Was mich Nervt ! ! !

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ruehl, 29 März 2007.

1. Aventura-Mall

Aventura-Mall Gilly Hicks

Zahnschmerzen. Montag ein Implantat bekommen, gestern alles supi, heute nacht fing es an, zu pochen. Gleich zum Zahnarzt.
  2. maxim

maxim est. 2004

Unser Briefkasten wurde (offenbar) aufgebrochen und zwei Warensendungen (Weihnachtsgeschenke) geklaut! :mad:

Fall für die :mod: oder?
    Die Post hält sich selbstverständlich raus (unversicherter Versand -> eBay & amazon Unterhändler) und der Vermieter hat noch von keinem weiteren Fall gehört... :dos:
  3. Kressman

Kressman est. 2004

Würde direkt die Polizei anrufen. Bleibt dir ja nichts anderes übrig. Aber wie das mit Erstattung etc. aussieht weiß ich nicht. Sieht glaube ich schlecht aus.
  4. mavst

mavst est. 2004

Die Post sollte da raus sein, die haben ihren Auftrag der Zustellung ja ordnungsgemäß erledigt. Weiß jedoch nicht, ob es fahrläßig ist, wenn die Pakete nen halben Meter aus dem Briefkasten ragen, so dass jeder dran käme. Denke die Polzei wird da eine "Anzeige gegen Unbekannt" wegen "Diebstahl (mit Sachbeschädigung)" draus machen. Irgendwann wird das Verfahren dann vermutlich eingestellt. Sieht wohl eher schlecht aus...
  5. maxim

maxim est. 2004

Aber die Versicherung übernimmt ja auch Diebstähle. Sollte ja eigtl auch darunter fallen.
    Geht mir ehrlich gesagt weniger um die beiden Warensendungen als um den Fakt, dass jederzeit irgendjemand meinen Briefkasten öffnen kann (und dies offenbar tut)
    Hätte meine Freundin nicht morgens reingeschaut, hätten wir nicht mal gewusst, dass die Pakete überhaupt geliefert wurden und uns vermutlich erst mal eine Ewigkeit mit den Versendern rumgestritten.

Man kann ja schlecht den gesamten Postverkehr (Briefe, Rechnungen, etc.) einstellen... :confused:
  6. capistrano

capistrano nordisch by nature

Amazon ist doch kein Problem, schließlich haftet der Verkäufer, gfs. A-Z Garantie in Anspruch nehmen.
    Bei eBay gilt das gleiche, sofern du bei einem Händler gekauft hast. Der Händler hat dafür zu sorgen, dass die Ware bei dir ankommt. Wie er das anstellt, ist seine Sache. Beim Privatkauf hast du leider Pech gehabt ...
  7. sime

sime est. 2004

^^das sehe ich nicht so - die pakete waren schon bei ihm im postkasten ergo bei ihm angekommen
    wär ja genau das selbe wenn sie wär aus der wohnung gestohlen hätte - da wirst du beim verkäufer durch
    die finger schauen. abzuklären ist, ober der postbote die pakete ordentlich reingegeben hat oder unter umständen die dinger nur vor den briefkaste etc, abgestellt hat - wird ja leider auch oft gemacht...
  8. capistrano

Der Händler kann beim unversicherten Versand die ordnungsgemäße Zustellung nicht nachweisen. Wenn er dieses Risiko wählt, um ein paar Kosten zu sparen, muss er die Konsequenzen tragen.
    Das gilt natürlich nicht für den Privatkauf ...
  9. obnivus

obnivus est. 2004

An den Händler wenden, der wird dir das bezahlen müssen, da es nie angekommen ist (ich würde dem vllt nicht sagen, dass der Briefkasten aufgebrochen wurde).
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Gefahrenübergang ist hier definitiv beim absenden, daher kannst da wohl nichts machen ... würd am ehesten bei der Post anrufen und fragen ob sie komplett bescheuert sind. wenn das paket nicht gut in den kasten passt bzw. niemand da ist der es annimmt, dann hätte es doch sicher auch ein zettel getan.

