Weekender Bag

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von badlands, 22 August 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Ein Freund von mir hat kürzlich diesen Begriff "Weekender Bag" verwendet. Zuvor noch nie gehört klang er für mich gleich nach dem üppigen und sorgenfreien Leben der Jetset-Gemeinde oder des Louis Vuitton Geldadels. Bei Google eingegeben passt das ziemlich genau - etwa so stelle ich mir das vor :)

    [​IMG]

    An sich gibts da aber auch paar schöne Taschen - für den Wochenendausflug in das Landhaus in der Provence mit dem Oldtimer :) Hat von euch jemand eine Weekender Bag?
  2. Luegge

    Luegge est. 2004

    Nein, aber ich suche eine :) Bei Rugby hatten die immer klasse Teile, aber ich konnte mich zum bestellen nicht durchringen, die "Hürden" Bonvu & Co. haben mich bisher immer abgeschreckt. Wer hat eine? Woher? Bilder?
  3. bsf

    bsf est. 2004

    Zwar nicht ganz so edel wie das Teil auf dem Bild, erfüllt jedoch seinen Zweck und schaut dazu noch ganz gut aus finde ich:
    ImageUploadedByTapatalk1345662798.253274.jpg
    (Herschel Ravine)
  4. Luegge

    Luegge est. 2004

    badlands gefällt das.
  5. bsf

    bsf est. 2004

    Ich glaub sime hatte damals einige Weekender im Rucksäcke/Bags-Thread gepostet.
  6. Luegge

    Luegge est. 2004

    phraipet12 gefällt das.
  7. Fire_storm

    Fire_storm Gilly Hicks

    Ich finde dieses Modell sehr ansprechend,
    Preislich allerdings etwas zu krass :)
    [​IMG]

    Edit:
    sry vergessen, hir Ist er.
    Nixon
  8. Luegge

    Luegge est. 2004

    Der Link wäre nicht schlecht
  9. badlands

    badlands Administrator

    Habe mir eine Art Weekender Bag von Gusti Leder gekauft (läuft aber eher unter Leder-Reisetasche). Für mich fast schöner als eine der klassischen Weekender Bags:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Für knapp 90 EUR auch noch deutlich günstiger als so manch eine high-end Weekender Bag :)
    Buster und VinoDolare gefällt das.
  10. seba

    seba Homo homini lupus est

    Nachdem sich bei meinem Herschel Weekender an der Seite schon die Naht auflöst (Novel), würde ich tendenziell das nächste Mal eher Richtung Rugby tendieren, trotz der vielen Mühen und Kosten...
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Weekender Bags gibt es echt schöne. Ich habe mir aber noch keine zugelegt, zumal ich selten am WE, oder auf Kurztrips unterwegs bin.

    Den Wochenendausflug mit dem Oldtimer in die Provence wird die meisten User hier im Forum auch eher nicht interessieren.
    Schon alleine aus dem Grund, dass die meisten wohl noch keinen Führerschein haben. Und wenn man doch mal am WE wegfährt, kann man
    ja eine der stylischen Abercrombie & Fitch/Hollister Tüten nehmen. Die werden ja scheinbar eh gesammelt... :smoke:
    nicok, Czib, pussy-galore und 5 anderen gefällt das.
  12. obnivus

    obnivus est. 2004

    Habe mir vor 6 Jahren einen von Fossil in Amerika gekauft. Den gibt es immer noch.

    Der wäre es:

    [​IMG]


    Dann habe ich noch einen zweiten, alten, auf dem Dachboden gefunden. Hatte sich meine Mutter mal vor x Jahren gekauft. Auch schönes aus Leder.


    Mein Bruder hat diesen hier:
    [​IMG]

    Mit schönem Barbour Plaid und dicken Reißverschlüssen. Das Ding sieht mit jeder Reise immer geiler aus...


    [E] Das letzte Mal habe ich meinen übrigens für 10 Tage Palma benutzt, also durchaus länger als für ein Wochenende (weil mir ebenfalls der Oldtimer und das Weingut in der Provence fehlen).
    badlands gefällt das.
  13. badlands

    badlands Administrator

    Auch noch ein Foto das zum Weekender-Bag Lifestyle passt :)

    [​IMG]
    Bild ist von einem schönen Blog mit tollen Fotos...
  14. Luegge

    Luegge est. 2004

    Die Dame gefällt!
  15. Luegge

    Luegge est. 2004

    Fire_storm gefällt das.
  16. Fire_storm

    Fire_storm Gilly Hicks

    sehr ansprechend, allerdings ist der preis echt hammer :)
  17. Luegge

    Luegge est. 2004

    Genau der lässt mich noch zögern...
  18. Fire_storm

    Fire_storm Gilly Hicks

    Ich meine so ne Tasche solle ein Lebenlang halten, daher kann man schonmal was inwestieren.
    Daher kann ich es auch nachvollziehen wie man eine LV tasche Kaufen kann z.b. Keepall 55
    finde die echt nice!
  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich würde generell immer zu Leder bei Taschen tendieren. Haltbarer und sieht durch die Patina auch nach Jahren noch sehr schön aus.
  20. Pix

    Pix Gilly Hicks

    Wie so häufig kann man hier auch wieder auf Scotch&Soda verweisen:

    Weekend Bag oder Easy Travel Bag. Finde beide sehr schön, wenn auch kostspielig.
    Fire_storm und VinoDolare gefällt das.
  21. Fire_storm

    Fire_storm Gilly Hicks

    Die ''Easy Travel Bag'' sieht echt nice aus!
    kann man irgent wo mal ein paar mehr Infos dazubekommen?
    Ich finde leider nichts.
  22. badlands

    badlands Administrator

    Wieder ein schönes und passendes Foto zum Thema Weekender Bag Lifestyle :)

    [​IMG]

    Weitere Bilder mit ähnlichem Style gibts hier bei der GQ France. Bezeichnender Titel der Bilderserie "Retour de Vacances" :)
  23. BerryCherry1

    BerryCherry1 Gilly Hicks

    Weekender sind eher was Kurzstrecken oder wenn man ein Auto hat. Es gibt nichts nervigers als die Tasche ewig rumzutragen. Da finde ich kleine Rollkoffer einfach besser. Aber bei Männern ist das wahrscheinlich anders...
  24. maninthemoon

    maninthemoon Gilly Hicks

    Ich mag Weekender super praktisch wie das Wort schon sagt, für Wochenenden-Kurztrips!
  25. sime

    sime est. 2004

    hahaha omg, schon krass wenn man hier nicht mehr häufig mitliest was
    einem dann für schmock unterkommt :help:
    was soll denn bitte weekender bag lifestyle heißen?
    hockt ihr das ganze wochenende daheim oder was? ich benötige sowas
    arg "außerirdisches" und "von dem hab ich noch nie gehört" fast jedes
    wochenende, zumindest jedes zweite - wenn man ordentlich packt kann
    man auch mal 5 tage damit weg, je nachdem welche jahreszeit

    zum thema, hab 2 kleinere von hilfiger aus leder und jack spade aus
    canvas (ordentlich verarbeitet durchaus mit leder zu vergleichen von
    der haltbarkeit) mit bootabdeckplane als innenleben = wasserdicht
    dann noch eine holdall von ae, war ich bis jetzt immer sehr zufrieden
    damit, man bekommt auch echt viel rein, leider ist mir letztens der
    reißverschluss in die miesen gegangen...mal schauen ob ich das
    reparieren lasse...

    generell werd ich mir beim nächsten mal einen von filson holen
    Nicsn, MacMoe und seba gefällt das.
  26. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Ich feier jetzt auch mal derbe den neuen "weekender bag lifestyle" und hab mir mal das hier geordert:

    [​IMG]

    Nennt sich Nike NSW Eugene Duffle Bag und ist ganz gut durchdacht. Zum einen kann man es auf verschiedene Arten tragen, zum anderen kann man den Verschluss oben "zurollen" wenn wenig drin ist. Das beste Feature ist aber, dass es mit einer kleinen Tasche geliefert wird die man entweder als Innentasche nutzen kann, in der man aber auch das ganze Bag bei Bedarf, zusammengefaltet, verstauen kann. Hier haben die Jungs von 43 1/2 noch was dazu geschrieben. Für mich ganz ideal, da ich es sowohl für kurze Wochenendtripps, als auch fürs Training nutzen kann.
    nicok und badlands gefällt das.
  27. Alex666

    Alex666 Gilly Hicks

    Hey Ihr, bei Amazon habe ich folgende Wekender gefunden, was denkt Ihr? Navali habe ich schonmal bei einem Freund gesehen, machte einen wertigen Eindruck, hat jemand schonmal Sandstorm in dne Händen gehabt? Kennt Ihr brauchbare Alternativen um die 200€? Hat jemand einen Gutscheincode für Sandstorm parat? Bei Navali gibt es NAVALI20 20%, besser als nix.. Freue mich auf Eure Komentare, herzliche Grüße, Alex666
    hier die links: http://www.amazon.co.uk/SandStorm-E...N/dp/B000PB1QQQ/ref=?ie=UTF8&m=A3T9GSC0LI34FN (295pds) http://www.amazon.de/NAVALI-Stowawa...9LCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354745768&sr=8-1 (~180€ mit 20% Abzug)
  28. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Wolfi gefällt das.
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    +1

    Wenn als nächstes so eine "Weekender" ins Haus kommt, dann von Filson. Bin von meiner Laptoptasche sowas von überzeugt. Einzig der Tragegurt ist etwas rutschig, aber dagegen unternehm ich bald auch noch irgendwas.

    Und zum Bild, was der Threadstarter hochgeladen hat.. Sag mir bitte, dass das keine RL-Werbung ist.. Ist ja wirklich unter aller Sau mit iPhoto eingefügt...
  30. nicok

    nicok est. 2004

    Hab sie mir im Sale geholt. Falls jemand Live-Bilder haben mag, dann bitte Bescheid geben.
    Sie macht optisch einiges her und gefällt soweit auch ganz okay. Hab ein wenig gebraucht, bis ich sie richtig "aufgebaut" habe - haha.

Diese Seite empfehlen