Was sollte ein Umzugsunternehmen leisten?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lausmädchen, 4 Oktober 2017.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hey Leute!

    Ich bin so eine Kanditatin, die gerne mal über's Ohr gehauen wird. Da ich jetzt bald aus meiner Wohnung ausziehen will, fange ich jetzt schon an, mich über Umzugsunternehmen zu informieren, damit es mit dieses Mal nicht passiert.

    Was sollte so eine Umzugsfirma denn für mich erledigen?

    Danke!
  2. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    Hi, ein gutes Umzugsunternehmen unterstützt dich eigentlich sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung! Dabei solltest du immer entscheiden können, in wie weit du Hilfe benötigst und ein gutes Unternehmen akzeptiert das auch! Mach dich doch einfach mal hier schlau!
  3. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Servus,

    sag mal, das klingt so, als hättest du super viele Geschichten parat - wer hat dich denn schon aller übers Ohr gehauen? Aber clever, dass du dich gut über Umzugsunternehmen informierst, da gibt es nämlich einiges, aus dem man dir einen Strick drehen könnte.

    Wie Justcause schon erwähnt hat, sollte dich ein seriöses Unternehmen auf jeden Fall in den Planungsprozess miteinbinden. Das fängt bei der Terminfindung an und hört bei einem Kostenvoranschlag auf. Das Thema Kostenvoranschlag ist sowieso ganz besonders wichtig, weil da auch gerne mal getrickst wird. Unbedingt sichergehen, dass man sich auf den ausgerechneten Preis zumindest ungefähr (+/- 100€) verlassen kann!

    Als vehemente Umweltsaktivistin finde ich es auch wahnsinnig wichtig, dass die Firma dir einen Einblick in ihre Entsorgungspraktiken gibt. Deine gebrauchten Möbel, Geräte usw. sollten natürlich umweltfreundlich und regelkonform entsorgt werden - bitte nachfragen!

    Am besten verbringst du vorher noch viel Zeit damit, verschiedene Umzugsunternehmen miteinander zu vergleichen. Ein gutes Beispiel ist https://raeumungen.at/umzug-baden/ - das könntest du als Vergleichsbasis hernehmen.

    Viel Glück!
  4. Suerchanga

    Suerchanga Gilly Hicks

    Das mit den Entsorgungspraktiken ist ein sehr wichtiger Punkt! Und ich würde im Vorfeld auch mal vergleichen und recherchieren! Ich habe zum Beispiel mal ein Unternehmen beauftragt, mein Klavier von der alten in die neue Wohnung zu schaffen und hab im Vorfeld auch viele Unternehmen abtelefoniert. Habe mich dann für eines entschieden, das mir eine gute Freundin empfohlen hat! Schau doch mal hier
  5. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hallo!
    Eine Umzugsfirma sollte für dich folgendes erledigen:
    • Kostenlose Besichtigung
    • Planung des Umzugs
    • Sorgfältiger Ein- und Auspackservice
    • Montagen des Mobiliars
    • Küchenmontagen mit Änderungsarbeiten auf Maß
    • Elektroinstallation bis hin zum Anschluss von EDV
    • Sanitärinstallationen
    • Endreinigung der Wohnung
    • Entsorgung von überschüssigem Hausrat
    • Erledigung von Formalitäten wie Parkverbot
    • Aktionsradius bundesweit & international
    • Versicherungsleistungen
    Das Umzugsunternehmen "German International" ,Link folgen ,erledigt genau das alles für ihre Kunden.
    Das sage ich aus Erfahrung,weil Sie mein Umzugsunternehmen bei meinem letzten Umzug waren.
    Es hat alles super geklappt,und ich war mehr als zufrieden!Hier wirst du ganz sicher nicht über's Ohr gehauen :)
    Alles gute
  6. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Das passende Umzugsunternehmen ist das Eine... Viele Dinge kannst und solltest du jedoch selbst beachten. Mein Tipp: Auf http://nowi-bau.de/umzugs-ratgeber/ gibt es einen sehr ausführlichen Umzugsratgeber, der mir bei meinem letzten sehr geholfen hat. Auch wichtig: Checklisten anlegen, damit nichts vergessen wird!
  7. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Bei den ganzen Leistungen wird das aber sicherlich einiges Kosten, aus diesem grund frage ich ja lieber Familie und Freunde.
    Da das sicherlich nach Stunden geht, würde ich ja auch vorher schon einiges zusammenpacken.
  8. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Ich glaube das "Husein" es auf den Punkt gebracht hat und deine Frage sehr gut beantwortet hat.
    Da kann mann echt nichts mehr hinzufügen.Also mir zumindest fällt nichts ein.
    Hasst ja auch das ein oder andere Umzugsunternehmen vorgeschlagen bekommen,und somit kann der Umzug los gehen :)
    Mit diesen ganzen Tipps,wirst du sicher nicht über's Ohr gehauen...sollte nicht passieren...

