Was tun gegen Nagelpilz?

Dieses Thema im Forum "Schuhe" wurde erstellt von stinchen, 13 Dezember 2019.

1. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hi Mädels! Gott sei Dank ist jetzt Winter, denn ich muss euch sagen: ich leide seit diesem Sommer an akutem Nagelpilz auf der großen Zehe und ich konnte einfach keine Sandalen mehr anziehen, weil ich mich selbst vor mir so geekelt habe – iiiih!

Wisst ihr, was man gegen so hartnäckigen Nagelpilz tun kann? Ich habe gelesen, dass man, wenn die Mittelchen aus der Drogerie nicht helfen, zum Arzt gehen sollte, der einem Medikamente verschreibt, die den Nagelpilz von innen heraus abtöten – ist das nicht gefährlich?
  2. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Oh Mann, ja so ein Nagelpilz kann ganz schön hartnäckig sein, da hast du recht. Ich habe glaube ich 3 Jahre gebraucht, bis ich ihn wirklich gut losgeworden bin – seit dem gehe ich auch nicht mehr barfuß in irgendwelche Freibäder oder in eine Sauna, mir ekelt jetzt wirklich regelrecht davor. Solltest du auch nicht mehr machen!

Das mit dem Arzt ist wirklich der letzte Ausweg, meiner Erfahrung nach. Hast du auch schon, wie bei https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/nagelpilz genannt, Hausmittelchen probiert? Beispielsweise half bei mir Teebaumöl total gut gegen diesen ekligen Mitbewohner auf der Zehe! Auch weitere Schuhe anzuziehen ist eine gute Möglichkeit, den Nagelpilz loszuwerden!

Ich hatte den Nagelpilz lustigerweise auch nur auf der großen Zehe, keine Ahnung warum. Der Arzt meinte, das ist deshalb so, weil dort die größte Nahrungsfläche zur Verfügung steht.
  3. Hansen

Hansen Gilly Hicks

Es gibt verschiedene Wege und Mittel die man anwenden kann.
  4. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Warst du denn schon beim Arzt deswegen? Wenn du es nicht richtig behandelst bzw. behandeln lässt kann es zu einer schlimmen Infektion kommen und diese kann sich im schlimmsten Fall auf den Knochen ausbreiten, dann müsste sogar der Knochen entfernt werden. DAs ist einem Bekannten von mir passiert, er war zu ängstlich zum Arzt zu gehen bzw. hat sich für seine Nägel geschämt und irgendwann war es dann zu spät.
  5. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Auf jeden Fall ab zum Arzt, der kann den Pilz klassifizieren! Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass ein Pilznagellack nicht gut ist, da es den Nagel von der Haut löst und der Pilz dann noch weiter eindringen kann. Außerdem hilft das Mittel wohl nur bei ganz wenigen. Lass sich vom Dermatologen beraten.
  6. tdickinson

tdickinson Gilly Hicks

Würde auch zum Arzt, wenn du dir unsicher bist
  7. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Wenn du das Problem immer noch hast: Definitiv ab zum Hautarzt!
  8. runolfssonmara

runolfssonmara Gilly Hicks

Ich würde auch mal zum Arzt gehen, wenn da nichts gewirkt hat.
  9. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Wie geht es dir denn nun mit deinem Nagel? Hat sich das Thema gebessert?
  10. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

11. leene

leene Gilly Hicks

Ohman, du bist schon sehr auffällig.

Diese Seite empfehlen