  30. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    basti guck mal hier klick
    Der gesundheitliche Allgemeinzustand des Herren istdurchaus ein Grund, seine Verkehrstauglichkeit zum Zeitpunkt des Unfalls in Frage zu stellen.
    Er hat somit fahrlässig gehandelt und somit den Unfall verursacht. Warum der aktuelle Gesundheitszustand für die Polizei nicht ausreichen war um ihn an einer Weiterfahrt zu hindern, ist mir mehr als schleihaft.

Diese Seite empfehlen