Was mit Chia Samen kochen

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von friffel, 27 Oktober 2017.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe von einer Kollegin zwei Packungen Chia Samen bekommen und bin nun am überlegen, was man daraus zubereiten kann. Es ist das erste mal für mich, dass ich mich mit Chia Samen beschäftige, daher habe ich leider übrhaupt keine Ideen. Hat denn hier vielleicht jemand ein paar leckere Rezeptvorschläge?
  2. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Persönlich bin ich ja absolut kein Chia-Fan. Aber meine Kollegin liebt es. Sie ist es jeden Tag zum Frühstück im Büro. Sie schwärmt immer ganz besonders von Chia-Pudding mit Himbeeren und Kokosmilch
  3. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Neben Klassikern wie Chia-Smoothies oder Chia-Pudding lassen sich auch noch weitere leckere Sachen wie etwa Fladenbrot oder Pfannkuchen mit Chia Samen zubereiten. Hier unter https://www.chia-samen.one/chia-samen-rezepte/ findest du eine schöne Sammlung mit 12 leckeren Rezepten. Viel Spaß beim Ausprobieren! Lass uns wissen, was dir am besten schmeckt.
  4. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Ich habe ein wunderbares Rezept von einer Freundin aufgeschnappt. Dazu Vermischst du Naturjoghurt mit frischen Beeren und Chia-Samen und stellst das Ganze für ein paar Stunden ins Gefrierfach.
  5. Ratzfatz

    Ratzfatz Gilly Hicks

  6. Zyzz

    Zyzz Gilly Hicks

  7. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Also im Internet habe ich jetzt eben mal kurz recherchiert und da lassen sich ohne große Probleme zahlreiche Rezepte etc. finden, wenn du mal bei Chefkoch oder ähnlichen Portalen vorbeischaust.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bislang nur für Chia Samen im Müsli so richtig begeistern konnte. Ich hoffe du hast auch eine eigene Getreidemühle(http://getreide-muehle.com/getreidemuehle-kitchenaid) Zuhause, wodurch du die Konsistenz der Chia Samen entsprechend variieren und verändern kannst.

    So findet sich dann auch schneller die Variante, die dir am besten schmeckt.
  8. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

  9. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Man kann sich da so einige Rezepte im Internet suchen. Chia Samen sind auf jeden Fall total angesagt, vor allem weil die für die Gesundheit so einiges Gutes tun.
    Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen und auch Rezepte gesucht, da komme ich am besten mit voran. Aber man kann auch alleine ausprobieren was einem schmeckt, da gibt es sehr viele Variationen die man ausprobieren kann.

    Zudem habe ich mir auch einige Gedanken gemacht was man so machen kann um das abnehmen zu unterstützen. Natürlich kann man mit Lebensmitteln abnehmen und das ist auch die beste Methode dafür.

    Wie sehen denn deine Erfolge aus ?
  10. Cvija

    Cvija Guest

    Das habe ich noch nie versucht, aber danke für die Tipps!

Diese Seite empfehlen