    Wenn wir aber schon dabei sind unsere Erfahrungen und Empfehlungen zu teilen,
    da möchte ich mich doch anschliessen.Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Umzugsunternehmen hier https://www.aschendorf.com/umzug-duesseldorf/ gemacht!Ich bin schon mehrere male umgezogen,aber irgendwie,war dieses Umzugsunternehmen das beste!Sollte ich wieder umziehen,werde ich es sicher wieder mit diesem Umzugsunternehmen machen.
    Ich hoffe,das bei deinem Umzug alles gut gelaufen ist!?

    LG
  9. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ja ein gutes Umzugsunternehmen ist der eine große Hilfe und macht es möglich alles gut zu plannen.
    Ich persönlich finde diese Unternehmen gut umzug-berlin.de/
    Dort kannst du dich auch im Voraus über anfallende Kosten informieren.
  10. leene

    leene Gilly Hicks

    Ich verstehe die Frage nicht, natürlich soll ein Umzugsunternehmen deinen Umzug unternehmen. Hab ich was überlesen?
  11. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

  12. Cvija

    Cvija Guest

    Also, mich würde es jetzt wirklich interessieren wie dein Umzug war?
    Bin selbst solch ein Kandidat ;) Also, keine Sorge, bist nicht allein!

    Finde auch, das Husein es auf den Punkt gebracht hat!
    Mehr kann man wirklich nicht erwarten, glaube ich.

    Und, da wir schon beim Thema sind, kann das Umzugsunternehmen Alexander Keller AG auf jeden Fall empfehlen.
    War beim letzten Umzug mein Umzugsunternehmen. Haben tolle Arbeit geleistet und der Umzug selbst, ein Kinderspiel. Hoffe, mein Tipp kann helfen?

    LG
  13. FemkeD

    FemkeD Gilly Hicks

    Was die Firma erledigen soll, legst Du ja im Vornherein fest. Auf jeden Fall würde ich alles schriftlich bestätigen lassen, um nicht die Umzugskosten explodieren zu lassen. Ich bin sogar zunächst an ein Portal ran getreten, und habe mir so verschiedenen Angebot unterbreiten lassen. Das von www.reinigung-umzug24.ch , für das ich mich entschieden habe, war nicht einmal das günstigste, aber es war das kompletteste, das alle meine Fragen beantwortete.
  14. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    So ein Umzugsunternehmen soll doch nämlich einen zuverlässigen und sicheren Umzug leisten, ehrlich gesagt kann es nicht schwierig sein, so ein Umzugsunternehmen zu finden. Bei sowas würde ich dir auch empfehlen eine Firma für Entrümpelung zu beantragen und falls du auch eine Entrümpelung brauchst, würde ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/stuttgart zu werfen. Dort kann man nicht nur eine Entrümpelung in Stuttgart bekommen, sondern auch in anderen Städten.

    Mehr Infos dazu bekommst du natürlich auf ihrer Homepage, falls du auch so eine Entrümpelung bekommen möchtest, wobei sie auch kostenlose Besichtigung anbieten.

    LG
  15. Nikita

    Nikita Gilly Hicks

    Es kommt sicherlich darauf an, was man einfordert bzw. auch bereit ist zu bezahlen. Wer Umzugskisten haben will, muss diese auch bezahlen. Zum Glück kann man heute über Portale seine Wünsche eingeben, und erhält anhand dieser Vorgaben ein soeziell zugefertigtes Angebot. Wir sind so auf diese Zügelfirma in Brüttisellen gestossen, mit der wir mehr wie zufrieden waren. Es wurde auch mehr geleistet wie angeboten und bezahlt
  16. leene

    leene Gilly Hicks

    Entrümpeln, Schlüsseldienst und einige Umzugsfirmen. Hat alles geklappt?
  17. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    also es kommt ja auch ganz drauf an was du für eine Firma engagierst bzw. was für Anforderungen du hast. Wir hatten bspw. vor kurzem eine Firma engagiert, die unserenKeller vor unserem Umzug entrümpelt. Sie haben den gesamten Keller ausgeräumt und haben die Sachen gleichermaßen entsorgt. Am Ende war unser kompletter Keller besenrein. Das war genau das was wir wollten und die Firma hat es perfekt geleistet. Falls du also sowas suchst, kann ich dir gerne die Firma empfehlen: https://www.avw-dienstleistung.de/. Wie gesagt, es kommt einfach drauf an was du erwartest. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Vielleicht konnte ich dir, oder auch jemand anderem hier, ja noch weiterhelfen.

    LG!
  18. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Wir haben auch, als wir umgezogen sind ein Umzugsunternehmen beauftragt, aber auch eine
    Tatortreinigung Stuttgart , die dann das Haus auch komplett einmal gereinigt hat.
  19. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ja so ein Umzug ist nicht ohne. Ich würde auf jeden Fall mehrer Anbieter vom Preis her vergleichen.
  20. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ja ein Preisvergleich ist auf jeden Fall Sinnvoll. Du kannst ja dafür einen kostenlosen Umzugkostenrechner benutzen. Damit erhältst du eine erste Einschätzung, was Preislich ungefähr auf dich zukommt. Wenn du vergleichst solltest du aber auch auf Details achten und berücksichtigen welche konkreten Leistungen im jeweiligen Angebot enthalten sind. Denn manche Umzugsfirmen bieten zum Beispiel an, die Möbel ab- und wieder aufzubauen oder entsorgen Sperrmüll usw. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen