Welche Lampen verwendet ihr für euren Christbaum?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Lausmädchen, 24 November 2016.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Guten Tag!

    Anlässlich des nahenden Festes, möchte ich meine Besorgungen noch möglichst vor dem zweiten Adventsonntag abschließen. Dazu gehört noch ein Baum, Schmuck und eine Lichterkette. Ersteres wird mit der Familie ausgesucht, den Rest besorge ich nach der Arbeit. Nun würde ich gern wissen, ob es Leuchtschmuck gibt. Und wie es mit der Sicherheit aussieht. Können die Lampen überhitzen und einen trockenen Baum in Brand stecken? Man liest jedes Jahr, wie viele Bäume abbrennen.

    Wir haben heuer zum ersten Mal einen eigenen Christbaum. Die Jahre davor haben wir noch bei meinen Eltern gefeiert.
    Liebste Grüße!
  2. manabu

    manabu Gilly Hicks

    Helo,

    Leuchtschmuck gibt es tatsächlich in vielen Formen und Farben, aber meiner Meinung nach ersetzt er einfach nicht das Bild des klassischen Baumes. Leuchtende Weihnachtsbaumkugeln wirken ganz anders. Allerdings würde ich mir keine Sorgen machen, solange du keine Ketten aus dem letzten Jahrhundert nimmst oder mit offenem Feuer hantierst.

    Fast alle Feuerunfälle passieren, bei Bäumen die mit Kerzen beleuchtet werden. Wenn du dennoch eine Überhitzung fürchtest, kannst du mit LED-Lampen sichergehen. Die sparen nicht nur Strom, sondern haben auch kaum Wärmeentwicklung. Hier hast du dazu passende Informationen: http://künstlicherweihnachtsbaum.com/led/

    Hoffe, dass das deine Frage beantwortet - frohes Fest!
  3. mienebiene

    mienebiene Gilly Hicks

    Bei uns gibts immer echte Kerzen auf dem Baum, zur Sicherheit steht zur Weihnachtszeit bei uns ein kleiner Feuerlöscher griffbereit.
    Es ist aber noch nie etwas passiert.
  4. NikLas

    NikLas Gilly Hicks

    Wir haben uns letztes Jahr LED's bestellt und damit dann unseren Baum geschmückt.
    Werden wir dieses Jahr wieder machen da es gefahrlos ist und man auch entspannt in die Kirche gehen kann, ohne sich einen Kopf zu machen.
    Bestellt haben wir bei aluprofil led und sind bis heute sehr zufrieden mit den Lichtern.

    Liebe Grüße
  5. MichaelWinfried

    MichaelWinfried Gilly Hicks

    Ich habe diesmal eine Lichterkette mit 300 LEDs verwendet und die Wirkung war großartig. Nicht einer hat die elektrischen Kerzen vemisst, die wir sonst immer gehabt haben.
  6. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Also, echte Kerzen würde ich da nie tun.
    Es sieht schon viel realer aus, doch es ist einfach zu riskant. Man kann nie wissen, was passieren kann, weil Baum und Kerzen einfach nicht miteinander geht. Aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem die LED Weihnachtskerzen gekauft und die gefallen mir am besten. Ich persönlich finde sie viel besser und viel sicherer, was am wichtigsten ist. Man will nicht, dass am Weihnachten etwas Schlimmes passiert.
    Aus diesem Grund lieber auf Nummer sicher gehen.

    Schönen Grüß!
  7. Cvija

    Cvija Gilly Hicks

    Ob es der ein oder andere merkt,oder nicht...aber die Zeit geht echt schnell rum,
    und bald haben wir wieder weihnachten :) Ich zumindest freue mich wie ein kleines Kind!
    Lege natürlich sehr grossen Wert auf die Deko.Es muss einfach alles perfekt und auf seinem Platz sein.
    Ich versuche mich jedes Jahr selbst zu übertreffen...gelingt mir nicht immer,aber ich bin mit dem was ich auf die Beine stelle zufrieden.

    Habe mir für dieses Jahr ne tolle LED lichterkette mit fernbedienung gekauft :)
    Ist zwar etwas früh,aber beser als am Ende in Stress zu geraten...so kann ich dann in Ruhe die Tage geniesen .

    LG
  8. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wir machen uns auch schon Gedanken dazu.
    Dieses Jahr haben wir daran gedacht, dass wir uns einen künstlichen Weihnachtsbaum zulegen.
    Hatten auch schon bei https://xn--knstlicherweihnachtsbaum-vsc.com/ paar schöne gefunden.
    Die schauen aus wie ein "echter" Baum aber ist halt aus Plastik und da kann auch nichts an Dreck oder so entstehen. Schmücken kann man den natürlich auch.
    Vor allem sind die Brandsicher und geruchsneutral, kann man also nichts falsch machen mit.

    Zumal auch der Preis okey ist, wenn man dann mal überlegt, dass man den jedes Jahr nutzen kann.

    Wir lieben es bunt und mit vielen Lichtern, also wird das schmücken dann auch so aussehen :)
  9. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ganz normale Lichterketten. Finde ich einfach am Schönsten. :)

Diese Seite empfehlen