Was steckt alles in der Reimraumtechnik?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Zibbi, 24 August 2020.

1. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Hallo Zusammen,
    jeder von euch kennt sicherlich die reinen Räume in Krankenhäuser oder Labore, wo absolut nichts reinkommen darf und alles super rein und steril ist? Ich frage mich was dazu nötig ist, um solche Räume so rein zubekommen, so das auch wirklich keine Schädlinge reinkommen oder das kleinste Staubkorn? Was steckt hinter dieser Reinraumtechnik und was ist dafür alles nötig, um das auch ordentlich umzusetzen? Welche Unternehmen machen das? Gibt es hier Menschen, die auf diesem Gebiet tätig sind?

Grüße
    Bye
  2. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hi! Also ich kenne ein Unternehmen, was so Monitorings durchführt, wo die dann schauen wo mögliche Stellen sind in denen sich Schädlinge beispielsweise gern einnisten. Wenn du dir das mal anschauen magst, kannst du auf der Seite hier https://www.biotec-klute.de/ vorbeischauen. Schönen Tag noch!
  3. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Der Begriff Reimraumtechnik sagt mir leider gar nichts. Oder meinst du eine Schädlingsüberwachung? Sowas machen fast alle guten Kammerjäger. Macht ja auch Sinn, damit man nachweisen kann, dass der Betrieb frei von Schädlingen ist und dies dokumentiert ist. Bzw. falls wirklich ein Schädlingsbefall vorliegt, damit man gleich reagieren kann. Oder habe ich deine Frage jetzt vollkommen falsch verstanden?
  4. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Ich kenne das nur von Zügen. Da wird die Klimaanlage auch regelmäßig desinfiziert, damit sich keine Keime bilden. Ich weiß von Bekannten, dass sich das Unternehmen Benway Industrial Services um die Klimaanlagen Instandhaltung bei der Bahn kümmert. Gegebenenfalls übernehmen die auch die Desinfektion von Klimaanlagen im Krankenhaus. Weiß ich aber nicht sicher. Falls du hierfür noch jemanden suchst, kannst du ja mal anfragen, wobei ich denke, dass sich die Firma eher auf die Klimaanlagen in Fahrzeugflotten und im Schienenverkehr spezialisiert hat.

Diese Seite empfehlen