Was mich Nervt ! ! !

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ruehl, 29 März 2007.

1. Elly

Elly Baking-Betty

Seit Montag schon Telefondienst im Statistik-Institut.
    Besonders wenn keiner anruft, man trotzdem hier sitzen muß :tired:
    Zum Glück hab ich heute Internet und es sind nur noch ein paar Stunden und dann ist für mich schon Wochenende :woot:
  2. brittania74

brittania74 est. 2004

... die neue Familienministerin: Ledig, keine Kinder, 32 Jahre. Hallo?

:censored: :censored: :censored:
  3. jojo85

jojo85 Gilly Hicks

Seit wann muss denn ein Minister Ahnung von seinem Ressort haben ? :p
  4. brittania74

brittania74 est. 2004

Haha, ja genau! :D
  5. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Kommentar von nem Bekannten zu Zensursulas 'Beförderung' zur Arbeitsministerin:

Werden Arbeitslose jetzt auch gesperrt oder gelöscht? ....Am besten wir verstecken sie einfach - nach Zensursulas Logik sind Dinge, die man nicht mehr sieht, ja auch einfach nicht mehr da....

:biggrin:
  6. JackyB

JackyB Gilly Hicks

mich nervt die Dermatologie!!!

ein Kotz-Fach...
  7. mArv

mArv Gilly Hicks

Zahnschmerzen...
  8. HavaDeluxe

HavaDeluxe Gilly Hicks

weihnachten ohne schnee!! :twisted:
  9. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

... z.Zt. weiß ich garnicht wo ich anfangen soll! :arghs:
  10. JackyB

JackyB Gilly Hicks

FRAUENHEILKUNDE, KINDERHEILKUNDE.. Arrghhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

:arghs: :arghs: :arghs: :arghs: :arghs: :arghs: :arghs: :arghs:

sry.. muss irgendwo meine Frust rauslassen!!! :woot:
  11. mavst

mavst est. 2004

Wie wär´s mit Sport ;)
  12. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Mavst.. das ist auch die Sache.. ich hab seit einer Woche noch nicht mal Zeit um Sport zu machen, sonst gehe ich 3-4 mal die Woche.. und das sehr intensiv!! :D

Kann den Mittwoch Nachmittag nicht mehr abwarten.. dann sind die Scheiss Prüfungen endlich rum!!!

Ich kann kein Patho, Pharma, Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Humanmedizin, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, Urologie, Dermatologie, Radiologie, Gesundheitsmedizin und Gesundheitsökomomie mehr sehen.. 11 Klausuren.. ich brauch einen kotzsmiley!! :D
  13. mavst

mavst est. 2004

Hey Doc ;) Ja das kenne ich, bei mir ist während den Klausurphasen auch immer wenig Zeit für Sport. Blöd ist das immer, wenn man dann grad wieder einen gewissen Rhythmus hat und dann wieder durch die nächste Klausurphase gestoppt wird. Naja bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lang ;) Drück dir die Daumen.
  14. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

Ich schreibe zwar keine Klausuren, aber ich schaffe es zur Zeit auch überhaupt nicht regelmäßig zum Sport ... Hab soviel um die Ohren, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe ... Außerdem bin ich total
    antriebslos und ständig müde. Heute morgen bin ich dann um 06:30 uhr in meinem Fitnessstudio
    aufgelaufen, weil ich heute Spätdienst hab ... Hätte es sonst wieder nicht geschafft! Bin echt frustriert ... :confused:
  15. JackyB

JackyB Gilly Hicks

beim Spätdienst gehe ich davor trainieren.. um 6:30 schlaf ich dann eher noch..

und beim wer-kann-am-längsten-wach-bleiben-kontest würde ich wahrscheinlich gewinnen :D
  16. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

Ja, Spätdienst ist bei mir von 09 Uhr bis 18 Uhr, daher schon so früh ... Abends um 19 Uhr würde ich
    mich auch wieder nicht aufraffen können ...

Du scheinst ja echt wenig schlag zu gebrauchen ... :winki:
  17. basti

basti elitäres Mitglied

Dass ich heute erfahren durfte, dass ich wahrscheinlich einen Tumor an den Lymphdrüsen am Hals hab und deswegen morgen erstmal ins Krankenhaus muss, um das ganze genauer zu untersuchen und evtl. rauszuoperieren... Solang sich da nichts bösartiges rausstellt, bin ich heilfroh. Drückt mir die Daumen!
  18. Carina

Carina est. 2004

oh.. ich drück dir die daumen, dass es nichts bösartiges ist!
  19. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Nicht mal hier im Forum wird man mit solchen Meldungen verschont :( Ich wünsch dir alles Gute!!!
  20. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Mach dir erstmal keinen Stress!! Es kann auch eine Lymphknotenschwellung sein.. wenn es beweglich ist.. ist das meist kein Zeichen für Malignität (Bösartigkeit)

Eine Biopsie wird es wohl zeigen. Hoffe es ist nix ernstes, und gut ist, dass frühzeitig die Diagnose getroffen worden ist, bevor eine Metastasierung in andere Gewebe stattfindet!!
  21. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Ich drück Dir auch die Daumen, dass es was harmloses ist...
  22. Sentinel

Sentinel est. 2004

Drück dir die Daumen basti,wünsche dir alles gute
    Und laß dir nicht sagen was es sein könnte,sondern was es ist,hab schon selber erlebt was passiert wenn man eine falsche Vermutung(das könnte das und das sein) an den Kopf geknallt bekommt.
    Da kann man schnell die Neven verlieren,mach dich erstmal nicht verrückt und warte ab was das Ergebnis der Untersuchung ist. :winki:
  23. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Sentinel,

Kein Arzt kann hellsehen und durch das menschliche Gewebe auch nicht... und am Anfang auch nicht 100% sagen, dass es genau diese Krankheit ist.. dazu muss man Verdachtsdiagnosen stellen und mittels klinischer Untersuchung und bildgebender Diagnostik zum richtigen Ergebnis kommen. Deswegen kann der Arzt im ersten Fall nur sagen.. es könnte dies und das sein.. wenn der Arzt gleich sagt.. sie haben diese und diese Krankheit ohne weitere Untersuchung durchzuführen.. und es stellt sich doch eine andere Krankheit heraus.. kann man sehr leicht eine Klage am Hals haben.

