Weiterbildung als Wohnbereichsleitung?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von kleinerapfel, 29 Juni 2016.

1. kleinerapfel

kleinerapfel Gilly Hicks

Ich bin in der Altenpflege tätig, wie man sicherlich an meiner Frage schon vermuten kann.
    Ich bin im MOment am überlegen, ob ich eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung machen soll, oder nicht.
    Ich stelle mir dazu auch die Frage, ob es da auch genug Arbeitsplätze gibt oder nicht.
    Ich habe da eigentlich fast noch nie offene Stellen gesehen.
    Kann mir da jemand nähere Infos geben?
  2. monalieb

monalieb Gilly Hicks

Arbeit in der Wohnbereichsleitung gibt es genug, wie in anderen Bereichen der Pflege auch, wollen eben zu wenig Leute machen. Zum Teil ist das verständlich, zum Teil eher nicht, was die Bezahlung angeht, gibt es gute und schlechte Arbeitgeber. Ich würde eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung machen. Wenn du die Weiterbildung hast, würde ich mich dort mal umsehen:
    http://www.score-personal.de/stellenangebote-wohnbereichsleitung/

Hier braucht es nur eine Bewerbung um einen Job zu finden, mit anderen Möglichkeiten verschwendest du zu viel Zeit.
  3. KarolaG

KarolaG Gilly Hicks

Prinzipiell finde ich es absolut gut, wenn man sich weiterbildet. Nicht umsonst heisst es Stillstand ist Rückschritt. Und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt werden sicherlich nicht geringer, wenn man zu erkennen gibt, das man Interesse hat. Ob das jetzt bei der Wohnbereichsleitung ist, kann ich nicht beurteilen, da mir der Bereich fremd ist. Ich habe vor einiger Zeit einen Kurs zum Personalassistent belegt. Danach war es einfacher einen neuen Job zu finden, zumindest hatte ich den Eindruck, da an ja zusätzliche Kenntnisse vorweisen konnte
  4. Doxa

Doxa Gilly Hicks

Moin,

falls du immer noch Hilfe benötigst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Eine Weiterbildung kannst du leicht machen, aber bei einer Weiterbildung kannst du auch Geld sparen.

Somit du eine gute Weiterbildung anfängst, würde ich dir empfehlen ein gutes Angebot zu finden. Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung als industriemeister Metall angefangen und das Angebot zur Weiterbildung habe ich auf Fain gefunden. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Angeboten und sicherlich wirst du den passenden für dich finden. Auf ihrer Seite kannst du bis 3000 Euro sparen und du kannst sich bei der größten Meisterschule Deutschlands kostenlos informieren!

Mit freundlichen Grüßen

Diese Seite empfehlen