Hi Mädels! Gott sei Dank ist jetzt Winter, denn ich muss euch sagen: ich leide seit diesem Sommer an akutem Nagelpilz auf der großen Zehe und ich konnte einfach keine Sandalen mehr anziehen, weil ich mich selbst vor mir so geekelt habe – iiiih! Wisst ihr, was man gegen so hartnäckigen Nagelpilz tun kann? Ich habe gelesen, dass man, wenn die Mittelchen aus der Drogerie nicht helfen, zum Arzt gehen sollte, der einem Medikamente verschreibt, die den Nagelpilz von innen heraus abtöten – ist das nicht gefährlich?
Oh Mann, ja so ein Nagelpilz kann ganz schön hartnäckig sein, da hast du recht. Ich habe glaube ich 3 Jahre gebraucht, bis ich ihn wirklich gut losgeworden bin – seit dem gehe ich auch nicht mehr barfuß in irgendwelche Freibäder oder in eine Sauna, mir ekelt jetzt wirklich regelrecht davor. Solltest du auch nicht mehr machen! Das mit dem Arzt ist wirklich der letzte Ausweg, meiner Erfahrung nach. Hast du auch schon, wie bei https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/nagelpilz genannt, Hausmittelchen probiert? Beispielsweise half bei mir Teebaumöl total gut gegen diesen ekligen Mitbewohner auf der Zehe! Auch weitere Schuhe anzuziehen ist eine gute Möglichkeit, den Nagelpilz loszuwerden! Ich hatte den Nagelpilz lustigerweise auch nur auf der großen Zehe, keine Ahnung warum. Der Arzt meinte, das ist deshalb so, weil dort die größte Nahrungsfläche zur Verfügung steht.
Warst du denn schon beim Arzt deswegen? Wenn du es nicht richtig behandelst bzw. behandeln lässt kann es zu einer schlimmen Infektion kommen und diese kann sich im schlimmsten Fall auf den Knochen ausbreiten, dann müsste sogar der Knochen entfernt werden. DAs ist einem Bekannten von mir passiert, er war zu ängstlich zum Arzt zu gehen bzw. hat sich für seine Nägel geschämt und irgendwann war es dann zu spät.
Auf jeden Fall ab zum Arzt, der kann den Pilz klassifizieren! Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass ein Pilznagellack nicht gut ist, da es den Nagel von der Haut löst und der Pilz dann noch weiter eindringen kann. Außerdem hilft das Mittel wohl nur bei ganz wenigen. Lass sich vom Dermatologen beraten.
Hast du dich mal auf https://www.healthroutine.de/ umgesehen? Dort findest du einige Pflegeprodukte, die dir weiterhelfen können.