Verstehe ja schon was du meinst.. aber irgendwie muss man einen Anfang machen.. wenn man einem Patienten die jeweilige Verdachtsdiagnose sagen möchte..
  24. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Oh man Basti, ich drücke Dir GANZ fest die Daumen! Das wird schon!!! (ist einfach gesagt, aber ich wünsche Dir halt nur das Beste) :dos:
  25. nylovesme

nylovesme Gilly Hicks

Das wünsche ich Dir natürlich auch! ... :dos:
  26. Sentinel

Sentinel est. 2004

JackyB

Vielleicht sollte man als Arzt manchmal auch etwas mehr Feingefühl entwickeln. :shock:

In meinem Fall hatte ich eine Sehstörung,nach einem MRT sagte mir der Radiologe,das ich da eine ca 23mm große Entzündung in Gehirn habe
    Nachdem ich dann gefragt habe,was den die Ursache sein könnte,sagte er mir es sieht ihm so aus wie ein Lymphom
    Nachdem ich dann gefragt habe,was das ist,meinte er nur ergentwas von Blutkrebs und ich solle mich nicht aufregen,aber das sehe für ihn so aus
    Aha,nicht aufregen,ach Gott das bischen Blutkrebs :wtf:
    Ich dann wieder zu meinem Neurologen,der mir dann auch sagte,es sieht für ihn so aus nach Lymphom
    Nach meiner Frage nach genauere Erklärung,sagte er mir ich sollte mal im Internet nach Non-Hodgkin-Lymphom schauen und lesen
    Alles klar!!!!
    Nach 2 Tagen konnte man mich dann Zuhause einsammeln,da meine Nerven nicht mehr mitgespielt haben :eeek:
    In der Uniklinik Bonn stellte sich allerdings was ganz anderes raus,nämlich MS,womit ich zweifelsohne besser leben kann(oder überhaupt noch)
    Der Oberarzt dort sagte mir,das es bei MS durchaus auch so größere Entzündungen gebe
    Hab mich mit meiner Krankheit arangiert,zum jammern ist das leben zu kurz,es lebt sich auch damit noch gut

Wenn die Ärzte mir einfach nur gesagt hätten,das könnte mehrere Ursachen haben und man müsste genauere Untersuchungen machen,wäre mir einiges erspart geblieben

Sorry für das Gesundheitsouting,jammern ist nicht meine Stärke,wollte jetzt nur mal zeigen das man sich bis zum Befund nicht verrückt machen soll
  27. basti

basti elitäres Mitglied

Vielen vielen Dank für eure ganzen Genesungswünsche...
    Leider gibt es noch nichts neues, weil die großen Untersuchungen erst am Montag laufen werden, wenn ich auch für ein paar Tage eingewiesen werde.

Momentan versuche ich mir noch keine allzugroßen Gedanken zu machen, solange ich nichts genaues weiß. Ich werde mich auch dafür hüten danach zu googlen, weil man sich sonst nur unnötig verrückt macht.
    Hoffen wir mal das beste...
  28. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Sentinel, du kennst mich nicht.. also kannst du auch nicht beurteilen, ob ich Feingefühl habe oder nicht. Wenn du mich kennen würdest, wärest du ganz anderer Meinung!!! :winki:

Ich muss zugeben.. die Ausbildung zum Mediziner.. und die Ausbildung allgemein härtet den Menschen einfach ab.. man wird nicht gefühlslos.. aber wenn ich mit jedem Patienten mitheulen würde.. wegen dessen Krankheit.. dann wäre ich mit dem Nerven auch am Ende.. und wäre in diesem Beruf falsch!

Ärzte sind da, um anderen Menschen zu helfen.. und es tut mir Leid, dass du dabei an einen "dummen" Arzt geraten bist.. der noch nicht mal in der Lage war dir das geschickt rüberzubringen bzw. zu erklären.. das ein normaler Bürger mit dem Begriff NHL (Non-Hodgkin-Lymphom) oder HL (Hodgkin-Lymphom) nichts anfangen kann!!!! ist auch kein Wunder.. denn wir Medizinstudenten schrecken sogar von diesem Thema!

Aber, dass dein Arzt aufgrund der Sehstörung gleich auf einen Lymphom zurückschließt ist mir ein Rätsel.. und einfach nur bescheuert!! Mir wären andere Verdachtsdiagnosen eingefallen, die eher zutreffen und nicht eines Lymphoms!

Und gute Ärzte die in ihrem Fachgebiet ausreichende Kompetenz besitzen, machen das auch!

Das mit der MS tut mir leid.
  29. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Hey Basti. Zerbrech dir bloß nicht den Kopf. Das ist es nicht wert.
    Und schon wieder sehen wir, wie unwichtig unsere Diskussionen über eine Klamottenmarke ist.
  30. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Danke. :winki:

Diese Seite empfehlen