Welche Digicam habt Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Ruehl, 11 Mai 2007.

1. trixie

trixie Gilly Hicks

ich habe eine Sony Cybershot DSC F717 - Super zufrieden !!! :D

macht total tolle Bilder und ist super leicht zu bedienen - ohne viel "Schnickschnack" :wink:

2. Backlasch

Backlasch Gilly Hicks

Das wollte ich auch noch mal zeigen :)

Anhänge:

3. Satake

Satake Gilly Hicks

ICh habe derzeit eine Sony Cybershot DSC - T 50

sehr schlankes Teil 7 MP 3x optischer Zoom , Carl Zeiss Objektiv , 3,5" Touchscreen

macht sehr gute Bilder , kann sogar HD Filme mit aufnehmen aber bei 2GB nur ca. 25min.
  4. MrProd

MrProd Gilly Hicks

Ich hab mir vor nem guten Jahr ne Casio Exilim EX-Z700 gekauft. Wollte halt ne kleine auch mal für unterwegs haben. Komisch finde ich, dass sie mal gute und mal schlechte Bilder macht. Bin eher unzufrieden. Auf gut glück ist dann aber mal wieder nen Foto dabei was echt nach was ausschaut :)

Mal paar Daten:
    # 7,2 Megapixel
    # 3fach optischer Zoom
    # 6,9 cm TFT-Farbdisplay

das große Display ist halt richtig gut. Da kann man sich die Bilder schon vorher sehr genau ansehen und evtl. welche löschen. Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Hält bei mir im Urlaub locker ne Woche, auch wenn ich dauernd Fotos mache.

Ansonsten wenn die Digicam mal nicht dabei ist, hat man ja noch ne Handycam :)
  5. Silcencer

Silcencer Gilly Hicks

die, die ich habe, kommt bestimmt bald ins museum, es ist eine jenoptik jd 3.3 x z3. im raum macht sie grausame, outdoor macht sie wahnsinnsbilder... die habe ich jetzt seit über vier jahren.
  6. jollo

jollo est. 2004

Ich habe wie gesagt die Canon EOS 400d und bin sehr zufrieden.

Habe mich jetzt auch mal in HDR (High Dynamic Range) Bildern probiert ... Vielleicht sind ja welche unter euch, die da etwas mehr Erfahrung haben als ich?!

Hier ist mein erstes HDR-Bild, heute entstanden (5 Stunden später hats kräftig geschneit!)

und nochmal ein paar "normale Bilder":

Was meint ihr?
  7. Michi

Michi est. 2004

Ich kenne mich mit Cams überhaupt nicht aus und bei den meisten Fotos bin ich auch nicht sehr kritisch, aber zu den obigen Bildern muss ich sagen: Hammer! Sind echt super geworden. Sehr schöne Schärfe und super Farben.
  8. jollo

jollo est. 2004

Danke!! 8) :lol:

Also nochmal zur Erklärung, das 1. Bild ist digital bearbeitet, die anderen beiden sind "Natur Pur" ;)
  9. Chase

Chase Gilly Hicks

Also ich finde deine Fotos super, vor allem das mit dem Schmetterling gefällt mir gut. Welches Objektiv hast du dafür benutzt??

Das HDR Bild ist für das erste doch schon richtig gut.. ich bin da zwar kein Profi aber ich habe mich auch schonmal daran versucht :wink:
    Wenn man das richtig drauf hat, ergeben sich echt die schönsten Fotos!
    Ich habe auch die EOS 400 D aber mir fehlt momentan echt die Zeit mich damit auseinander zu setzen.
    Wenn man da nicht dran bleibt hat man alles ruckzuck wieder vergessen :lol:

Liebe Grüße
    Chase
  10. jollo

jollo est. 2004

@ Chase: Dankeschön!

Das HDR-Bild besteht aus 3 einzelnen Bildern und habe ich mit dem 18-55er Kit-Objektiv aufgenommen.

Die beiden unteren habe ich mit meinem Tamron Abercrombie & Fitch 70-300mm F4-5.6 aufgenommen.

Zeig doch mal ein paar Bilder von dir! :)
  11. maxim

maxim est. 2004

Fakt ist, dass man mit sämtlichen Spiegelreflexkameras fotografieren kann was man möchte, es sieht einfach immer gut aus! (Keine Kritik, sondern Fakt in meinen Augen ;) )

@ Jollo: Finde deine Bilder auch gut.

Das erste erinnert mich an ein Computerspiel, allein von der Stimmung her (Wolkenfarben, Wehen der Fahne) - wirklich schön.
    Für den letzten Schliff auf dem Blumenbild, hättest du die untere Blume weghalten/retuschieren sollen. ;)
  12. Chase

Chase Gilly Hicks

Hihi also ich bin das lebende Beispiel, das diese These widerlegt :lol:
    Ne im Ernst, man kann mit Spiegelreflex auch echt schlechte Fotos machen :wink:

Ich muss mal schauen ob ich was brauchbares finde.. hab die Fotos nur auf einem Rechner zuhause und sitz irgendwie meistens am Notebook.

Macht auf jedenfall gute Fotos... so genau kenne ich mich mit den technischen Daten (noch) nicht aus :D
    Ich hatte mir auch erst vorgenommen ein Tamron Makro zu kaufen, hab aber dann doch das von Canon genommen. Aber mir fehlt blöderweise echt die Zeit momentan :(

LG
  13. Maximilian

Maximilian Gilly Hicks

Ebenfalls EOS 400D Nutzer...

