Weihnachten ist nicht mehr Fern!

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von zzieme, 25 Oktober 2017.

1. zzieme

zzieme Gilly Hicks

Hey Leute,

ich schiebe Halloween gerne zur Seite, weil es mich nicht unbedingt anspricht.. jedoch ist danach schon Weihnachten und das Feier ich unglaublich gerne :D An den Weihnachtstagen findet sich unsere Familie aus allen Ländern (ab und zu gibt es ein paar ausnahmen :(.. ) zusammen und reden, singen und spielen alles was man gemeinsam machen kann! Ich weiß nicht wie gut man sich das vorstellen kann, aber mir macht es unglaublich viel Spaß wieder mal alle in einem Raum zu sehen. Die vielen Kinder die mitgebracht werden beleben das ganze Haus und den den Garten mit dazu! :)
    Würde gerne wissen ob sich hier noch jemand auf die Weihnachtszeit freut? Was macht ihr alles zusammen und wie hört ihr eure Lieder an um in Stimmung zu kommen? Freue mich auf eure Antworten!

liebe Grüße!
  2. hegmannorland

hegmannorland Gilly Hicks

Hey zzieme, in letzter Zeit fällt es mir immer schwerer zu meiner Familie zu Reisen, weil ich durch meiner Arbeitsstelle einfach keine Zeit mehr finde.. Jedoch telefoniere ich oft mit meinen Eltern um dieses Problem etwas zu lindern :).. Tatsächlich bin ich alle 3 bis 4 Monate ein mal bei meinen Eltern.. und dafür muss ich meine Überstunden aufgeben :(
    Deshalb feier ich oft mit meinen Freunden und Bekannten in der nähe zusammen! Wir lassen sehr gerne das Radio übers Internet laufen, vielleicht kennst du das Weihnachtsradio? Wenn nicht kann ich dir das wärmstens empfehlen! Bei uns ist das ein muss!
    Wir spielen auch gerne selber mal etwas auf unseren Instrumenten. Meine Freunde und ich können ein wenig Gitarre spielen (einer besser als der andere!) und es macht mega spaß :)
    Ich freue mich schon sehr darauf, die Erinnerungen wurde durch dich wieder wach! danke :D

Viele Grüße
  3. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Ich LIEBE Weihnachten :bounce:. Für mich ist das keine stressige Zeit, wie viele immer sagen. im Gegenteil. Ich finde es großartig, wenn an den Feiertagen mal die ganze Familie zusammenkommt. Und meist läuft das auch sehr harmonisch ab. Und ja, ich kann mich auch immer noch wie ein Kleinkind über schöne Geschenke freuen und das Beschenken von Freunden und Familie macht mir mindestens genauso Spaß
  4. zzieme

zzieme Gilly Hicks

Heyhey,
    @Persephone ich weiß! das geht mir genau so an Weihnachten! Da es bei uns schon zu einer Seltenheit geworden ist, mal alle zusammen zu haben, sind mir die Geschenke gar nicht mehr so wichtig. Ich freue mich schon darüber das sie da sind :) Dennoch beschenken wir uns auch immer wieder! Und ich denke über Geschenke freut sich einfach jeder :D

@hegmannorland das finde ich wirklich schade.. :( aber ich kann das schon verstehen.. wie gesagt, unsere Familie halt sich in allen Himmelsrichtungen aufgeteilt und da schafft es auch nicht jeder zu kommen. Finde es toll das du oft mit deinen Eltern telefonierst, sie freue sich bestimmt sehr darüber :)
    Der Weihnachtsradiosender gefällt mir gut! Ich hab mir die Seite mal raus geschrieben und hör es mir öfter mal an. Da bleibt meine Stimmung schön aufrecht! :D

Hab mich sehr über eure Beiträge gefreut! Hoffe es kommen noch viele weitere!
    liebe Grüße!
  5. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Das Weihnachtsradio ist wirklich eine schöne Idee. Jedes Jahr lege ich einen Plätzchenbacktag ein und höre dann den ganzen Tag Weihnachtslieder. Aber ich hab nur zwei Weihnachts-Cds (ja, ich habe noch CDs :yeah:) und die Lieder kenne ich langsam auswendig. Vielleicht mache ich dieses Jahr dann einfach mal das Weihnachtsradio an.
  6. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Das Plätzchen backen ist übrigens auch etwas, auf was ich mich freue. Mir fällt es nur immer schwer, mich zu entscheiden, welche Plätzchen ich backe. Es gibt so viele gute Rezepte. Nur Vanille-Kipferl und Zimtsterne dürfen in keinem Jahr fehlen
  7. sophielie

sophielie Gilly Hicks

Ja!
    Ich habe auch schon Weihnachtlieder gehört und überlege mir, welche Kekse dieses Jahr gebacken werden. :)
  8. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Und sophielie, hast du dich schon für ein paar Kekse entscheiden? Weihnachtslieder habe ich aber dieses Jahr noch nicht gehört, aber lange ist es ja nicht mehr hin
  9. Marioon

Marioon Gilly Hicks

Oh ja, auf Kekse backen freue ich mich auch schon riiiisig!! Aber auf jeden Fall auch auf die ganzen Weihnachtsmärkte und hoffentlich auch ein bisschen Schneee :)

Diese Seite empfehlen