mein postler hat mir heute 2 az packerln in den kasten gelegt und für den rest einen zettel hinterlassen, aber bei mir kommt auch nur der postler zum kasten (bzw. leute mit sprechkastenschlüssel)
  11. müllersens123

müllersens123 est. 2004

Das Wetter geht mir so aufn Zeiger...
  12. capistrano

Bei völliger Unkenntnis der Rechtslage das Wort "definitiv" zu verwenden, ist schon mutig ...
    (Zum lesen: §§ 447 i.V.m. 474 BGB)

:help:
  13. Davidinho

Davidinho est. 2004

Aber hallo! Kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal innerhalb von 2 Wochen so viel geschneit hat wie in den Breitengeraden in denen ich wohne. Schade das morgen nicht schon Heiligabend ist, das wären dann meine ersten "weißen" Weihnachten...und das mit 30! :wtf:
  14. Mel

Mel est. 2004

Also ich bin ein paar Jährchen jünger, wohne nicht sooooo weit von Köln weg und habe schon mehr als 1x weiße Weihnachten gehabt ;-)
    Irgendwas machst du falsch....
  15. Davidinho

Davidinho est. 2004

Wo wohnst du denn? Bergisches Land? Eifel? Dann ist es kein Wunder...

Ich erinnere mich an den Winter vor 2 Jahren, da gab es mal in ganz Deutschland Schnee! Nur ein klitzekleiner Fleck blieb grün, und das war Köln!
  16. Mel

Mel est. 2004

Nee, mitten im Pott, in Bochum.
  17. Chrischi

Chrischi Gilly Hicks

Wetter geht mir derbe aufn Sack! Kommt Jungs zieht die Badehose an es ist Sommer :woot:
  18. Sentinel

Sentinel est. 2004

Und Leverkusen :biggrin:

Wie Davidinho schon sagte,hat es hier mal locker über20Jahre nicht richtig geschneit,weiße Weihnacht hatte ich als kleines Kind mal richtig,sonst null.Mein Sohn hat mit 5 Jahren das erste mal Schnee gesehen,und das auch nur für ein paar Stunden.Letztes Jahr seite langer langer Zeit mal Schnee über mehere Tage.
    Dafür ist jetzt heute Landunter :help:
  19. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Volle Kanne im Stau... :blerg:
  20. seba

seba Homo homini lupus est

Ismael Kamakawiwo Ole oder so ähnlich.... :blerg:
  21. zmie

zmie Spitzname Teflon

Ich korrigiere: Israel...bla....aber ich würg ne runde mit :blerg: :lol:
  22. Kressman

Kressman est. 2004

Ne zeitlang ist es ja okay aber irgendwann nervt es wirklich nur noch.
  23. maxim

maxim est. 2004

Ich werd gleich nochmal zur Post, das mit denen bequatschen und sehen wie es dann weitergeht.
    Ich hoffe inständig, dass das eine einmalige Aktion war und sich nicht häuft, dann wäre mir schon viel wohler.

Vielen Dank für euer Interesse und die Ratschläge. :cat:
  24. Puffi

Puffi est. 2004

25. lombarte

lombarte est. 2004

Kleine Anmerkung:
    Hab letzten Sonntag was bei Amazon bestellt. Der Artikel wurde Dienstag versandt und kam Mittwoch bei mir an. Also, da hat sich Hermes wirklich angestrengt! Schätze mal, dass Amazon denen schon einen Knebelvertrag aufdrängt :assi:
  26. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Mein pc ist gerade abgeraucht und will nicht mehr starten ... :help:
  27. clusting

clusting Jimmy Twix

Bei mir genau das gleiche. Systemstartreparatur, blabla ... bin mal gespannt ob ich das Teil wieder zum Laufen bring. :sarcastic:
  28. HavaDeluxe

HavaDeluxe Gilly Hicks

29. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

@Hava Oh man, dass tut mir echt leid.

Und mal wieder krank...Könnte echt heulen!
  30. Franny

Franny Gilly Hicks

Oh das tut mir auch leid :( Habs schon auf deinem Blog verfolgt :betty:

Mein größtes Weihnachtsgeschenk: Mein 3gs hat absolut den Geist aufgegeben, ich könnt heulen :censored:

Diese Seite empfehlen