Terrain Park Brauneck

Grand Central Station NY
  14. beachboyliri

beachboyliri Gilly Hicks

Hey die Bilder sehen super aus =) Ich hab ne Ixus 65

6 Megapixel
    3" CCD TFT-Display
    optisches Zoom 3x
    digitales Zoom 4x

gibt aber schon die Ixus 75 usw. geht alles immer so schnell mit der Entwicklung .....
  15. mart1n

mart1n Gilly Hicks

Minolta 7D
  16. Tob1as

Tob1as Gilly Hicks

Meine Canon Ixus 70,vor kurzem gewonnen :).
  17. Tini

Tini Gilly Hicks

so, dann kram ich diesen thread auch mal wieder hervor.

und zwar möcht ich mir ne neue digicam kaufen. ich kenn mich damit aber leider überhaupt nicht aus. hab jetzt mal im internet rumgeschaut und bin dabei auf die hier gestoßen:
    http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w275

hat die zufällig jemand von euch? dass es weitaus bessere gibt, is mir schon klar, aber ich will auf jeden fall ne günstige, mehr also 180€ mag ich eigentlich net ausgeben. hab bei amazon n angebot gesehn, da gibts die cam+tasche+8gb speicherstick für 168€.
    vielleicht gibts ja jemanden unter euch, der n bisschen was von digicams versteht und mich beraten kann. danke schonmal!
  18. maxim

maxim est. 2004

Sonys Cyber-Shots machen auf jeden Fall gute Bilder. Da kann man wenig falsch machen.

Ich persönlich bin von Casios Exilims bisher stets begeistert. Gute Menüführung, viele sinnvolle Voreinstellungen, schnelle Auslösezeiten, gute Qualität aber manchmal könnte die Farbeinstellung etwas besser sein.
  19. Tini

Tini Gilly Hicks

hmm okay.die exilims hab ich mir auch angeschaut, aber dann hab ich gesehen, dass die sony mehr optischen zoom hat.die sony hat 5fachen, die casio 4fachen...merkt man diesen unterschied überhaupt wirklich?
  20. maxim

maxim est. 2004

Da du bisher selbst eine Kamera hast, weißt du ja wie oft man den Zoom benutzt. Ich persönlich eher selten.
    Ob bei der Kamerawahl der optische Zoom ausschlaggebend sein sollte, halte ich für fraglich.

Am besten gehst du mal zu MediaMarkt oder Saturn (oder einem anderen Kameraladen deines Vertrauens ;) ) und schaust dir die Exemplare direkt vor Ort an. Oftmals fallen einem dann plötzlich Sachen auf (wie z.B. Kameramenü, Voreinstellungen, Größe, Materialverarbeitung etc.) die man im Internet nicht wahrgenommen hat und die einem die Entscheidung mlgw. erleichtern.
  21. Nicsn

Nicsn est. 2004

ich bin zurzeit am Überlegen mir eine bessere Kamera zuzulegen.

Würde mich jetzt wahrscheinlich für die Sony Nex-3 entscheiden.

Kennt jemand die Kamera oder hat sie schon? Oder würde mir jemand eventuell davon abraten?

Grüße
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Komisch, dass die Menschen immer denken, sie würden mit besseren Kameras bessere Bilder machen ... :censored:

Das ging nicht (nur) an dich, Nico ... ;)
  23. Sentinel

Sentinel est. 2004

Die bessere Kamera macht sicher die besseren Bilder,aber wer das Motiv nicht findet,dem nützt die beste Kamera nix :winki:
    Daher kann die alte Kamera die Beste sein,wenn man das Gefühl und den Blick für das Motiv hat
    Auf den Knopf kann jeder mit jeder Kamera drücken,wer das beste Bild macht entscheidet nicht die Kamera
    Ich würde die alte Kamera behalten Nico bis sie hin ist,hab auch noch meine alte mit 6 Megapixeln,aber mit Leica Objektiv(viel wichtiger als Pixel)
  24. Nicsn

Nicsn est. 2004

Lange nicht so einen Bullshit von dir gehört! :) Wer denkt denn sowas? Ich nicht...
    Mir ist schon klar, dass das Auge und das Motiv entscheidend ist.

Ralf hat's erkannt!

Das Problem ist, sie ist so gut wie hin... und der erste Urlaub seit langer Zeit steht bevor, und da möcht ich nicht mit meinem Handy die ganze Zeit Fotos schießen. Außerdem wollt ich mich mit dem Thema mla beschäftigen. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. :-(

Ralf Ich hab ja nicht mal eine mit Objektiv. :(
  25. Sentinel

Sentinel est. 2004

Da ist auch nur das Objektiv von Leica,die Kamera leider nicht :winki:
  26. Nicsn

Nicsn est. 2004

Möcht nicht wissen wie teuer das Objektiv war. ;)
  27. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Lumix-LX3

28. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Hey! Ich bräuchte auch mal wieder eine für meine Eltern, nachdem die Exilim von ihnen seit einiger Zeit hinüber ist. Sollte um die 100€ kosten (max. ~120€)...ansonsten sollte sie vor allem eine einfache Menüführung haben und, na klar, gute Bilder machen ;) Kann auch ein etwas älteres Modell sein, wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt?! :)
  29. AbeRman

AbeRman est. 2004

Diese Seite empfehlen